Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
... und Lotto Jackpot gewinnt jemand anderes....

Schon klar, dachte du führst sie genauer aus.
Die wird nicht nur stetig länger, sondern die Reihenfolge ändert sich ständig^^

Fender RK Tele (am besten die Sunburst und die grüne:rolleyes:)
Fender RK Strat in rot, welche dann 2 Humbucker bekäm
Ernie Ball Majesty und eine der JPs
Gibson Memphis/CS 59´ES-335
Gibson Memphis/CS 59´ES-330 (quasi die, die ich verkauft hab..)
Gibson R4 oder R6
Nik Huber Krautster II oder Twangmeister
Nik Huber Surfmeister
Tausch 665 Deluxe oder Nick Page Baron
Ibanez Fireman in Surfgreen/Hellblau mit dem Kanji drauf
PRS Holcomb

Mmmh...:gruebel:
Ich glaube das wären so die stabilsten auf der Wunschliste.^^
Bei normaler Lebenserwartung hab ich dafür ja noch knapp 60 Jahre ;-)

... und Lotto Jackpot gewinnt jemand anderes....
Lotto spielen kann ich mir nicht leisten^^

(Ich sammel mittlerweile ja auch noch Platten/CDs ...erstaunlich was da für Summen im Jahr zusammenkommen, die man auch ins Equipment stecken könnte :whistle:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pfff, du hast immer noch 2 gesunde Nieren

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@socccero : Warum in der Strat dann auch noch Humbucker , ehrlich , da würde ich die Singlecoils drinlassen (Empfehlung : Bridge PU Overwound = Geil!):)
Wieviele Gitten hast du momentan ? (ich kenn nur deine Les paul aus dem "zeigt her eure Gitarren" (Fiddeln wie Zakk Wylde zu sagen pflegt ) Thread

Mich hat man jetzt mit der Flying-V Angefixt :igitt: , irgendwie hat die sich jetzt meinem Hirn (oder das was davon übrig ist :D) Eingebrannt ...

Momentan hab ich 4 E-gitarren und 2 Akustische , eine Ibanez hab ich sogut wie verschenkt an einen jungen der noch kein eigenes Geld verdient und unbedingt Gitarre lernen will , den Marshall Class 5 Combo hab ich ihm auch dazu geliehen (den würde ich wirklich nicht einfach verschenken..ich mag den Amp)
Die werden auch alle regelmässig gespielt und alle bis auf die roadworn sehr gut in Schuss , ich würde mich selbst nicht als Sammler bezeichnen , sondern hab wirklich lange z.B. nur die ESP/Ltd. Kh-202 , die alte Washburn Akustik (Ich Liebe diese alte Gitarre , noch Made in Japan , was mir der Gitarrenbauer beim neubundieren erzählt hat , tolles Instrument) dem Marshall MG-15 und zwei Pedalen gespielt , was lange gereicht hat .
Danach wollte ich mir mit der Roadworn einen Traum erfüllen und eine typische "Clapton-Blackie" Style Strat kaufen , was auch wirklich gepasst hat (Tolle Serie von Fender und in die Schwarze hab ich mich damals sofort verknallt :D...Der Olli von Session Persönlich hat sie mir verkauft:great:)
danach kam der Class 5 Amp und es fing an "schlimmer" zu werden ..
Musik /Gitarren ist doch das schönste Hobby überhaupt

@socccero : Warum in der Strat dann auch noch Humbucker , ehrlich , da würde ich die Singlecoils drinlassen (Empfehlung : Bridge PU Overwound = Geil!):)
Wieviele Gitten hast du momentan ?
Ich gab genau 2, zur Zeit. ;-) Die LPC und die RK Strat.
Und ich weiß nicht wie lange es noch dabei bleibt, es kam schon wieder was dazwischen..
Da ich also schon eine RK-Strat mit SCs hab, aber auf der anderen Seite keine Powerstrat finden werde die mir zusagt und noch bezahlbar ist, entstand das Gedankenspiel mit der 2ten RK Strat und dem Umbau.

Mich hat man jetzt mit der Flying-V Angefixt :igitt: , irgendwie hat die sich jetzt meinem Hirn (oder das was davon übrig ist :D) Eingebrannt ...
KAufen! :tongue:

Naja , gerade jetzt geht das auch finanziell nicht , ich müsste sachen verkaufen oder eben in 2 Monaten ..
Ja die RK Strat , die ist wirklich Nice ..

Für mich keine Frage :D
Hab aber noch nie eine gespielt^^
....die sind immer ausverkauft und bestellt...

Ich hatte noch nie eine Klampfe mit durchgehendem Hals, einem gut funktionierenden Tremolo, moderner Optik und bespielbarkeit (und ich will kein Floyd Rose (-ähnliches) Teil haben!!)

Ganz Ehrlich , so schlimm finde ich die gar nicht ..:nix:, sooft bin ich nicht in irgendwelchen Shops dass ich die schon mal angetestet hätte , aber den Petrucci steht sie , ich find die Features auch cool .
Ich bin halt eher auf dem "Vintage" trip aber hab z.B. ja sowohl Ltd. mit den Aktiven PU´s und Jumbo Bünden , als auch die Gibson Medium oder dann Bei Fender wieder etwas anders auch untereinander sind die unterschiedlich im Feeling .
Wollte eine Zeitlang mal eine Ibanez JEM Steve Vai Model , find das "Passion and Warfare" Album UNGLAUBLICH Cool damals , der typ war von heute auf morgen zum GOTT Status bei mir aufgestiegen :D
(Damals war er auch Super Cool :hail:) ist mir zu Poppig geworden . Die Jem Gitarren sind trotzdem auch zu Empfehlen , hab die Natürlich schon in der Hand gehabt und die sind echt gut , so generell.

("Ja is ok , lass uns schnell machen ich muss den Scheiss noch durchchecken vor der show":D)
Wenn dieses Wylde Signature Model Oben einen eher Traditionellen Headstock hätte , wär sie ganz nice , auf der einen Seite das Agressive Element und oben Edel , anstatt die Pfeilspitze
Was cool ist ist der Flame Top , aber dan bitte nicht mit der Wylde Grafik , sondern da auch weniger Spektakulär , ja dann würde sie mir gefallen ..
Aber wie gesagt , das sind ja alles erst mal nur Träume (hier kann man doch auf verständnis hoffen:D
Tele hab ich auch keine , NATÜRLICH bin ich scharf drauf , oder eine Weitere SG , Les Paul würde mir auch noch gefallen ..
Das spielen und die Musik aber nicht vergessen , denn die Gitarren wollen gespielt werden , weil es schon bisschen traurig ist wenn sowas tolles wie eine Gitarre , vor allem eine Gute , nur irgendwo gelagert wird etc. Ich krieg schon ein schlechtes Gewissen , wenn ich meine Strat 2 Wochen im Koffer hab

Monster-Riff Sonntag!
Damit die Nachbarn direkt wissen, dass ich wieder da bin! :evil:
IMG_4887.JPG

So ein Blindkauf hinundwieder kann echt positiv Überraschen :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Monster-Riff Sonntag!
Damit die Nachbarn direkt wissen, dass ich wieder da bin! :evil:
img_4887-jpg.514165

Die m.E. bessere Platte guckt dahinter raus :)
Bin gerade dran mich mit "Sorceress" zu befassen, finde aber noch nicht so recht Zugang... auch wenn mir die letzten Platten von Opeth gut gefallen haben bin ich wohl eher ein Fan der älteren Sachen. Die Alben bis zur Ghost Reveries sind für mich nach wie vor absolut genial! Neben einigen alten Progrock-Bands hat wohl keine andere Band meinen Musikgeschmack dermaßen beeinflusst wie Opeth.

Zuletzt bearbeitet:
Da ahnt man nix böses und checkt seine mails und dann eine von Gitarrre und Bass: "B.C. Rich Warlock Gitarre von Slash wird versteigert".

hab ich was verpasst? Das ist eine Mockingbird! Peinlich für ein so renomiertes Fachmagazin :evil:

Da ahnt man nix böses und checkt seine mails und dann eine von Gitarrre und Bass: "B.C. Rich Warlock Gitarre von Slash wird versteigert".

hab ich was verpasst? Das ist eine Mockingbird! Peinlich für ein so renomiertes Fachmagazin :evil:

Hier der Link zum Artikel von G&B: Klick

Und nach etwas Sucherei habe ich das hier gefunden:
Ce-RoyeWEAANMBF.jpg:large

Ah... @socccero war schnälla

Ah okay.
Kannte ihn nur mit der Mockingbird.

G&B ist trotzdem ein ganz tolles Magazin ^^

G&B ist trotzdem ein ganz tolles Magazin ^^

M-Hm.... :whistle:

Ist mein erstes Album von denen und ich habs noch nicht geöffnet^^

Vielleicht nicht der "verständlichste" Einstieg in die Opeth-Welt. Auch wenn die Pale Communion meiner Meinung nach die beste der neuen Opeth-Platten ist hat sich die Musik um Mikael Åkerfeldt schon ziemlich krass verändert. Hör dir im Vergleich mal z.B. die "Still Life" an...

Vor zwei Tagen bei den "Blues Pills" in der Columbiahalle, hatte ich nicht nur einen guten, sondern den besten Platz überhaupt. :eek: Ich komme bei dem Gedanken daran immer noch nicht aus dem grinsen heraus. :D

20161015_215950.jpg

20161015_220000.jpg

Was für ein geiles Konzert! Perfekte Sicht, toller Mix (gerade Elins Stimme kam so druckvoll und klar rüber), klasse Songauswahl... ich bin immer noch so begeistert.

Und am Ende wurde mir noch die Setlist durch Elin höchstpersönlich über den Graben gereicht :engel:

20161016_002302.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wie praktisch ist das denn? :ugly: Hab gerade fest gestellt, dass die Paketverfolgung bei DPD mittlerweile per GPS die Position des Lieferfahrzeugs sowie ein Zeitfenster für die Ankunft anzeigt :D
Nicht gerade ein Indiz für eine mitarbeiterfreundliche Unternehmensphilosophie; als Kunde finde ich es aber nicht schlecht - vor allem, da hier weit und breit kein DPD-Paketshop ist und die Nachbarn in Urlaub sind. Vereinfacht etwas die Tagesplanung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Gestern kam mein attenuator endlich. :D
Ist schon was cooles !
Riecht nur etwas streng wenn ich das Vol. Des 1987 über 12 uhr fahre !
Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Würd ich ja auch gern mal am Recti ausprobieren.
Täte dem Amp schon gut, wenn ich ihn in den Gain Channels, gerade 3Kanal etwas mehr Master aufdrehen könnte
....klar könnte ich das auch jetzt, aber nur wenn die Polizei schnell vorbeikommen soll :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer