Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nunja, die Pinie kommt botanisch aus dem Mittelmeerraum und die Kiefer bzw. Unterarten sind in den Staaten heimisch.
Insofern schließe ich aus, dass da "Pinie" im Spiel war, sondern wirklich Kiefer.

Ich hab mal kurz eine andere Frage:

habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kauf / Verkauf von Gitarren hier im Board-Flohmarkt gemacht?
Ich habe vor nun vor Weihnachten meine Airline zu verkaufen und was bietet sich da besser an als die Vorweihnachtszeit jetzt bald?!
Sie wird wohl bei eBay landen, jedoch fürchte ich, dass ich ziemlich viel Verlust an dem Instrument machen werde, da
es einfach nicht so gefragt ist wie eine Paula oder Strat und daher die potentielle Käuferschicht geringer ausfallen wird.
Oh man, ich bekomm jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich dran denke....
Bevor ich sie in der Bucht einstelle hab ich überlegt es mal hier im Flohmarkt zu versuchen. Was denkt ihr?

Die Pinie wird innerhalb der Gattung der Kiefern (Pinus) zur Untergattung Pinus der Sektion Pinus und der Subsektion Pinaster gestellt.
Ah ja. :cool:

Wenn bekiffte Kiffer Kiefern kiffen, kiffen bekiffte Kiffer Kiefern.
Alles klar?

Ich hab erst einmal im Flohmarkt hier was verkauft. Das hat Problem- und Schmerzlos funktioniert. Stells doch einfach ein und schau ob sich wer meldet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns dir Bauchschmerzen bereitet - lass es doch lieber!

Ich habe hier schon einiges Ver- und gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht! Was du natürlich machen kannst: Die Gitarre einfach nebenbei in jeglichen Kleinanzeigen, auch hier im Flohmarkt reinsetzen und wenn ein Preis kommt, der dir weniger Bauchschmerzen bereitet, say goodbye.

So mach ich das auch. Ich habe noch nie auf ebay verkauft, eben weil du nicht genug handlungsspielraum hast.
Du bist bei ebay fast immer an den wirklich niedrigen preisen gebunden und bei Sofortkaug/PReisvorschlag schlägt kaum einer bei deiner Preisvorstellung zu.

Vielleicht hilfts dir ja bei deiner Entscheidung.

• Gefällt mir
Ich hab mal kurz eine andere Frage:

habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kauf / Verkauf von Gitarren hier im Board-Flohmarkt gemacht?
Ich habe vor nun vor Weihnachten meine Airline zu verkaufen und was bietet sich da besser an als die Vorweihnachtszeit jetzt bald?!
Sie wird wohl bei eBay landen, jedoch fürchte ich, dass ich ziemlich viel Verlust an dem Instrument machen werde, da
es einfach nicht so gefragt ist wie eine Paula oder Strat und daher die potentielle Käuferschicht geringer ausfallen wird.
Oh man, ich bekomm jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich dran denke....
Bevor ich sie in der Bucht einstelle hab ich überlegt es mal hier im Flohmarkt zu versuchen. Was denkt ihr?

Ich denke, dass es sinnvoll wäre, diese hier im Flohmarkt zu präsentieren. Kostet dich nichts, eBay aber schon. Eine solch spezielle Gitarre sollte doch an einen Liebhaber gehen.;)

• Gefällt mir
Ich bin über's Board jetzt schon drei Deals laufen lassen - einmal Tausch, einmal Verkauf, einmal Kauf. Lief alles wie geschmiert, Kontakt war immer freundlich und unkompliziert (ein Wenigposter und zwei schon eher bekannterer User mit weit über 1.000 Posts) und der Deal ging rasend schnell, nachdem alles geklärt war.
Würde ich jederzeit wieder machen. Man braucht halt ein bisschen mehr Geduld, weil eben kein Termin fix ist. Dafür "kennt" man vielleicht schon den Handelspartner und kann ihn schon einschätzen (Wenn einer regelmäßig postet und hilfsbereit und freundlich ist fällt die Überweisung per Vorkasse wesentlich leichter :D).

• Gefällt mir
Danke für eure Meinungen / Erfahrungen!
Das gute Stück wird dann wohl mal die Tage hier landen.
Hm, mal ganz unparteiisch: was meint ihr denn, könnte ich für die gute Dame noch so bekommen?

Ich würde sie nichtmal geschenkt nehmen :ugly:

SCNR :D :p

Für eine aus Plastik würdest du mehr bekommen :p

für eine echte aus plastik hätte ich auch sicherlich mehr für hinlegen dürfen ;-)

...ich sollte mal denn herrn white anrufen und bitten sie mal fix zu unterschreiben, vllt. ist se dann mehr wert XDDDD

CIRCA! Mache ich das immer so.
Neupreis - 30%. VON den 30% dann wieder 20% draufpacken als Verhandlungsspielraum! Kommen oft realistische gebrauchtpreise bei rum ;D

Ne echte aus Plastik wär aber einfach auch viel geiler :p
Ist mit Sicherheit die einzige Gitarre, wo man lieber die aus Plastik als die aus Holz will :D

Ja, denke ich auch in etwas so wie MV.

Danke für eure Meinungen / Erfahrungen!
Das gute Stück wird dann wohl mal die Tage hier landen.
Hm, mal ganz unparteiisch: was meint ihr denn, könnte ich für die gute Dame noch so bekommen?

Ich würde für die nicht mehr als 50€ verlangen, an deiner Stelle...denn mehr kann Ich dafür momentan beim besten Willen nicht berappen und ich finde die ja so geil! :D Schenk sie mir! Los! :D

Nunja, die Pinie kommt botanisch aus dem Mittelmeerraum und die Kiefer bzw. Unterarten sind in den Staaten heimisch.
Insofern schließe ich aus, dass da "Pinie" im Spiel war, sondern wirklich Kiefer.

Die Herkunft ist hierbei aber egal, wenn der Amerikaner nur ein Wort dafür hat.
Du hattest ja gesagt das Pine nicht Pinie heißt. Im übrigen gibt es ein Ort namnes "Lone Pine", kommt auch in "Zurück in die Zukunft" vor und der Name kommt von der Pinie und nicht von der Kiefer.
Indian Rosewood kommt auch aus Indien und hat mit Indianern nichts zu tun.

Ich..:-O ... ich hab meine Gitarre verkauft :-O
es....es hat WAS GEKLAPPT! :-O

EINE RUNDE VIRTUELLER WHISKEY FÜR ALLE!

Jack-Daniels-1.jpg

• Gefällt mir
Ich würde für die nicht mehr als 50€ verlangen, an deiner Stelle...denn mehr kann Ich dafür momentan beim besten Willen nicht berappen und ich finde die ja so geil! :D Schenk sie mir! Los! :D

dea.....ach ne, doch nicht :D ist der letzte part ernst gemeint oder ironie?!

welche gitarre musste denn gehen ?

Roadworn.jpg

Eine Fender Road Worn 50s Strat mit Fender Custom Shop 69 Tonabnehmern :)