Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ahoi :hat:

Hat jmd. zufällig schon eine Meinung zu diesem Hobel hier oder hat sie sogar schon angespielt?

Ich stehe kurz davor Blödsinn zu machen :engel:

Ich finde die auch sehr schnieke. Wenn du also Blödsinn machst, schreib mal, wie sie so ist. :D
Allein vom Konzept her finde ich sie grandios. Ich mag nämlich die Optik der LP Custom, aber ich kann mich mit der Klotzigkeit einer normalen Les Paul nicht so anfreunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal sehen, ob ich mit dem Hals zurechtkomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Custom schaut echt lecker aus.
Was auch immer ein

• Limited Proprietary Modell
Sein soll.
Was für ein Zungenbrecher...

• Gefällt mir
Das mit dem Waza Amp war doch auf der Messe schon klar.

für mich ist das Gewicht ein durchaus wichtiges Kriterium beim Gitarrenkauf :) und 3.3kg ist für mich da ein sehr guter Wert. wenn auch gechambert? egal..

das schätze ich so bei Huber, Schwarz, etc.. die Gitarren haben grossteils ein sehr rückenfreundliches, leichtes Gewicht, wenn auch oftmals nicht gechambert sondern alleine durch die Holzauswahl im vorhinein die Instrumente leicht gehalten. Meine Schwarz St Helens Summit ca 3.6kg, bei Fullthickness.. nicht gechamberter Korpus, die kann ich ohne weiteres 3 Stunden lang im stehen spielen ohne das mein Rücken danach beleidigt ist.

ich merke das bei jeder Probe.. Gitarren über 4kg Kampfgewicht nehme ich da schon gar mehr in der Hand. je schwerer die Gitarre desto weniger stimmt für mich die Ergonomie beim spielen im stehen.. im sitzen ist es wieder was anders.

naja, jeder wie er will bzw kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarren über 4kg Kampfgewicht nehme ich da schon gar mehr in der Hand
Meine Les Paul wiegt 4 Kg, da ist für mich aber auch dann die Grenze erreicht. Habe sie bei der letzten Probe 4 1/2 Stunden gespielt, danach war ich echt platt, dazu noch die rumsteherei - ODER, ich werde alt :opa:

• Gefällt mir
Das mit dem Waza Amp war doch auf der Messe schon klar.
Es war auch schon seit 2011 bekannt welche Specs die LP Traditional von den vorhergegangenen Standards übernommen hat.
Heißt aber nicht, dass das deshalb jeder mitbekommen hat oder noch weiß.

Also war das echt ein unnötiger Kommentar....

Hatte das Video halt grad in meinen YT Abos gesehn und dann nach dem dt. Preis gefahndet.
Verzeihung für das Wiederkauen von Langbekanntem.

..eieiei wird wohl für mich Zeit für MB-Sommerferien.

So war das nicht gemeint :D.
War für mich nur keine große Überraschung mehr und da du hier doch auch recht viel unterwegs bist hab ich mich gewundert, dass es dich so überrascht hat, also nichts für ungut.
Aber vielleicht brauchst du ja wirklich Sommerferien ;).

P.S. Ich auch aber die verdammte Masterarbeit lässt mich nicht :ugly:

Der Waza Craft Amp kostet 2800€ :eek:
Nicht 280€ nicht 800€, NEIN 2800

Im Andertons-Video klingt er ja nicht schlecht, aber 2.800€ finde ich auch echt happig. Ich denke nicht, dass er sich bei dem Preis gut verkaufen wird. Eher im Gegenteil, da ist meiner Meinung nach das Ladenhüter-Dasein schon vorprogrammiert. Ein digitaler Verstärker für 1.400€ wäre schon schwer zu vermitteln, aber so? Und dann auch noch die völlig absurden Preise für die Boxen. :bang:

Gitarren über 4kg Kampfgewicht nehme ich da schon gar mehr in die Hand. je schwerer die Gitarre, desto weniger stimmt für mich die Ergonomie beim spielen im stehen.. im sitzen ist es wieder was anders.
Das kann ich gut nachvollziehen. In letzter Zeit habe ich nur meine SG, ES-135 und meine PRS One gespielt. Alles Gitarren, die relativ leicht sind. Jetzt hab ich am Wochenende meine Ibanez RG Sakura Blast mal wieder rausgeholt und als ich sie angehoben habe, hab ich sofort wieder gewusst, warum ich sie die letzte Zeit nicht gespielt habe: Die Gute hat für meinen Geschmack ein paar Gramm zuviel auf der Hüfte. Im Stehen war das schon sehr lästig, dieses permanente Druckgefühl auf der Schulter.

Meine Les Paul wiegt 4 Kg, da ist für mich aber auch dann die Grenze erreicht. Habe sie bei der letzten Probe 4 1/2 Stunden gespielt, danach war ich echt platt, dazu noch die rumsteherei - ODER, ich werde alt :opa:

Du wirst nicht alt. Du bist eeeee....ein super Leadgitarrist und die Gitarre ist schuld. Böse Gitarre! :D ;)

• Gefällt mir
Wenn du mir den Neu-Preis zahlst könnt ich drüber nachdenken^^ ;-)

Da hatte ich mich mit IcedZeyphyr auch kurz drüber unterhalten (während es es um gute günstige LP Alternativen ging), aber das würde ich garantiert schnell bereuen.
Also behalte ich die bis zum bitteren Ende.

Nein, nicht verkaufen! Auf jeden Fall behalten! Deine Paula ist ein Traum :)

• Gefällt mir
Sie ist auch schmaler und mit einem Bellycut versehen. Das reizt mich ja

Ich hab beim Antesten irgendwie das Gefühl vermisst eine Les Paul auf dem Schoß zu haben... Wenn ich ein Brettchen will greife ich glaube ich lieber zur SG.

• Gefällt mir
Ist sie denn so schmal? Dachte eher, dass sie die Maße einer ESP hat. Ich mag die SG Form optisch nicht so.