Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmm , ich hab ja nur vom Häussel PU darauf geschlossen dass das halt eine 59er Reissue ist .
Aber Danke , Ich hab gerade Kapiert was es mit den R nummern auf sich hat :DThx
Ich lass mich da gerne Belehren :great:

Über 7ender Strats und Tele´s weiss ich mehr .

@IcedZephyr
:embarrassed: ...9V: ich bin bei nem Zerrer einfach davon ausgegangen ich könnte ne Batterie rein tun und mir fiel nirgens ins auge, dass es nur mit Netzteil geht^^
Da ich nur das Strymon Netzteil hier hab, kann ich jetzt nur eines von beiden gleichzeitig nutzen :facepalm2:

Davon abgesehen, sehr geil!
Da ist ein richtiger Volume Boost möglich, habs aber an die Clean-Lautstärke angepasst.
Es klingt nur richtig gut, wenn der Amp wirklich clean ist (also kein Pushed zur Zeit) muss da aber noch weiter testen.

Tone und Presence klingen nur in einem kleinen Bereich wirklich gut, ansonsten wirds entweder schrill oder dumpf, das war mit aber von den ThePedalShow Videos bereits bekannt, wäre beim V3 oder @ nicht mehr so. (Muss morgen mal ausprobieren in wie weit ich damit die Strat fetter machen kann, heute war nur LP dran)

Gain: einiges möglich!
Aber immer ziemlich hot. Hab direkt Lust das Charlie Brown auch noch zu kaufen um neben JCM800 auch JTM45 vorm Mesa zu haben ;-)

Würde das jetzt gern auch mal mit 18V ausprobieren (soll laut Anleitung mehr Headroom bieten). Führt wohl nix mehr um ein neues Netzteil rum....brrr....muss auf nächsten Monat geschoben werden...
Wobei mir da eigentlich ein normales, kleines reicht. Das Strymon und evtl. iwann kommende Strymon´s haben ja jeweils ein eigenes Netzteil. Eine Steckerleiste ist günstiger als ein Großes Netzteil, dass die mit versorgen kann :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Führt wohl nix mehr um ein neues Netzteil rum....brrr....muss auf nächsten Monat geschoben werden...
Wobei mir da eigentlich ein normales, kleines reicht. Das Strymon und evtl. iwann kommende Strymon´s haben ja jeweils ein eigenes Netzteil. Eine Steckerleiste ist günstiger als ein Großes Netzteil, dass die mit versorgen kann :whistle:

Wenn du nicht so viel Kabelsalat willst und nicht viel Geld ausgeben kannst, könntest du erst mal sowas nehmen - genug Saft hat das Strymon-Netzteil wohl.

Schau am besten mal auf das Stymon-Netzteil drauf, wieviel mA es hat. Wenn das jetzt nur so viel leistet, wie das Timeline verbraucht, sieht es schlecht aus für Daisy Chain.

Du kannst das Pedal Trotzdem mit einer 9 Volt Batterie betreiben , wenn du noch eines dieser stromversorgungskabel übrig hast (die vom Power supply zum Pedal) , einfach das kabel an so einen 9 Volt kontakt (Plus zu Plus etc.) Löten , dann hat man einen Kleinen Powersupply :)
Die Möglichkeit das Overdrive auf 18 oder 9 Volt laufen zu lassen hab ich auch beim OCD von Fulltone (Mein LieblingsOD) das ist ein tolles Feature :great:

Schau am besten mal auf das Stymon-Netzteil drauf, wieviel mA es hat. Wenn das jetzt nur so viel leistet, wie das Timeline verbraucht, sieht es schlecht aus für Daisy Chain.
Das Strymon Netzteil hat 660 mA... Das sollte reichen :)

Das Angry Charlie braucht 100mA und das HallofFame muss ja auch betrieben werden.
Nene, es muss schon ein neues Netzteil her.
Zudem würde ich nur ungern digitale und analoge ans selbe Netzteil hängen, sonst bekomme ich hier nur wieder lästige Geräusche.

Das Strymon Netzteil hat 660 mA... Das sollte reichen :)

Ja, dass sollte wirkllich reichen für die drei Pedale.

Zudem würde ich nur ungern digitale und analoge ans selbe Netzteil hängen, sonst bekomme ich hier nur wieder lästige Geräusche.

Es muss nicht zwangsweise sein, dass du Probleme bekommst. Ich würde es ausprobieren. Daisy Chain Kabel kann man immer mal da haben. Macht ja auch bei einem großen Netzteil mit isolierten Ausgängen Sinn.

Und genau das wäre es dann, was du bräuchtest. Ein Netzteil mit isolierten Ausgängen oder eben für jedes Pedal eine eigene Wandwarze, die dann auch wieder Probleme mit sich bringen.

Wegen drei Pedalen würde ich nicht extra ein Netzteil kaufen. Ist irgendwie Perlen vor die Säue...

Bei 600mA , wäre mein erster Versuch Daisy Chain.

- Hall Of Fame 90 mA
- Timeline 230 mA
- Angry Charlie 100 mA

Wärst du auf jeden Fall save.

So lange du nicht weißt, wo dich die Pedale hinführen und was noch alles dazu kommt, ist es schwer zu beurteilen, welches Netzteil du brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ZeroFlash
Das Timeline allein ist angegeben mit
"TimeLine requires a power supply that provides 9VDC (center negative) at a minimum of 300mA."
Das HoF sind auch min.100mA, was man am schnellen Batterieverbrauch merkt^^

Es werden bis Weihnachten noch das Airplane Flanger + ein Wah kommen hab auch immer noch Pedals im Schrank..werd das Bad Monkey mal wieder auspacken.
Bis ich die 2 weiteren Strymons kaufe, werden noch viele Monate vergehen.
Mit den beiden (Flanger+Wah), hätte ich dann aber alles was ich nutze. Tremolo bekomme ich etwas mim Timeline hin.

Tendiere gerade zum ganz simplen HB Powerplant Junior mit den 5 isolierten 9V.
18V hat das aber leider nicht....:gruebel:

Würde ich das Timeline mit ans Netzteil packen wollen (und iwann mal Flint und Blue Sky) müsste es was größeres werden, vermutlich das MXR Dingens, daran könnte ich das ACharly aber auch mit 18V betreiben. Ist mir aber im Moment zu viel Kohle...und für ein Netzteil gebe ich sowiso nur ungern was aus :ugly: ..brrr ist wie mit Kabeln...ohne wäre aber auch doof^^

Edit: TC Electronic hat heut 13 neue Pedals vorgestellt die wohl für 50€ im Laden stehen dürften. Ein Compressor wäre in der theorie auch mal ganz interessant :rolleyes:

Ganz ehrich, warte bis du die Pedal hast und dir sicher bist, dass sie bleiben.

Nix gegen HB. Viele loben die Powerplant. Für mich aber eher Geldverschwendung.
Da kaufst du dir Edel-Pedale und sparst dann an der Stromversorgung? :D

Voodoo Lab ist cool und funktioniert, bin aber mehr für Cioks, da sind die Optionen einfach besser.
Vor allem was den mA Output angeht. Die kleineren Netzteile kann man sogar untereinander kombinieren :)

Auch die Profis haben mal einen Hänger :D ( ab ca. 4:50)

• Gefällt mir
Nix gegen HB. Viele loben die Powerplant. Für mich aber eher Geldverschwendung.
Da kaufst du dir Edel-Pedale und sparst dann an der Stromversorgung? :D
Das große Powerplant hatte ich schonmal, das würde ich nie wieder kaufen.^^
Und genau weil ich da Probleme in kombination von Digital (HoF) mit den anderen hatte, will ich die nicht daisychainen.

Und 130€ mehr ..dann zwar mit einem 18V aber immer noch nur max 300mA an einem...neeee..dass reicht dann wieder nicht fürs Strymon, und wenn ich soviel ausgebe, soll auch alles betreibar sein und mich entgültig ausrüsten.

Der Punkt ist doch, dass du jetzt was brauchst was du jetzt bezahlen kannst ;)
Deshalb der Vorschlag mit der Daisychain - es ist und bleibt eine Übergangslösung und kostet quasi nix. Wenn doch eh eine vernünftige Lösung irgendwann her soll, wieso dann jetzt zusätzliche Steckernetzteile kaufen und Elektroschrott horten? :gruebel:

Tendiere gerade zum ganz simplen HB Powerplant Junior mit den 5 isolierten 9V.

Versteh ich in dem Zusammenhang irgendwie nicht... bei deinen Anforderungen ist das doch rausgeschmissenes Geld...

Der Punkt ist doch, dass du jetzt was brauchst was du jetzt bezahlen kannst ;)
mmmmh..ok.
Dann leg ich aber eher noch 5 drauf und kauf ne Wandwarze (hab eh alles an einer Steckerleiste und noch Platz frei), kann dafür Digital und Analog trennen und betreibe das HoF auch erstmal weiterhin mit Batterien, meistens läuft eh nur das Strymon.

Davon mal abgesehen, ist es doch eigentlich ein Unding, dass Pedals in der Preisklasse ohne Netzteil geliefert werden, wenn man schon keine Batterie nutzen kann..Strymon liefert ja wenigstens eines mit.
Klar die Mehrheit hat eh ein Pedalboard mit Netzteil, aber die anderen bekommen dann ein neues Pedal und können es ggf. gar nicht nutzen oder müssen halt direkt was dazu kaufen....
..klingt nach einem Konzept für/von Apple...der iPod Touch kam damals auch nur mit nem Kabel um per USB aufladen zu können...das Teil für die Steckdose musste man auch nachkaufen :weird:

Zuletzt bearbeitet:

:D:weird:was es nicht alles gibt ...
omg ...Eytsch-pi...:D

• Gefällt mir
Nice, aber brauch er ernsthaft ein Lineal, weil er nciht weiß, wie man einen Meßschieber benutzt?

• Gefällt mir
Das Harley Benton Netzteil hab ich auch und kann bestätigen dass es ok ist wenn man nicht zuviel dranhängt , ich hab 3-4 Pedale darüber laufen , mehr hab ich nie gleichzeitig auf dem Board .

Ich hab jetzt fast ein Jahr kein Gear mehr gekauft (ausser Saiten) .
So eine Gitarre für dropped C und A wollte ich mir noch zulegen , muss nix Teueres sein und eher Gibson Mensur als 7ender (Am Liebsten nat. noch eine SG ..aber Bitte nicht in Rot , warum bringen die keine Silverburst raus (What the Hell is the Problem:nix:)
:D

(Am Liebsten nat. noch eine SG ..aber Bitte nicht in Rot , warum bringen die keine Silverburst raus (What the Hell is the Problem:nix:)
Gabs doch schon alles.
53780_l.jpg

SGCMSBNH-xlarge.jpg