Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Umbruch, in welche Richtung?

hast ne PN

Sorry fürs OT

Habe einen Freund, der zwischen Gitarre und Wand noch ein Holzbrett geschraubt hat. Begründung: "Wenn es eine Außenwand ist, dann kann diese entsprechend kälter sein (oder Kälte ausstrahlen), was dazu führen kann, dass sich der Hals verzieht. Um dem vorzubeugen das "warme Holz" dazwischen als "Blocker". Was haltet ihr von so einer Aussage?

Die gleiche Aussage hatte früher auch mal mein Gitarrenhändler gemacht. Bei dem hingen keine Gitarren an den Außenwänden.
Es hängt eben sehr davon ab, welchen Dämmwert die jeweilige Außenwand hat. Bei meinem Haus hätte ich da keine Bedenken, bei einem 60er Jahre Bau ungedämmt schon. Im Baumarkt gibt es IR-Themperatur Messgeräte, damit kann man die Oberflächentemperatur bestimmen. Im Zweifel würde ich einfach mal nachmessen.

hm hm hm...bei mir hängen die Gitarren jetzt schon seit zig Jahren an einer Außenwand (natürlich von innen :D) und bis dato ist alles gut gegangen. Ich wollte das nur mal hier so einwerfen, da mir das wieder in den Sinn kam und es thematisch ja auch gepasst hat (hinsichtlich Aufbewahrung der Gitarren, Koffer, etc.)

Ansonsten: Frisch von Premier Guitar

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2986811534789732170333421-860028.jpg
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hi

:D von mir hört man die nächsten Wochen erstmal nichts mehr!

Ich habe unerwarteter weise für die nächsten 3 Monate besuchen bekommen :D

Finde platz wo keiner ist :ugly:

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..und was machst Du sonst so ..? :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich sitze hier und mache Gitarre -> Amp -> M5 -> Box...

Wer Langeweile hat, auf pro7 kommt die,casting show die,band für Musiker.

Wollte mich auch schon da bewerben.... :D

Da wo die nächsten Weltstars gemacht werden?

..genau, wo man 1 Jahr später nix mehr von hört, oder sieht..

• Gefällt mir
Ich finde das schon besser als andere Castings, allerdings...man merkt schon sehr, dass es da um Kohle geht. Ich finde aber gut, dass das offen kommuniziert wird.

Da wo die nächsten Weltstars gemacht werden?
..genau, wo man 1 Jahr später nix mehr von hört, oder sieht..

Zwei Du... ein Gedanke!? :D

Das denke ich sonst bei jeder anderen Show auch, aber man kann ja auch mal bei einer neuen Sache wieder offen sein. Man weiß nie was bei rauskommen kann. Nur weil die Erfahrungen bisher gezeigt haben, das hinten nichts bei rauskommt, muss das ja nicht für immer und alles das gleiche bedeuten. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde das schon besser als andere Castings, allerdings...man merkt schon sehr, dass es da um Kohle geht. Ich finde aber gut, dass das offen kommuniziert wird.

Wer macht denn heutzutage noch etwas ohne Geld? :/
Gibt's bestimmt auch, die Leute die nix verdienen wollen, aber eher selten! :D

Woran meinst du das denn besonders zu erkennen, dass es um Geld geht?

• Gefällt mir
Man weiß nie was bei rauskommen kann
ja , das stimmt natürlich. Mich würde es freuen, wenn es eine Band schafft, oder mehrere. Hab so das dumme Gefühl das das Band, oder Rockband mäßig so, oder so immer weniger wird. Wie Til Lindemann auch schon treffend sagte, "wir werden nie wieder eine Band wie Led Zeppelin sehen" - in Verbindung zum Nachwuchs der Rockbands.

Und die großen sterben so langsam weg. Wer ist denn da noch in Sachen Hardrock / Klassik Rock....??

Von daher würde mich das wirklich freuen, wenns ne Band schaft, die richtig abgeht.

Yuhuuu,
gestern war NAD und direkt Probe!!!!
Ein geiles Gerät, da vermisst man seinen Marshall nur bedingt.

Anhänge

• IMG_5706.JPG
    IMG_5706.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ja , das stimmt natürlich. Mich würde es freuen, wenn es eine Band schafft, oder mehrere. Hab so das dumme Gefühl das das Band, oder Rockband mäßig so, oder so immer weniger wird. Wie Til Lindemann auch schon treffend sagte, "wir werden nie wieder eine Band wie Led Zeppelin sehen" - in Verbindung zum Nachwuchs der Rockbands.

Und die großen sterben so langsam weg. Wer ist denn da noch in Sachen Hardrock / Klassik Rock....??

Von daher würde mich das wirklich freuen, wenns ne Band schaft, die richtig abgeht.

Echt schade!

Die Hälfte der Musiker, die ich kenne, haben alle mal in einer Band mit eigenen Stücken gespielt, aber hatten nie den langen Atem. Wollten lieber kurzfristig Erfolg, finanziell sowie Fanbase und spielen deswegen nur Cover. :nix:

...Glückwunsch Dime...

Wollten lieber kurzfristig Erfolg, finanziell sowie Fanbase und spielen deswegen nur Cover. :nix:
Cover ist keine Option für mich, dann würde ich lieber in garkeiner Band spielen, sondern nur zu Hause das Wohnzimmer rocken.
Kurzfristiger Erfolg und Hauptsache auf die Bühne finde ich albern, mir gings in erster Linie immer um den Spaß an der Sache und der Rest kommt von selbst...

Cover ist keine Option für mich, dann würde ich lieber in garkeiner Band spielen, sondern nur zu Hause das Wohnzimmer rocken.
Kurzfristiger Erfolg und haupsache auf die Bühne finde ich albern, mir gings in erster Linie immer um den Spaß an der Sache und der Rest kommt von selbst...

Dito!
Obwohl 20 Konzerte im Vergleich zu 2 mit eigenem Material ist schon verlockend! :D