Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Plektomanic auch sehr hörenswert

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer wieder dieser Drang nach einer Gibson ES...:fear:
Kennt einer die ES-347? Meinungen? Preiseinschätzungen? Gäbe bei mir in der Nähe ein Angebot, kann aber nicht einschätzen wie gut der Preis ist...

ES-347? Meinungen?
Norlin-Ära?
3Teiliger Ahorn-Hals; Dirty Finger PUs, dürfte also klanglich recht weit weg von der klassischen 335 sein.
Den Sinn des Feintune-Tailpiece seh ich irgendwie nicht, da reicht doch ein sauberes Einstellen der Stegreiter. :confused:
Um welches Baujahr gehts denn?

Muss man aufjedenfall bei Interesse anspielen, die ES-Modelle variieren (innerhalb der selben Reihe) vom Sound so krass, wie kaum was anderes.

Edit:
Der Hilden hat grad eine von 1990 da:

2748,-
Ohne das Stoptail und vermutlich mit einteiligem Hals.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis scheint annehmbar zu sein (die 335er sind gebraucht alle so teuer geworden...)
Aber ich kann dir nur raten viel anzuspielen.
Bei Interesse am selben Tag vorher am besten mal im shop mehrere spielen und damit im Ohr dann die 347 spielen, damit du nen Vergleich hast.

Wobei man da evtl. noch die PUs tauschen sollte, weil 14kOhm DirtyFinger sehe ich eher nicht so als die flexibelsten Pickups, wie er es schreibt^^ zum rocken sicherlich gut, aber wenn man mal jazzige Töne raushaben will....naja.

Wenn ich mir eines Tages wieder eine ES kaufe, werde ich wohl am ehesten mal den Hilden kontaktieren und aus mehreren auswählen.

Norlin-Ära?
3Teiliger Ahorn-Hals; Dirty Finger PUs, dürfte also klanglich recht weit weg von der klassischen 335 sein.
Den Sinn des Feintune-Tailpiece seh ich irgendwie nicht, da reicht doch ein sauberes Einstellen der Stegreiter. :confused:
Um welches Baujahr gehts denn?

Norlin-Ära und 3-teiliger Hals wären für mich kein Ausschlusskriterium. Wichtig ist doch, dass einem der Klang gefällt. Und wenns dann preislich passt, ist doch alles gut. ;)

Was hat das Tailpiece mit Feinstimmern mit den Reitern des Stegs zu tun? Beim Feinstimmer gehts doch nur darum, dass man die Stimmung etwas feiner regulieren kann und nicht um die Oktavreinheit.

Beim Feinstimmer gehts doch nur darum, dass man die Stimmung etwas feiner regulieren kann und nicht um die Oktavreinheit.
Also wie die Rädchen am Floyd Rose?

Ist doch trotzdem unnötig wenn man keinen Locking-Nut hat.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wichtig ist doch, dass einem der Klang gefällt.
Deshalb betonte ich ja x-fach, dass man die ausgiebig testen und vergleichen sollte.

Offensichtlich ist die hier gennante Klampfe ja keine Norlin.
Hatte das nur ins spiel gebracht, weil die 347 da eingeführt wurde.

Japp, wie die Feinstimmer am Floyd Rose. Hat halt an ner normalen Klampfe den Vorteil, dass man sehr viel genauer stimmen kann, als mit den Mechaniken. Braucht man nicht unbedingt, aber wenn man es mit dem Stimmen sehr genau nimmt, ist es sicher ein nettes Gimmick.

Ich glaub ich frag ihn mal, ob das originale Tailpiece noch dabei ist und was die gute denn wiegt (sollen ja teilweise sehr schwer sein...).
Dann fahr ich nächstes Wochenende vielleicht mal vorbei ;)

Heute ist das neue Netzteil angekommen: MXR Iso-Brick
Ich hatte mich bei Reviews im Netz gefragt, warum bei einigen Bildern die beiden Trimpotis manchmal so schief aussehen.
Die Realität ist noch viel krasser, als so ein Bild bei Thomann:

Anhang anzeigen 510392

Anhang anzeigen 510391

Kennt da jemand einen Grund für schräge Trimmer?
Ganz elegant sind Schaumgummiringe draufgesteckt, um höchstwahrscheinlich einen besseren Gripp zu versprechen, aber in Wirklichkeit von dem "Scheiß" abzulenken.
Geradebiegen ist keine Option, geht einfach nicht, ohne das Ding komplett zu zerlegen.

Preisfrage: technischer Vorteil? Baubedingter Nachteil?

Wer sich auch so ein Teil zulegen möchte, reklamiert sofort, wenn die Potis schief stehen. Sogar die Produktbilder im Webshop sehen so aus.
Hersteller sagt: "es könnte ein Transportproblem sein". Händler sagt: "zurückschicken" :D

Hi

Hätte die Möglichkeit mir eine box of rock günstig zu bekommen.

Hoffe die klingt über meinem cleanen plexi auch gut !:redface:

Lg Mike

Hoffe die klingt über meinem cleanen plexi auch gut !:redface:
Ist das nicht der Sinn der Teils?

Meines hab ich leider nicht mehr...hab die meistens mit etwas Dreck, also leichtem Gain am amp betrieben.
Aber ursprünglich ist das Ding doch dazu da, den eben cleanen Marshall bei kleiner Lautstärle "aufzureißen", oder nicht

Nicht zwangsläufig...ich finde, dass einige "Marshall" Pedale mit Marshall Amps (oder Klonen) nicht optimal klingen. Die scheinen da eher für cleane Fender Amps ausgelegt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mhh...:confused: (Ich hatte es immer nur am Transatlantic genutzt und verkauft, bevor ich meinen Marshall Clone bekam)

Naja wenn man günstig ran kommt, kann man es riskieren. Die wird man schnell wieder los, wenns nicht passt.

@FullTilt Hast am Samstag schon was vor? Die HGGS wartet :D
Vermutlich ist wieder keiner außer mir aus dem Thread da...

@socccero ich denke ich komm mal rum, das will ich eigentlich mal sehen und denke gerade auch über eine Custom 7-Saiter von Claas nach. Da könnte ich ihn ja mal befragen:gruebel:

Gehst du gleich zu 10.00 hin?

Gehst du gleich zu 10.00 hin?
Ich versuchs.
Sollte der ICE pünktlich sein, komm ich um 9:06Uhr am HBF an und müsste es dann bis um 10 schaffen.

Bin aber sicherlich einige Stunden da und seh mir was von dem Programm an.

Na, dann werd ich es auch mal zu 10.00 probieren...ist ja so gar nicht meine Zeit aber ich bin wohl nicht derjenige, der von uns über frühes Austehen meckern darf:D
Naja, um 10.00 mit ein paar Kaffee bin ich immerhin schon ansprechbar:great::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
überlege grad das TC Mojo zu bestellen, nachdem Paul Gilbert sagte es sei sein wichtigstes Pedal :D

Bei 49€ kann man da eigentich auch nix falsch machen^^

Edit; Leider ist jede Demo dazu immer nur mit einem cleanen Amp/Kanal. Wüsste gern wie es mit nem Highgain arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: