Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mir fällt noch was ein (weil in einem anderen Thread darüber geschrieben wurde):
Wo bekommt man eigentlich Riffelblech her (ausser Online bestellen ;))?

Ich vermute mal, du meinst "Tränenbleche", kriegst du beim Schlosser Betrieb in deiner Gegend.
Einfach mal nett nachfragen, wenn´s nur ein kleines Stück für eine kleine Bastelei ist, kriegst du vielleicht was aus der Restekiste.

Oder in Aluminium gibt´s die auch im Baumarkt, hier bei uns (im Ruhrgebiet) meist von ALFER-Aluminium. Steht mit den ganzen Winkel-, und Hohlprofilen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo bekommt man eigentlich Riffelblech her (ausser Online bestellen ;))?
Normalerweise in jedem Baumarkt ;-) Die haben meist verschieden große Platten in verschiedenen Farben und "Mustern".

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein nächster Warmothhals muss auch noch ne Weile warten...

Ich hätte da ein paar verrückte Pläne.
LP Custom Goldtop mit P90! Eine LP Lucy in Cherry-Red wäre auch nicht schlecht.

Also mal abwarten...(wie ich sowas hasse^^:ugly:)

Ich war heute mal mit @egokenny beim Thomann und wir haben mal verschiedene Combos, Topteile und Boxen getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen: Wenn ich mir ´nen Combo zulegen sollte wird´s der Blackstar HT-5C und ich brauch irgendwann mal einen JCM800. :D

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem BBE Sonic Stomp? Hab ihn mir mal bestellt zum testen.

Hab das Teil n paar mal auf eBay und kleinanzeigen gesehen... berichte mal dann

• Gefällt mir
Hatte den BBE mal an meinen HT5 Combo. Damit bekommst du den kleinen schon in derbe Gefilde. Preis fand ich heftig, für das was er macht. Bei der Einstellung, wo mir der Sound gefallen hat, war das Rauschen extrem.

Hab das Teil dann zurück geschickt.

Berichte mal, wie deine Erfahrungen damit dann so sind.

Einen JCM800 braucht jeder, am besten einen originalen :)

• Gefällt mir
BBE Sonic Stomp ist so eine Sache, manche lieben ihn, manche sagen sowas hat im Setup nichts zu suchen.
Rauschen tut da bei mir gar nichts und ich will ihn nicht mehr missen.
Vorsichtig an die Einstellungen rantasten, nicht übertreibern und mal 10min spielen.
Wenn man das Ding dann ausmacht hört sich das an, als hätte jemand eine Decke über die Speaker gelegt...
Mit BBE eben alles kräftiger im Bass und klarer in den Höhen. Ich mag das Teil. ;-)

• Gefällt mir
Wenn man das Ding dann ausmacht hört sich das an, als hätte jemand eine Decke über die Speaker gelegt...
Mit BBE eben alles kräftiger im Bass und klarer in den Höhen. Ich mag das Teil. ;-)

Genau so ist es. Allerdings hat mein HT-5 gerauscht. Vielleicht waren meine Einstellungen auch zu extrem :D

Oh ha, mal ein neues Gesicht. Durchaus interessant die Abwechslung :)

Ich hab heute morgen mal seit Ewigkeiten meinen HT1 an meine 1x12 angeschlossen (und das sogar mit meiner LP, die kommt zur zeit sowiso viel zu kurz).Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der kleine Amp klingt.
Das Haus dürfte ich damit jedenfalls geweckt haben :D

• Gefällt mir
Naja wer ein Royer 121 Bandmikrofon und einen 1272er Vorverstärker von Neve in ein Lyxn Audio Converter laufen hat, wird wohl eher Profi-Ton-Techniker oder so etwas ähnliches sein. Die 3 Sachen zusammen sind schon > 4 kEUR. Dann ist ein Tape-Echo von Fulltone sicherlich das passende Recording-Equipment dazu. Von den anderen feinen Sachen gar nicht zu sprechen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... Kenny... man könnte auch denken das jemand der eine 6.000 € Gitarre Zuhause hat, Profi-Gitarren-Spieler ist ;oDDD.
Was nicht heißt das der Typ im Video, ohne es gesehen zu haben, kein Profi ist ;o).

Stimmt auch wieder. ;) Gitarre und Amps für mehrere Tausend Euro kann ich mir ja noch vorstellen als Amateur, oder reicher Zahnarzt usw.
Aber Recording-Equipment der allerobersten Liga, wenn man nicht profimässig im Studio arbeitet finde ich dann doch zu krass. Aber ja, bestimmt gibt es solche (Achtung überhaupt nicht böse gemeint) Freaks auch.

Nein, da hast du natürlich recht und das war von mir auch nicht so ganz ernst gemeint ;o).

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem BBE Sonic Stomp? Hab ihn mir mal bestellt zum testen.
Heute ist er gekommen und ich hab ihn auch schon mal kurz getestet. Angeschlossen habe ich ihn wie´s im Handbuch bzw. eher "Beipackzettel" steht: Als letztes Glied der Effekt-Kette vor dem Amp. Ich bin etwas ernüchtert. Man hört kaum einen Unterschied wenn er an oder aus ist. Hab ihn dann doch mal in den Effekt-Loop gehängt aber da hört man es ganz schön Knacksen beim schalten, deswegen hab ich ihn auch gleich wieder da raus genommen.

An die Sonic Stomp-User:
-Wo habt ihr das Teil? Vor dem Amp oder im Loop?
-Wie schauen eure Einstellungen aus?

Probier doch mal den Lehle SundayDriver. Die Version ohne Fußschalter.
Der macht das Signal merklich frischer statt dem BBE.

Ich wollte gerade schreiben: "Kauft euch einfach einen vernünftigen Amp und nutzt die Potis der Gitarre, dann braucht ihr den Kram gar nicht erst." ..aber das wäre wohl etwas zu provokant :engel:

Edit:
Huch, jetzt hatte ich es ja doch geschrieben^^ ;)

Im Just Music war ich 15min, habe bemerkt, dass mich im Prinzip gar nix interessiert und bin mit 2 Päckchen Saiten wieder abgedackelt.
War also ein erfolgreicher Tag^^ ;-)

• Gefällt mir