Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, nachdem man teilgenommen hat müsste man sie sehen

Ja, nachdem man teilgenommen hat müsste man sie sehen
Ja allerdings war ich der erste^^ mein ergebnis war immer 100% Wenn ich das nochmals mache verändert sich ja alles und verfälscht die Statistik

Finde es schwierig da zu antworten, man spielt ja durchaus auf verschiedenen Gitarren/Mensuren unterschiedliche Saiten.

@redstrat95

...dann eben die meistgespielten (Saiten). :D

P.S.: ...meinereiner hat das auch geschafft und ich habe auch mehrere Klampfen.

Was ist denn das besondere an Flatwound und Halfwound Saiten? Weiß nur, dass ich bisher immer mit Roundwound gespielt habe. :D

Flatwounds haben einen warmen, runden Ton. Andere sagen vermutlich dumpf, da weniger Höhen. Vorallem im Jazz genutz. Bei halfwounds bin ich aber überfragt

Halfwounds spielen eher Bassisten, denke ich - macht mal eine Bildersuche mit Tante Google, gibt genügend Beispiele... ;)

Hatte mal auf einer Gebrauchtgitarre Flatwounds und hab sie kurz gespielt...für mich war es wie ein neues Instrument, ich fand´s ganz furchtbar und kam gar nicht zurecht. War etwas überrascht, dass so was kleines eine so große Wirkung haben kann...
Dann kam ganz schnell der Saitenknipser:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich eier jetzt ja schon eine ganze Weile wegen einer neuen Gitarre rum. Kann mich aber nicht ganz entscheiden, ob Strat, Junior oder Tele mit B-Bender :)

Jetzt war ich am Freitag beruflich unterwegs und habe meine Mittagspause in einem Musikhaus verbracht.... hängt da doch eine Gibson Music City Junior mit B-Bender rum. Das wäre es eigentlich :) Hatte ich gar nicht auf dem Schirm das Teil......

upload_2015-12-7_9-4-47.jpeg

Leider mit 1.400 Euro aktuell etwas zu teuer, aber sonst wäre die tatsächlich ein schicker Kompromiss gewesen. Hat sich auch sehr gut angefühlt. Bei unter 1.000 Euro wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.

Na ja, eilt ja nicht. Hab jetzt seit ~ 2 Monaten nur noch meine Tele hier und vermisse eigentlich nichts.

Schöne Gitarre, nur das helle Griffbrett würde mich irgendwie stören, aber sonst - Top !

Hat mich erst auch arg irritiert. Aber letztendlich hatte ich das schon beim Anspielen nach 15 Minuten "aktzeptiert".

Der Laden hatte auch noch ein paar 2015er Juniors da. Ganz krass, was es da bei so einer einfachen Planke für Gewischtsunterschiede gibt. Von federleicht bis zu richtigen Brocken die gefühlt kaum leichter sind als meine verflossene Traditional mit 4,4 kg.

Wisst Ihr ...echt Leute , hört doch mal auf schon MONTAGS morgens , ja , ich mein MOONTAGS morgens ey um 9 über B bender Les Pauls zu reden ..:D:great: (Spas , wollte damit sagen dass der Thread zu gut ist und man ständig seinen Senf dazugeben muss).
Wusste gar nicht dass es diese Mechanik auch in Les Paul Gitarren gibt , ist halt schon wieder sowas , was man natürlich gerne mal Antesten Würde und was bestimmt seinen Reiz hat , nicht nur für Country Musik

Jimmy mit "Standgas" (Leicht Alkoholisiert) erklärt seine B Bender Tele die Ehemals Clarence White gehörte .

Ähm, sind das nicht noch Restposten von einem eingestellten Special Run?
Doch schon.

"Eilt nicht" war generell auf einen Gitarrenkauf bezogen. Da die Music City mir neu eh zu teuer ist, schau ich mal, ob sich auf dem Gebrauchtmarkt was ergibt. Wenn nicht - auch nicht schlimm :)

Ich war ja schon immer der Meinung das sich eine Les Paul und eine Telecaster nicht großartig unterscheiden. :whistle:
fender-american-vintage-1952-telecaster-butterscotch-blonde.jpg
LPMCJASCH1-Finish-Shot-jpg.aspx