Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
euro notruf nummer?
RECTI!
:D :D

Bei mir ist die Polizei wirklich in hörweite (3 Häuser weiter, da muss ich nicht anrufen^^
Wobei die vermutlich nur ausrücken, wenn sie von der Leitstelle den Befehl bekommen und ansonsten einfach sitzen bleiben :ugly:

Schon mal an einen Bausatz gedacht? http://www.tube-town.net/ttstore/Bausaetze/Power-Suckers/Kit-TT-Pos-100::6133.html

Könnten wir bei mir gerne zusammenbrutzeln, wenn du Lust hast.
Da ist mir irgendwie das Risiko zu groß...
Im Prinzip kann da aber fast nur der Attenuator selbst verbruzelt, solange die Last des Amps noch bis zur Box durchkommt :gruebel:

..aber du darfst am WE gern das Poti meiner Les Paul austauschen, :D
hab das neue seit 2 Jahren hier liegen :whistle:

Edit: Den Attenuator mit 100 Watt dürfte ich zur Sicherheit aber dann auch nur mit 2gezogenen Röhren nutzen, sonst haben Amps doch immer so Leistungsspitzen die dann über 100Watt gehen, richtig?

von Weber gibts auch eine Version für 150W, Weber Mass III, den hatte ich damals im Einsatz mit meinem Roadking und Splawn QR

Mike,

Erzähl mal, welcher Weber ist es?
Wie ist der Sound?

20161018_163814-1.jpg
Meine Türme werden von der Konkurrenz bewacht! :D

Im Studio steht noch ein 100w Plug and Play...genau so zuverlässig! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit:
Edit: Den Attenuator mit 100 Watt dürfte ich zur Sicherheit aber dann auch nur mit 2gezogenen Röhren nutzen, sonst haben Amps doch immer so Leistungsspitzen die dann über 100Watt gehen, richtig?
Hab mich beim Hersteller vorher extra abgesichert deswegen. Bei p&p ist das bei der Konstruktion berücksichtigt worden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mike,

Erzähl mal, welcher Weber ist es?
Wie ist der Sound?

Hi :D

Das ist ein weber mini mass 50 !
Kommt am 1987 eigentlich ganz ok !
Der sound verliert natürlich viel druck und Brillanz!
War erst erschrocken, aber nach kurzem gewöhnen ist es schon ganz ok !
Die verzerrung ist halt der wahnsinn!
Hab ständigdas gefühl den sound schonmal gehört zu haben :) ist echt super !
Macht schon was her !
Dachte erst ich müsste eine größere Version des weber's nehmen, wegen Leistungsspitzen etc.
Aber ich dreh den amp nicht ganz auf ! Dann sollte es passen !

Lg Mike

Hey Bonzo,

Ich habe inzwischen den Sucker von redstuff

http://www.redstuff-amps.de/styled-2/styled-8/index.html

Finde den wesentlich besser als den Rivera crusher den wir damals getestet haben. Zumal redstuff alle möglichem Extras einbauen kann.

PS: weder verwandt noch beteiligt oder sonst was , einfach nach langem testen von Marshall Weber und Rivera ein glücklicher Kunde.

• Gefällt mir
Cool, wo bekommt man die Suckers? Konnte keine Preise oder Shop entdecken.

Funktioniert der 2.Master noch wenn Du Sucker dran hast?

Den Rivera fand ich übrigens ziemlich geil.

Ich hab den direkt bei redstuff bestellt, einfach anschreiben, ist ein sehr netter Kerl.

Ja der zweite Master funktioniert noch.

Ich habe mir den Sucker noch fussschaltbar machen lassen. Ich nutze ihn noch an einem anderem Amp der kein zweiten Master hat, somit habe ich eine Solo Lautstärke.

• Gefällt mir
Wenn ich mir mal einen Attenuator hole, dann einen Aracom. Weiß nur nicht ob das soviel bringt. Die Box schwingt dann ja immer noch nicht mit und ich habe ja Amps mit "power soak"... da ist der Unterschied marginal.

Wenn man den Verstärker wirklich auf Zimmerlautstärke runterdrehen muss, bringt auch der beste Attenuator nicht viel. Die Lautsprecher müssen schon noch etwas gekitzelt werden, und das ist in der Regel erst etwas über ner mehrfamilienhaustauglichen Lautstärke möglich. Aber um nen wattstarken Verstärker auf Proberaumlautstärke an die klangtechnische Kotzgrenze zu bringen, sind Attenuatoren dann was feines. :)

Ich hab heute mal wieder meinen Blues DeVille angeschmissen. Nach Tagen voller Highgain am Rockerverb war das mal wieder ne kleine Erholungspause für die Ohren. Am Donnerstag kann ich den Rockerverb dann aber mal im Proberaum von der Leine lassen. Mal gucken, was die Bandkollegen zu der Kiste sagen. :D

• Gefällt mir
Ich hab den direkt bei redstuff bestellt, einfach anschreiben, ist ein sehr netter Kerl.

Ja der zweite Master funktioniert noch.

Ich habe mir den Sucker noch fussschaltbar machen lassen. Ich nutze ihn noch an einem anderem Amp der kein zweiten Master hat, somit habe ich eine Solo Lautstärke.

Kann ich bestätigen ! Der Stefan wohnt im Nachbarort und hat dort seinen Laden / seine Werkstatt.
Auch Arbeiten an Fremdfabrikaten (Röhren einmessen, Bauteile tauschen, modden etc.) macht er und das sehr gewissenhaft und zu günstigen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Signal Pad von EHX im Loop gemacht.
Funktioniert aber eher wie ein Master zwischen Vor- und Endstufe.

Hey Leute!
Hab mal wieder eine Urlaubsfrage: Ich bin übers Wochenende in Hamburg. Was darf man als Gitarrenaffiner Mensch nicht verpassen? Irgendwelche Tipps?

Just Music im Bunker, Rare and Vintage Guitars, wenn du magst Beatles Museum am Ende der Reeperbahn, Grünspan (wenn was läuf). Hard Rock Café am Hafen würde ich auslassen, aber Hafen ist toll ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, danke für den Input! Wusste gar nicht, dass es da ein Beatles Museum gibt. :great:

Muss gestehen, ich war auch noch nicht drin. Im Herzblut auf der Reeperbahn kann man schön Steak essen und im Lehmitz läuft live Musik. Am Ende der Reeperbahn ist noch ein Musikladen, aber der ist nicht so der Hit.