Irgendwann erreicht man einen Level der Zufriedenheit.
So geht es mir zumindest, ich hab mein Gear zusammen, und nichts gast mich.
Stimmt schon irgendwie. Mit meiner Horizon, der Strat und der V lassen sich bereits viele Sachen sehr gut abdecken. Nichtsdestotrotz habe ich noch einige Dinge auf der Wunschliste, aber diese altbekannte "Ich muss das jetzt unbedingt haben" Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr.
Auf der Liste stehen noch:
- ein vernünftiger Metalamp (dafür habe ich einfach noch keine adäquate Lösung im Haus. Allerdings ist weder das Geld noch der Platz da)
- Fender Bassbreaker 15 (brauche ich nicht wirklich, da der AC30 VR den crunchigen Bereich schon abdeckt... aber der BB klingt sooo gut)
- Gibson Firebird (brauche ich nicht - ist aber einfach die coolste Gitarre ever und lässt sich zudem sehr angenehm bespielen)
- eine Strat mit Rosewood Griffbrett (ist einfach nur ein Wunschtraum. Brauchen tue ich die auch nicht - da macht es mehr Sinn, auf meiner Mexiko Strat mal vernünftige PUs nachzurüsten)
- ESP Alexi SV (ok, jetzt wird es absurd. Die kaufe ich mir, wenn ich wirklich nicht mehr weiß, wohin ich mit meinem Geld soll)
Und sonst gibt es da noch so ein paar Klassiker (SG, Les Paul), die mich früher mal sehr gereizt haben, die bei mir aber einfach keinen Kaufwunsch mehr auslösen. Klar, geschenkt würde ich die jederzeit nehmen, aber es ist mittlerweile auch einfach eine Abwägungsfrage: ich spiele in keiner Band, kann noch nicht absehen, ob ich bald umziehe und wie viel Platz ich dann noch haben werde (mal abgesehen davon, dass finanzielle Reserven immer gut sind). Da fällt es einem dann schon schwer, so eine Anschaffung vor sich selbst zu rechtfertigen.
Na was solls, Hobbys dürfen gerne ein wenig irrational gehandhabt werden. Es ist jedoch ganz angenehm, zumindest vorübergehend am Ziel angekommen zu sein.