Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Meinst du das mit der "Metal-Dröhnung" haut dann immer noch so gut hin? :D
Für meine Verhältnisse reicht der Leadkanal - wenn er nicht matscht :D

Könnte mal ein Effekt-Board
ich hab ein Rockbag oder Rockcase oder sonst irgendwas (irgendwas by Warwick) Tour board, das ist für meine Sammlung (Mehr Botique, dafür weniger Zeug, eigentlich nur Fuzz, Comp, Boost, Tuner, Delay und Flint) viel zu groß - jetzt stehen die alle auf meiner Box und der Amp daneben :D Wenn Du interesse hast kann ich es dir schon vermachen, ich brauch echt ein kleineres http://www.session.de/ROCKBOARD-Tou...aign=Soquero&gclid=CI6hi4W4y8cCFUu6GwodqUAHmw

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt ihr das, ich hättet gern mal wieder eine bestimmte Art von Instrument aber wisst einfach nicht welches.?

Ich zb. hätte gerne mal wieder gerne eine Klassische Strat mit 3 SC's, meine "No-Name" hab ich vor ca 1 Jahr gespendet.

Aber wenn ich so bei Thomann suche, Strat, SSS& ca bis 600€ ... finde einfach nix, wo mich optisch anspricht. (muss ja auch passen)

Meine Noname, war ne klassische - deckend Schwarz Lackiert mit weisem Schlagbrett ... nur, ich hätte Lust auch was außergewöhnliches, evtl ne aufregende Decke...

Ich weis auch nicht... irgendwie ja doof. :(

Ist das Angebot einfach so mau?oder Bin zu zu verwöhnt von meiner PRS?

Dann fahr doch einfach in den nächsten Laden und kauf die die sich am besten spielen lässt und gut klingt, statt eine nur nach der Optik zu ordern ;-)

Edit:
Du weißt immer hin schonmal welche Form und PU Bestückung deine nächste haben sollen, damit bist du mir schon weit voraus :D

Ich habe die jetzt seit 2 Tagen drauf und bin nicht sonderlich begeistert.
1. Verstimmen die sich irgendwie ständig, trotz dehnen.
2. klingen die nicht so gut wie die EBs
3. Sind die mir zu straff, allerdings hatte ich ja wie erwähnt verpennt sie übers Tailpiece zu ziehen, dass kann man also nicht den Saiten anrechnen.
4. mag ich die Tütchen von EB. (ist bei den gelben Rotosounds ja auch so)

Fazit: werde ich wohl nicht wieder kaufen.
Rotosounds gefielen mir auf Strat und Tele immer gut, aber nicht auf der LP.

Das deckt sich auch so ziemlich mit meinen Erfahrungen. Mir gefielen sie vom Handling und Klang auch nicht (kann aber auch beides zusammenhängen).
Ich bin mittlerweile bei D'Addario 11ern angelangt, wobei ich die Gitarre meistens in Eb gestimmt habe.

"Klassisch" hat eine Strat eben keine aufregenden Decken. Es gab von einiger Zeit die Select Serie von Fender mit geflammten Decken. davon gibt es auch noch welche im Umlauf. Allerdings kommen die selbst gebraucht wohl nicht auf 600 Euro.

Die gefielen mir eigentlich ganz gut, wobei ich die Tele mit dem Binding noch schöner fand.

Ich glaube ich werde mir als nächstes mal keine Fender oder Gibson kaufen. Es gibt noch andere schöne Klampfen und ich habe das Gefühl ich drehe mich da im Kreis. Da ich die Pete Thorn Vids gerne sehe, denke ich im Moment an eine Suhr :gruebel: Ist Preislich aber schon wieder Oberklasse und würde bedeuten wür mich gibts bis Ende nächsten Jahres keine neue Gitarre :eek: (wobei ich mit meinen 2 guten ja eigentlich ausgelastet bin)

BTW. Bei 600 euro würde ich noch 50 drauflegen und mir ne gebrauchte US-Standard kaufen.

Das deckt sich auch so ziemlich mit meinen Erfahrungen. Mir gefielen sie vom Handling und Klang auch nicht (kann aber auch beides zusammenhängen).
Ich bin mittlerweile bei D'Addario 11ern angelangt, wobei ich die Gitarre meistens in Eb gestimmt habe.
Ich habe noch EBs hier, die kommen als nächstes wieder drauf.
Dünner werden kann ich ja nicht mehr, da der Sattel mittlerweile angepasst an die 10-52 ist^^ den müsste man dann wohl tauschen.
Auf 11er könnte ich aber noch ;-)

@socccero Genau.... Mittlerweile finde ich die Teles auch hübscher. Die HSS aus dem Video war übrigens mal meine :D

Mir ging es vor kurzem genauso. Ich dachte ich drehe mich mit den klassischen Marken im kreis. Also habe ich habe vor ein paar Wochen mal etwa 20 Suhrs durchprobiert und muß leider sagen, dass ich wieder bei Fender gelandet bin.
Die Suhrs waren alles durchgehend hervorragende Instrumente. Aber keins davon hat mich "angesprochen"/"berührt" was auch immer und warum auch immer....
Daher wieder Fender Tele...:redface:

Dann fahr doch einfach in den nächsten Laden und kauf die die sich am besten spielen lässt und gut klingt, statt eine nur nach der Optik zu ordern ;-)

Edit:
Du weißt immer hin schonmal welche Form und PU Bestückung deine nächste haben sollen, damit bist du mir schon weit voraus :D

Kam das so rüber als würde ich nur nach der Optik gehen? Nein Natürlich suche ich nach klang, nur optisch finde ich sollte sie auch sehr überzeugen, was bringt mir ne Klampfe die Pott hässlich ist, aber gut klingt. Sorry, da bin ich dann raus.

[..]
Mir ging es vor kurzem genauso. Ich dachte ich drehe mich mit den klassischen Marken im kreis. Also habe ich habe vor ein paar Wochen mal etwa 20 Suhrs durchprobiert und muß leider sagen, dass ich wieder bei Fender gelandet bin.[..]
Da gehts dir mit den Suhrs wohl wie mir mit PRS.

Bei Fender himmel ich seit Ewigkeiten die Richie Kotzen Tele an, nur wie gesagt eine Fender solls eigentlich nicht mehr werden (zumindest nicht beim nächsten Kauf).
Wenn ich allerdings wirklich in der Preisklasse Suhr gucke, dann kann ich auch wieder über eine Nik Huber nachdenken;)
Die Surfmeister, Twangmeister und die Krautster II finde ich alle genial.

Da du jetzt mal 20 Suhr´s gespielt hast, gabs da welche mit etwas mehr Fleisch in der Hand? Also ein paar fettere Hälse (ich sag mal 54-61er Strat Profil)?

Kam das so rüber als würde ich nur nach der Optik gehen? Nein Natürlich suche ich nach klang, nur optisch finde ich sollte sie auch sehr überzeugen, was bringt mir ne Klampfe die Pott hässlich ist, aber gut klingt. Sorry, da bin ich dann raus.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Potthässliche auch automatisch scheiße klingen kann, wenn der Kopf das so von der Optik übernimmt.
Allerdings waren wir doch bei klassischen Strats, da ist doch nie was hässliches dabei. Selbst eine Hello Kitty Strat hat ihren Charme :D

Witzig, wir könnten echt eine Einkaufsgemeinschaft gründen....
Kotzen Tele und Krautster sind noch fester Bestandteil meines nach oben offenen Einkaufszettels.

Zu den Suhren: Ein richtig fetter Hals war nicht dabei. Es variierte zwischen Ibanez und 59er Profil würde ich sagen. Auch wenn ich grundsätzlich dickere Hälse bevorzuge, wäre das allein jedoch jetzt kein Dealbreaker gewesen.

Muß was anderes gefehlt haben...

Die Kotzen Tele hat einfach einen geilen Hals! Und die ganze Gitte ist für mich stimmig aufgebaut.
Schönes Top, Bierbauchfräsung, Gold Hardware und die super Dimarzios! Klingt eigentlich perfekt für mich.

Mit einem 59er Profil könnte ich auch leben.
Ich werde mal sehn, dass ich welche spielen kann. ..der Musicstore hat ja schonmal keine Suhr´s..
Wie ich dann 2,5K für eine Gebraucht zusammenbekomme, kann ich mir dann noch überlegen^^ (wäre bei der Krautster ja auch so)

Sollte ich es Ende Oktober wieder zur Holy Grail Guitar Show schaffen, würde ich vermutlich den Hubers verfallen (weßhalb ich die beim letzten mal gar nicht spielte ;-))

Ursprünglich dachte ich ja daran mir eine (oder gleich 2) FGN zu kaufen, da die aber scheinbar alle ein Slimtaper haben, lasse ich das.

War auch schon am überlegen. Könnte mal ein Effekt-Board und ein gutes (aber günstiges ;)) Netzteil brauchen. Und vielleicht doch nochmal andere PU´s für die Epiphone. :gruebel:

Gutes und günstiges Netzteil wäre das Fame DCT oder die Harley Benzin PowerPlant Jr. (jenachdem wie groß das Board wird auch 2 davon.)

Bei Boards kann ich die Pedaltrain Clone von Joyo eigentlich empfehlen. Gibt's bei Ebay. Die sind günstig und gut und haben die Halterung fürs Netzteil schon drunter.

• Gefällt mir
Soviele Händler gibts da ja gar nicht in Deutschland:

Session Music Frankfurt
Hanauer Landstraße 338
60314 Frankfurt

Musikshop Axel
Steinstr. 56
45128 Essen

Real Guitars
Leverkusen

Station Music GmbH
Geschäftsführer: Lothar Walter & H.P. Bentheimer
D-89343 Jettingen-Scheppach

Leverkusen ist da noch das nächste:gruebel: da könnte ich dann auch direkt man die Real Guitars testen, die haben mich auch schon des Öfteren gereizt.
Das sollte ich aber wohl besser auf den Tag verschieben, an dem ich auch das Geld hätte^^

• Gefällt mir
Dann hätte ich als Dauerpleitegeier aber noch gar nix getestet :D (es fröstelt mich jetzt schon wieder vor der Nebenkostenabrechnung im Dezember..)

Ich kann auch gut einen ganzen Tag nur Gitarren testen und bin glücklich ohne was zu kaufen :nix:

Schließlich kann ich mich ja freuen, wenn ich mal den Porsche des bekannten fahren darf ö.Ä. auch wenn ich mir den selbst nicht leisten kann^^

Das schon. Aber dann das G.A.S. :govampire:

(es fröstelt mich jetzt schon wieder vor der Nebenkostenabrechnung im Dezember..)

Wenn dir eh schon kalt ist, dann lass im Winter doch einfach die Heizung aus. Für dein körperliches Wohlbefinden macht es wohl eh keinen Unterschied mehr und du sparst auch noch Geld. :whistle:

Das habe ich im letzten Winter wirklich getan.
Es war so kalt in meiner Wohnung, dass ich meine Getränke nicht mehr in den Kühlschrank stellen musste. :rolleyes:

Das kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, da mit steifen Fingern, das Spielen auch eingeschränkt wird.

Das habe ich im letzten Winter wirklich getan.
Es war so kalt in meiner Wohnung, dass ich meine Getränke nicht mehr in den Kühlschrank stellen musste. :rolleyes:

Das kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, da mit steifen Fingern, das Spielen auch eingeschränkt wird.
Dir hat wohl ein kräftig watt-ziehenden Röhrenverstärker gefehlt, der dir auch die wohnung hätte heizen können ;)