Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ich muss wirklich mal was aufnehmen...diese Handyaufnahmen sind doch was fürn Ar***:-\

http://db.tt/jZ3enSpW
hier mal son bisschen miniimprogedudel. ich spiel nie clean und weiß nich was man da so spielt ( außer stairway to heaven intro) :-D
wird dann direkt so ....naja....eben SO

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habe mich gestern mal mit den schaltungen von einer Les Paul und einer SG befasst.

wieso macht die gibson eigentlich anders? der unterschiedliche ton kommt doch hauptsächlich aus der bauart/holz usw. und den PU's

bei einer les paul geht der kondensator vom + Pol des Volume zum + Pol des Tonepoti und der mittleren kontakt des tonepoti ist aus masse gelegt. bei meiner sg ist der konensator am mittleren kontakt des tonepoti und auf masse. die beiden + Pole sind mit einem kabel verbunden.

bei einer 50's SG Schaltung sind die mittleren kontakte mit einem Kondensator verbunden. der rest hat sich mir aus der schematik die ich gefunden habe nicht erschlossen.

wieso verbaut gibson nicht eine einheitliche schaltung? greift diese so stark in den ton ein?

Ja 50s oder standard wiring macht einen deutlichen Unterschied.
Das wurde aber schon zig fach durchgekaut.
Schau mal hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... aber so lange es jetzt nur eine Überbrückung ist, ist es doch eine gute Nachricht ;oD.

Besser als:

Hallo,

tut mir leid, sie waren unser einziger Abnehmer, deswegen mussten wir die Produktion für immer und ewig einstellen!

• Gefällt mir
Naja. Dieses Jahr nicht mehr und Termin steht nicht fest hört sich für mich erstmal nicht so gut an. Da kann auch gut sein, dass da lange Zeit gar nix mehr kommt.

Egal, dann werden eben die DR High Beam Strings mal ausprobiert.

Was ist an den Rider eigentlich so besonders? Ich habe die vorher noch nie gehört.

Clutch rocken total!! habe ich neulich auch durch Zufall entdeckt und gleich bestellt......Ich kann mich nur wiederholen, das Forum wird mir langsam zu teuer :D

• Gefällt mir
Ja, nicht schlecht. :) Sehr spacig.
Was kostet des Spaß? Ich habe nur einen Preis von 139$ oder so gefunden.

Da mich die schnelle Abnützung von frischen Saiten nervt teste ich gerade die Elixier Saiten - gibts Erfahrungsberichte von euch?

Ich habe sie auf meiner F-50 drauf. Ich habe sie drauf gelassen und es nervt mich jetzt schon das sich die "Hülle" leicht ausfranst, wo man immer mit dem Plektrum spielt.
Zudem sind sie mir etwas zu glatt. Das ist aber Gewohnheitssache. Man hat nicht mehr so laut Quietschgeräsuche wenn man beim Griffwechsel über die Saiten rutscht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag jeder selbst beurteilen.
Der eine findet es gut, der andere findet es gut wenn's quietscht wie auf vielen Platten der ganz Großen.

Aber ich habe mir zum Testen auch mal die Coated von Ernie Ball mitgenommen, bzw. man hat sie mir gegen die D-Mark Saiten getauscht.
War ein echt fairer Zug, denn ich habe Saiten für das doppelte bekommen und musste nichts nachzahlen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
hat einer von euch erfahrung mit dem umbau einer tele?