Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi

New pedal day :D

Die box of rock und mein plexi harmonieren ganz gut! , musste zwar etwas herum probieren aber letztendlich geht es in die richtige Richtung!

Das pedal hat echt weniger gain Reserven als gedacht!

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden in den proberaum zu kommen ,und dann könnte man mal schön vergleichen
Aber wer hat schon zeit...:ugly:

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;) gut klingen tut's trotzdem :great: Verarbeitung ist auch top !

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Box of Rock bietet aber immernoch etwas mehr Zerreserven als ein echter 45er ;)

• Gefällt mir
Gestern wurde per Telefon versprochen, dass meine Bestellung spätestens heute rausgeht. Heute wird das hier angezeigt "Voraussichtliche Lieferung am 28.11.2016".
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass wegen meiner Reklamation alle Iso-Bricks als fehlerhaft erkannt wurden und ich deshalb ein ganz tolles, akurat gebautes bekomme:D

Muss ich doch am Montag grade mal nachschauen, wie meiner aussieht :D
Musste ihn auch schonmal umtauschen, da ein Ausgang irgendwie Defekt war und ein anderer nur ab und zu funktioniert hat.
Schade finde ich immer, wenn einfach ein neues Gerät zugeschickt ist und man nie erfährt was denn eigentlich das Problem war.

Wenn ich fragen zu einem möglichen Defekt habe, bekomme ich immer sofort einen Retourenschein. Ist wohl einfacher....

Wow, was für ein Tag gestern! Um die 6 Stunden Gitarren gucken mit @socccero bei der HolyGrailGuitarShow:eek::great:

Bin echt nicht so der Messe Typ und dachte mir, dass ich wahrscheinlich nach zwei Stunden nach Hause gehen werde aber da waren wir noch nicht mal durch den Vorraum durch:D

Hat richtig Spaß gemacht und gibt einem auch mal einen neuen Blick jenseits eines Thomann Kataloges oder dem Besuch bei Just Music. Lädt auch zum Träumen ein, allerdings muss man erst den Traum vom Lottogewinn träumen, bevor man vom Gitarrenkauf dort träumen kann:(;)

Wenn ihr aber mal schickes Zeug sehen wollte, dann schaut die Tage mal in den Thread rein:
https://www.musiker-board.de/threads/holygrailguitarshow-3-berlin-8-9-10-16.647982/

Gebt ihm noch etwas Zeit, er ist ja Nacht angereist, dann 6 Stunden Staunen und nachs wieder zurück!:eek: Aber da kommt ein schöner Bericht mit viel schönen Bildern:great:

...OK, ihr wollt einen Vorgeschmack? Na gut, hier ein besonderes Highlight:
DSC_0059.JPG

:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber da kommt ein schöner Bericht mit viel schönen Bildern:great:
Zieht sich ganz schön hin^^ 130 Stände :ugly:
Und das hier nervt grad richtig:

And die Mods: Ich muss jedes Hochkant Bild, das am PC richtig gedreht ist, erst in einem Fotobearbeitungsprogramm öffnen und neu speichern, sonst kommt das hier quergelegt an....brrr...das dauert 3mal so lang....
Und es sind 130 Stände... gibts da einen Trick den ich noch nicht kenne?!

• Gefällt mir
Das mit dem Bild oben ging mir genauso...und ich war nach einem schon genervt:D

Na toll....Ich hab ca.300 Fotos und 2/3 davon sind hochkant :weep:

IrfanView sollte das können, da kannst du Batchverarbeitung machen.
Also alle Bilder rein laden, dem Programm sagen, was es machen soll, z.B. drehen, Größe ändern, etc und das es macht es dann mit jedem Bild.

Gruß Christian

• Gefällt mir
Willkommen im Club ...
Ich hab das Problem aber am Rechner ;-)

Und das schon seit ner ganzen Weile....ist echt lästig.
Und wenn ich da anfange bei jedem Bild was Wegzuschneiden, lade ich lieber gar nix mehr hoch.

Ich öffne jetzt die Bilder einzeln ganz kurz mit Paint (startet schneller als PS), klicke auf das speichern und dann passt es.
Mit dem alten MB-Forensoftwaredingens ging das alles ohne Stress (und da gabs auch nachträglich im board selbst die Funktion noch zu drehen. Aber wer braucht schon so einen unnötigen schnickschnack...:whistle:)

Ich hab das Problem aber am Rechner

Und wo kommen die Bilder her ... ?

Ich habe bei einigen Touren die Bilder auch vom Tel auf den Rechner geschoben und dann ins Board. Die sahen ok aus, bis ich sie im Thread eingebunden habe, dann waren sie gekippt.

Wenn sie auf dem Weg nicht "angefasst" wurden, kannst du sie durch so viele Rechner und System schien wie du möchtest. :evil: ... Das Tag muss "NEU" geschrieben werden, sonst klappt es nicht.

Einzige Abhilfe ist also Drehen mit Speichern oder Beschneiden ... die Software erkennt ja die richtige Ausrichtung und schreibt dann auch das passende TAG in den File. Diesen erkennt dann auch XEN.

Batch Konvertierung ist also durchaus möglich, wenn du z.B. auf 99 % skalierst ...

Gruß
Martin

Ich importiere die Fotos direkt von der Kamera auf den Rechner.

Lästig sowas.
Da wird ja wohl irgendein Programmierer die Boardsoftware anpassen können, müssen nur genug User jammern.
Wenn es beim alten System ohne Probleme klappte, kann es ja nicht so schwer sein^^

Paint zeigt bilder auch nicht immer richtig. Muss schon was nichtmicrosoftsches sein :D

Gib mir die Grüne!!!

Moin zusammen! :)
Gibt's Leute inner Runde, die sich mit Pickup Verkabelung auskennen?

Hab alles 1a verkabelt und jetzt fehlt mir ein Kabel für die Verbindung 'sleeve ground' der Ausgangsbuchse zum Volumen Poti :(
Ist das gefährlich so zu spielen oder kommt überhaupt sound raus?

Also offensichtlich gibts die ja von Epiphone. Oder meinste Thomann schickt dir nen leeren Karton mit nem Zettel wo drauf steht: Gibts gar nicht, war nur nen Scherz!
:D ;)

Mir ist sie aber vorher auch noch nie aufgefallen. Wobei ich bei Epiphones und Vs auch nicht unbedingt Ausschau halte.

• Gefällt mir