Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hallo Ich bin gerade auf Zufall über die Fb Page von einer Band gestolpert und dabei diese Gitarre hier entdeckt.

11882391_1010188162354199_9175840545226168395_o.jpg

Müsste irgend ne Archtop sein, kann hier einer weiterhelfen?

Sehr schönes Instrument.

Sieht sehr geil aus!:great: aber helfen kann ich leider nicht :redface:

Zuhause einen Amp "hochfahren" ist schier unmöglich.
Sag das nicht, dass habe ich die letzten Jahre häufiger getan ;-)

Mit der Frage ob es mir zu laut ist, beschäftige ich mich dann sollte ich gewinnen^^ ich glaube deiner Einschätzung durchaus, hoffe dann, im Fall der Fälle, aber, dass das nicht auf mich zutrifft.

Ich spiele auch jetzt häufig meinen Amp im 25 Watt modus mit rausgenommenem Master und vol auf 11Uhr Clean.
Erfordert allerdings, dass ich das Vol an der Gitarre nicht höher als 8 drehe und nur leicht anschlage, ansonsten zerlege ich das Haus :D

Müsste irgend ne Archtop sein, kann hier einer weiterhelfen?
Das kann alles sein^^ irgendeine Kopie/Version von Gibsons L5 mit weniger Schnickschnak dran. Ohne Kopfplatte, für mich, nicht zu identifizieren.(Dafür gibts einfach zu viele Firmen, die Instrumente dieser Art bauen)
Aber ja mit Archtop liegste richtig. ;)

Edit: Frag doch einfach mal auf Facebook, in einem Kommentar unter dem Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht, dass habe ich die letzten Jahre häufiger getan ;-)

Mit der Frage ob es mir zu laut ist, beschäftige ich mich dann sollte ich gewinnen^^ ich glaube deiner Einschätzung durchaus, hoffe dann, im Fall der Fälle, aber, dass das nicht auf mich zutrifft.

Ich spiele auch jetzt häufig meinen Amp im 25 Watt modus mit rausgenommenem Master und vol auf 11Uhr Clean.
Erfordert allerdings, dass ich das Vol an der Gitarre nicht höher als 8 drehe und nur leicht anschlage, ansonsten zerlege ich das Haus ...
Vermutlich bist du etwas schmerzfreier als ich :D

Analog Man

Einfach ein Cooler Song und Joe Walsh/Eagles hör ich echt gerne beim Autofahren

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt. Bei meiner Career-Strat-Kopie ist der Tremolo Sustainblock beim Mutterteil gebrochen, weil ich so bescheuert war und einen falschen Tremolo dran geschraubt habe. :bang: :facepalm1:

IMG_0866.JPG IMG_0867.JPG

Jetzt kommt die Frage. Ein billiges alias http://www.ebay.de/itm/Tremolo-fur-...hash=item25955bb1c3:m:mbVRua9J7DcOaVP_sICECWQ oder ein teueres holen. Aber für so eine günstige Gitarre rentiert sich eine größere Investition nicht wirklich. :good_evil:

Vielleicht bekommst du einen passenden Block bei GFS (Guitarfetish) sogar aus Stahl? ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
So, die Strat ist jetzt doch mal wieder S-S-S; die H-S-P90 hat mir gut gefallen, aber ich will es gerade wieder klassich, ichh ab eine Münze geworfen, die jetzt das hier entschieden hat ;)
LeqoIHF.jpg
X3Gl5yk.jpg

Zum Vergleich: Vorher:
35KVPTpFHBLzZsaB5PeJd5Q9n-k-3gbui2nkWgfvsOM.jpg

Die Gitarre sieht mMn. (Vor Allem in echt) jetzt total anders aus, wie eine komplett andere Gitarre :D - klanglich ist das natürlich auch irgendwo so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Knöppe!

Sind da jetzt wieder die Fat 50's ode die Duncan Antiquities drin?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gefällt mir insgesamt gut :great:

• Gefällt mir
Fat 50's :D Gefallen mir sogar ganz gut, die Antiquitys sind in der Black Paisley Strat und passen da 100% hin, und die hier gefällt mir gerade echt total super mit den 50's Singlecoils - der 60's style BKP Irish Tour hat mir da nicht so gefallen
IMG_5715.JPG
IMG_5695.JPG

Die Knöpfe gefallen mir auch, hat was :D Sind von einem Fuzz Face Bausatz, ich bin zu dumm, den zum laufen zu bekommen => Wenn mir hier jemand helfen will, bitte sagen!

• Gefällt mir
Also manchmal hab ich das Bedürfnis mir die Decke über den Kopf zu ziehen und zu weinen :rolleyes:
So gut und vor allem so sauber in den Tapping Parts und generell...Paul Gilbert, für mich nie mehr zu erreichen.

Egal^^ mit der Decke über dem Kopf kann ich mir das Konzert schließlich nicht ansehen :D
Die Bohrmaschine ist immer noch der Knaller!
Als Bassist wäre Billy Sheehan bestimmt mein Idol.

• Gefällt mir
Ja, das kenne ich nur zu gut...:embarrassed:

Ich tröste mich dann immer, dass das ja deren Job ist, für den sie natürlich auch knallhart arbeiten, bzw. dementsprechend üben!

Von daher ist es mMn relativ mit dem Können, wenn man nicht gerade als total Unmusikalischer geboren wurde, und das Talent mitbringt...:D

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Dass Palmer das FAT50 so wörtlich gemeint hat, hätte ich nicht gedacht ...

Mein Setup für heute Abend ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann berichte mal, weil ich an dem Preis-Leistungs Verhältnis sehr interessiert bin...;-)

So gut und vor allem so sauber in den Tapping Parts und generell...Paul Gilbert, für mich nie mehr zu erreichen.

Der Kerl ist schon ein absolutes Monster, und auch ein echt netter Kerl (siehe Signatur).

Und die Intense Rock-DVDs sind wirklich zu empfehlen!

Ja wäre cool.
Die chapman sieht auch lecker aus.

• Gefällt mir
Ah, ja, sehe ich jetzt erst, muss mich auch mal mit denen beschäftigen...;)