Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Don Joe:
Auf den Kopierer bin ich noch gar nicht gekommen.
Das mit dem Pickguard der Flying V schaut knapp aus. Explorer sollte aber kein Problem darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier's mal ;)

Ich bin Planer(-Student, will mich nicht wichtiger machen ;-)) mit Architekturausbildung und habe sehr häufig bei Entwurfsarbeiten Kopien erstellt.
Karten, Transparentfolien, Skizzen, Zeichnungen und Modelle.
Der Maßstab + Größe veränderte sich dabei nie.

Wenn ich eine Buchseite einscanne oder kopiere hat die auch immer noch die gleichen Maße.

Ich weiß ja nicht, was du für Kopierer benutzt, aber bei mir blieb die Größe stets gleich.

Leg mal deine Hand auf die Scheibe, die Kopie sollte gleich groß bleiben.

Du musst natürlich randlosen Druck und Scan machen, sonst passt er es je nachdem auf ein bestimmtes Maß an, das wäre aber nicht die Schuld des Kopierers.

Soo, ich habe Schaschlikspieße in der Küche gefunden (natürlich neue) und davon einen eingeleimt und die Schraube direkt reingeschraubt.
Wenn der Leim trocken ist, bekomme ich jetzt vermutlich nicht mal mehr die Loxx raus^^

...deswegen sollte man ja eigentlich nicht die Schraube mit einleimen, sondern erst mal die Zahnstocher reinleimen und TROCKEN lassen. Wenn alles schön ausgehärtet ist, dann kannst du die Schraube wunderbar reindrehen. Ziel ist es ja nicht die Schraube "reinzukleben", sondern durch das Hereinschrauben der Schraubt wird das Holz zur Seite gepresst und alles verfestigt sich - wie bei einem Dübel in der Wand das Prinzip. Vorteil des Ganzen: du bekommst auch später die Schraube wieder ohne Problem raus!
(Ich vermute aber jetzt mal, dass es zu spät ist und du nicht warten konntest?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jack White 3 du bist ja ein ganz cleverer ;-) (Nein das war kein großkotziger Angriff)
Das hätte ich eigentlich auch gemacht.
Da der Spieß allerdings nur einen Teil des Loches füllte, musste ich den irgendwie an den Rand pressen.
Hätte ich etwas anderes mit reingesteckt, hätte ich das am Ende nicht mehr raus bekommen (weil eben auch mit eingeleimt), da ist die festsitzende Schraube das kleinere Übel.
Es hält.^^

Ich bekomme die Schraube aber sicherlich auch so wieder raus. Zu wenig kraft war nie mein Problem und hier muss ich mir auch keine Sorgen machen diese rund zudrehen.

Bin Pragmatiker, kein Perfektionist.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sägen wir einfach ein Stück aus deiner Paula und Leimen ein frisches Stück Holz anschließend ein :p
*duck und weg*

Ach, Du meine Güte ... :eek:

Das Ende der Tonholz-Diskussion?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Nostu ... Wie haben die den Karton so verstärkt , dass er die saitenspannung aushält , Trussrod , klar , aber drumherum Staucht doch alles zusammen nach einem Powerakkord ...
Ich hab das Video zweimal angeschaut aber hab nicht verstanden wie sie den Karton genau Präparieren ..verrückt aber ganz neu ist das nicht , Danelectro baut doch auch so eine art Pappmascheekorpus .
Auch cool , wie er mit dem Skateboard durch die Hallen Rast :great:

Im Endeffekt sägen wir einfach ein Stück aus deiner Paula und Leimen ein frisches Stück Holz anschließend ein :p
*duck und weg*

Die Lösung für die Ewigkeit , wäre ...Epoxydharz (Duck und wech) , befor DA , nochmal ein Gurtpin rausreisst zerfällt die Gitarre drumherum:)

Ich schätze eine Mischung aus clevere Anordnung von Streben und wohl auch verklebte Reihen. Außerdem ist doch bekannt, dass Wellpappe ziemlich stabil und fest sein kann. Hier wurden Hals und Korpus schließlich aus einem Block senkrecht stehender Wellpappen gefräst.

Nur die Fender-Relic-Meister würde ich von der fern halten ... :D

Wirklich erstaunlich ..vor allem ..sie Klingt auch noch Vernünftig

Zuletzt bearbeitet:
RIP Scott

• Gefällt mir
Wollte gerade das posten:

Bin selten echt betroffen aber hier ist einer meine ganz Großen gegangen.
Scheißtag

• Gefällt mir
Ich denke ich werde die Greenbacks (in Kombi mit G12T-75) wieder aus meiner Box ausbauen. Zu viele lose Bässe.

Hi

Die neue Gitarre und bass special effekt pedal abc ist der wahnsinn !
Sollte man sich als interessierter Musiker auf jedenfall anschauen !

Lg Mike

• Gefällt mir
Auf der Gitarre & Bass Homepage kann man das Inhaltverszeichnis einsehen. :)

SonderheftInhalt.jpg

Liest sich wirklich interessant. :)

Vor allem die Tube Screamer History (S. 128) interessiert mich als Fan sehr. Ich finde es extrem cool, dass diese Kiste ein extra Kapitel für sich bekommt. :)
Vielleicht hätte ich der Redaktion mein Tube Screamer Mini Review inklusive Sounddemos schicken sollen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein größter Feind im Moment sind die Automatismen vom bisher geübten Alternate Picking.
Fun Fact: Wenn beim Sweeping der Knoten einmal platzt, ist dein Wechselschlag auch relativ schnell flüssiger. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen, aber es war bei mir und vielen Bekannten so. Wahrscheinlich weil beim sweepen der Kontakt zwischen Plek und Saiten so "smooth" sein muss, dass man dabei insgesamt einen besseren Winkel zur Saite/ein besseres Saitenspringen erlernt.

• Gefällt mir
Die neue Gitarre und bass special effekt pedal abc ist der wahnsinn !

Danke, finde ich auch recht interessant.
Aber bei der Tube Screamer History habe ich gerade ein Déjà-vu. Haben sie das nicht vor einer Weile schonmal gemacht?

Btw. auch einen Tip wert, was Effekte betrifft, sind die Bücher
"Guitar Effects Pedals" von Dave Hunter (und zwar die überarbeitete Neuauflage von 2013)
und "Guitar Tone: Pursuing the Ultimate Guitar Sound" von Mitch Gallagher.

Und für Vintage Effekte noch die Bibel:
"Analog Man's Guide to Vtinage Effects" von Tom Hughes
http://amgtve.formusiciansonly.com/