Naja weißt schon, das Original halt^^
Die Specs von Sterling zu MM sind anders.
Dann spar lieber gleich auf das Original. Dauert zwar länger, aber wenn dich nur das Original wirklich "befriedigt", ists vlt. doch sinnvoller.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Prog-Projekt?
Mein letztes Band Projekt war was anderes.
Dann muss ich da was durcheinander geworfen haben. Ich hab noch im Kopf, dass hier irgendwer mal schrieb, er hätte die Möglichkeit in eine Prog-Band einzusteigen und er würde jetzt dafür Songs üben. Aber dann verwechsel ich dich wohl mit irgendwem.^^
Ich hab zwar im Moment ne ziemliche Prog-Rock/Metal-Phase aber da versuch ich gar nicht erst ne Band/Mitmusiker zu finden, dürfte quasi unmöglich sein.
Ist nun wirklich nicht was für jedermann..
Ich glaube ich bin für die meisten typischen Prog / Progrock-Leute nicht ehrgeizig genug. Mit Spaß hatte das, was ich da bisher so erleben durfte irgendwie nix zu tun.
Ich war ja rund 1 1/2-Jahre Sänger in einer Prog-Band, bis das Ganze sich aufgelöst hat. Hier in Münster gibt es ein paar Prog-Bands unterschiedlicher Güteklassen und unterschiedlicher "Härte"-Klassen. Von den Bands, die dem Gelegenheitshörer noch leicht vermittelbar waren, bis zu den verjazzten, abgefahrenen, bei denen sich selbst eingefleischte Prog-Hörer dachtet: Das wird mir zu absurd.
Ich war in einer Band, die eher zur verkopften Schiene gehört, wo Ideen höchstens mal zu zweit daheim am Rechner entstanden, aber etwas wie nen Jam nie vorkam. Das konnte schon anstrengend sein. Aber es hat dann auch wahnsinnigen Spaß gemacht, wenn bei der 3. oder 4. Probe dann endlich mal alles richtig klappte. Wichtig war dabei aber auch, dass wir uns selbst (bis auf unseren Schlagzeuger) nicht ernst nahmen. Wir haben auch bei Auftritten Stücke wie "Rainbow Roads" aus Mario Kart gespielt und ich hab dazu Sounds von Mario imitiert. Das spiegelte auch unsere Ambitionen wieder. Wir wollte zwar Auftritte machen, aber uns reichten die 40-50 Stammgäste auch. Dementsprechend wurde man aber auch von der ein oder anderen Prog-Band behandelt, die sich doch dezent für was besseres hielt. Arroganz gehörte da für den ein oder anderen beim Konzert zum guten Ton.
Meine Welt war das letztendlich dann auch nicht, weshalb ich auch nicht wahnsinnig traurig war, als die Band sich auflöste. Nochmal würde ich mir dieses ewige Gedudel auch nicht mehr antun.
Da gefällt mir die lockere Atmosphäre jetzt in
@rock on.. s und meiner Rock-Band "Assorted" doch sehr viel besser. Und auch die Arbeitsweise, bei der alle was zu den Songs beisteuern und man zu neuen Ideen jamt und diese Jams anschließend strukturiert, gefällt mir wesentlich besser.^^