Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Falls es jemanden interessiert wie eine 2x12er ENGL Box von innen ausschaut:
20151205_111027.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist eben aufgefallen, dass ich seit einer Woche nicht mehr die LP stimmen musste.
Bei mehreren Spielstunden am Tag finde ich das erstaunlich.

Die hatte ich jetzt schon seit August im Koffer liegen^^
Anfangs fand ich die nicht so gut, da sie die ersten Tagen nicht konstant die Stimmung hielten (trotz dehnen), aber jetzt find ich die nicht übel :great:

Sind allerdings nicht so brilliant wie die Ernie Balls, zu denen ich vermutlich auch wieder wechseln werde, weil ich von den EBs mehrere hier hab.
Auf der ES mag ich einen etwas wärmeren Sound, also werde da wohl demnächst mal SIT Nickel draufpacken.

Dachte nur es interessiert vielleicht jemanden.

@winterd
Sieht irgendwie so leer aus^^
Bei einer Mesa 212 Vertical ist da irgendwie mehr drin:
vbpgimage.php

vbpgimage.php

Was jetzt besser/schlechter ist kann man ja eh nicht sagen, fands nur interessant.

Neuzugang :love: Bin sehr positiv Überrascht wie gut sie mir gefällt.

Foto 04.12.15, 06 16 17.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@socccero: Auf jeden Fall sieht die Mesa-Box ziemlich massiv aus bzw. durch die Verstrebungen ziemlich steif.

Die Mesa box hier ist aber auch potthässlich mit dem Gitterost auf der Front^^

Gitterrost hat die ENGL-Box auch.
20150826_222244.jpg

sehr gutem FX-Loop
Das Problem verstehe ich bis heute nicht, der eine Impedanzwandler ist jetzt auch nicht gerade teuer. Selbst bei meinem im Vergleich zu den "Boutique" Modellen günstigem Laney hat man das ordentlich hinbekommen.

Und ich habe mal auf F raufgestimmt, weil ich Riffs in dem Tuning üben wollte. Kann auch ordentlich nach Metal klingen, man muss nur sehr sauber spielen und den Verstärker richtig einstellen.

Wow tolle Gretsch.

Auch noch so n unerfüllter Gitarrentraum...

Weiß jemand warums beim Thomann kaum noch Gibson Modelle gibt aktuell? Die Auswahl ist recht eingeschrumpft in letzter Zeit. Ich bin auf der Suche nach einer Les Paul, aber dann kann ich mir das Anspielen da wohl abschminken. Stattdessen gibts bei Amazon jetzt eine große Auswahl, vielleicht hat das was damit zu tun? Aber da ist antesten eher schwierig :ugly:

Da scheint alles zu sein, was übrig ist: https://www.thomann.de/de/lp-modelle.html?filter=true&manufacturer[0]=Gibson&oa=pra

Weiß jemand warums beim Thomann kaum noch Gibson Modelle gibt aktuell?
Moin Männer :)

ich versuch's mal mit einem Statement und hoffe, dass es danach nicht noch mehr Spekulationen gibt als davor :)

Fakt ist: Ja, wir sind aktuell kein offizieller Gibson-Händler. Das kann jeder nachglotzen.

Woran liegt's? Gibson re-autorisiert jedes Jahr seine Händler neu und legt dabei die Regeln fest, unter denen der Händler "weiter machen" darf. Ich gehe jetzt nicht näher auf Details ein, aber dieses Mal war's halt so, dass die Bedinungen speziell für uns nicht umsetzbar waren und Gibson auch nicht bereit war, die Bedingungen zu ändern.

Kurzum: wir haben keinen Kompromiss gefunden und der Vertrag ist letzten (oder vorletzten?) Monat ausgelaufen.

Das heißt nicht, dass wir nicht morgen einen Kompromiss finden werden und alles wie gehabt weiter läuft. Es heißt auch nicht, dass wir denken, dass an Gibson-Gitarren irgendwas verkehrt ist. Wir waren bis letzten Monat bei weitem der größte Gibson-Händler in Europa und ich hoffe, dass wir's bald wieder sind. Bis dorthin haben wir eine Menge Gibson-Gitarren auf Lager, die wir hochoffiziell eingekauft haben und auch verkaufen dürfen (it's the law) :)

Wem also an der aktuellen Gesamtsituation (Modelle, Preise, Verfügbarkeit, Geburstagsaktionen oder was auch immer) etwas nicht passt, der kann gerne Dampf ablassen, aber um uns muss sich niemand Sorgen machen.

Wenn sich was ändert, erfahrt Ihr's auf jeden Fall sofort.

Ich hoffe, das hilft schon mal.

Schönen Abend!

Grüße, Sven
Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War am Freitag bei Thomann. Auf diesem Weg noch einmal Danke an Olly und Andy für die Geduld mit mir und den netten Smalltalk.

Habe natürlich auch zu Gibson gefragt. Man geht erstaunlich offen mit dem Thema um. Henry und Hans telefonieren nahezu jede Woche. Man habe eine "besondere" Beziehung zueinander. Das Henry nicht locker lässt ist meiner Meinung sehr bezeichnend und da kann man eine Menge hineininterpretieren.

ABER! Man ist guter Dinge, dass die momentane Situation mit Gibson in 2016 gelöst werden kann. Man ist auf einen guten Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da trifft wahrscheinlich Hartholz auf Hartholz:D

Hey,
ich frage mich schon länger, wie es bei den meisten Gitarristen mit den Saiten aussieht.
Deshalb hab ich mal eben eine Umfrage zusammengewürfelt, die ein paar Fragen hat, und am Ende seht ihr die Ergebnisse.
Wäre cool, wenn möglichst viele mal die Fragen beantworten - das dauert keine 2 Minuten :)
https://de.surveymonkey.com/r/JY5BF8D

A der Umfrage sollten mal mehr Personen teilnehmen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ABER! Man ist guter Dinge, dass die momentane Situation mit Gibson in 2016 gelöst werden kann. Man ist auf einen guten Weg.
Was dann aber wiederum bedeuten würde, dass T Maybach, Tokai & Co wieder aus dem Programm nähme.

Abwarten!
Spekulationen bringen noch nichts. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung...in der Tat bringt Spekulieren nichts und auch wie sich die Sache tatsächlich ausgeht ist selbst für die Mitarbeiter dort nicht wirklich absehbar.

Fakt ist nur eins...Thomann ging auf die zuletzt vorgelegten Vertragsbedingungen nicht ein, und ein erneutes Zusammenfinden beider Firmen wird sehr wahrscheinlich mit Kompromissen einhergehen.