Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
War mehr als Scherz gemeint :p
Wenns um Strats geht können wir uns gern mal unterhalten, kenn mich da schon deutlich besser aus als mit Les Pauls z.B.
Ist halt meine Heimatstrat:)

Sehr sehr gern :-D bei Strats bin ich nämlich relativ Jungfräulich. Das einzige was ich weiß ist, dass mir der Sound und die Bespielbarkeit bei einer Strat viel mehr gefällt als bei einer Tele. Und ich brauche halt eine Ergänzung zu meiner Epi Sg (in die ich noch neue Pickups pflanzen werde). Und irgendwann kommt dann noch ne ordentliche Gibson LP dazu. Und am liebsten alles noch vor meinem geplanten Studium im Oktober 2013 ;-)

Vielen Dank, T-J ..., für Ihre Bestellung ...

AN EVENING WITH JOE BONAMASSA

Datum / Zeit: Do, 14.03.2013 20:00 Uhr

--------------------------------------------------

2 Ticket(s)

Block: Parkett rechts, Reihe: 1, Platz: 2,3

So mach ich das jetzt auch!
Ich biete die Karten für 2,- € das Stück mehr auf meiner Homepage an und schicke dem Kunden dann die Karten von Eventim!
Geil!!!
Hätte ich das gewusst ;oD

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin von der Knopfler-Ticketaktion diesmal auch nicht so begeistert! Hatte quasi überhaupt keine Vorteile, die Vorbestellung via der MK-Webseite zu tätigen (Ausnahme: London; siehe sofort ;-)) - ganz im Gegenteil, da keine genaue Platzwahl möglich war, wurden wir (trotz schnellstmöglicher Bestellung samt Hinweis, wo wir gerne sitzen würden) meiner Meinung nach ziemlich willkürlich irgendwo 'hingepflanzt'! :cool:
Es sind immer noch gute Plätze, jeweils mittig (Reihe 7 in Bremen und Reihe 3 in London - okay, die in der Royal Albert Hall sind tatsächlich besser als unsere beim letzten Konzert dort) aber im Vergleich dazu, habe ich bei der letzten Tour quasi bei allen Konzerten (außer in Würzburg - war 'open air' und unbestuhlt + halt in London) mittig in der 1. Reihe gesessen!!
Na ja ... ich freue mich natürlich trotzdem! - Kannst Du Dich über Deine genialen Tix ja ebenfalls - auch wenn die 'Methode an sich (wenn ich das so richtig verstanden habe: Du hast sie über die JB-Webseite bestellt, 2,- Euro pro Ticket mehr bezahlt und dann wurde alles via Eventim verschickt, richtig?!) ein Witz ist ...

Nee, kam über'n Newsletter rein. So quasi als Fanvorteil!
Dann wurde man über diesen Newsletterlink auf derticketservice.de verlinkt.
Aber okay... über Eventim gab es noch keine Karten und die 2,- sind mir die 1. Reihe schon wert!

Was den Preis angeht, och... geht!
Ich sehe jedes Konzert als einzigartiges Erlebnis das ich nicht oft im Leben haben werde!
Manchmal wirklich nur ein einziges Mal.
Und so lange die Altrocker von den Stones immer noch den Weltrekord halten, soll mir das nur recht sein.
Bonamassa ist es mir wert. Aber klar... günstig ist was anderes.

Dass es einem das 'wert' ist, wollte ich auch nicht in Frage stellen; ging eher darum, dass ich mich gewundert habe, dass JB doch mittlerweile solche Summen für seine Konzerte verlangen kann! So ist das zu verstehen!
Für mich sind solche Konzerte mit das Größte überhaupt, von daher ... bin voll auf Eurer Wellenlänge!
Grüße!

TJ, ich wünsche Dir ein super Konzert. Habe JB vor 4 Jahren in Nürnberg gesehen und es war toll, es war auch ein Akustik Set dabei.

Vielen Dank,

ich bin echt gespannt. Ich schaue mir sehr gerne das Royal Albert Hall Konzert an.
Django klingt so geil in der Halle!

Es ist eine Akustik in dieser Halle die es nirgendswo anders gibt.

Das ist auch so'n Led Zeppelin Phänomen!
Alle rennen immer diesem RAH Sound hinter her!
Den bekommst du nicht hin... Jimmy hat nichts anderes gespielt als sonst auch.
Aber eben in dieser einen bestimmten Halle!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist eine Akustik in dieser Halle die es nirgendswo anders gibt.

Auch da muss ich dir zustimmen. Die Halle gehört akustisch wirklich zu den besten in Deutschland. Die beste Halle die ich je besucht habe war die Stravinsky Hall in Montreux. Die ist mit enormen Aufwand auf guten Sound ausgelegt worden, und klingt einfach fantastisch.

Köln Lancess Arena meide ich z.B. wenn es irgendwie geht. Für mich persönlich die schlechteste Akustik überhaupt.

Joe habe ich mal mit Jeff Beck und Jimmy Bowskill in Bonn gesehen. Das war auch ein echtes Highlight. Dortmund wäre daher echt noch eine Überlegung wert. Vor allem auch, weil es von mir nicht so weit weg ist.

Die beste Halle die ich je besucht habe war die Stravinsky Hall in Montreux. Die ist mit enormen Aufwand auf guten Sound ausgelegt worden, und klingt einfach fantastisch.

Ja, die gehört ja auch zum Montreux Recording Studio. Da hoffe ich doch sehr, dass diese gute Konzerthallen bauen. Die Hallen des KKL-Luzern (CH) sind auch super. Die haben noch verstellbare Akkustik-Wände. Da werden verschiedene Konzerte veranstaltet, aber schwerpunktmässig schon eben Klassik. JB würde aber hervorragend dort reinpassen.

... die RAH liegt aber immer noch im altehrwürdigen 'Great Britain'! ;)
Und ja: die Akustik dort, die Halle an sich - das GESAMTBILD eben; seit ich bei der letzten MK-Tour dort war, wußte ich: beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder ein Konzert hier!! :great: Schön, dass es wohl klappt ...

Jungens...ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab da so ne tolle Idee gehabt, weiß aber nicht ob das realisierbar ist bzw. sowas auf dem Markt gibt.

Und zwar suche ich:

Einen Gitarrenständer mit 2 Etagen für 6-8 Gitarre, gerne mehr! er kann ovn mir aus abgeschrägt sein,also etwas treppenförmig.
Wisst ihr ungefähr, was ich suche??

google ist natürlich nebenbei an, ich MEINE sowas schon mal gesehen zu haben.

Ich möchte/kann die Gitarren nicht mit Wandhaltern befestigen, das alles Rigips ist und ich der dünnen Gipswand die 20-30 kg nicht zutrauen möchte!
Danke für eventuelle Tipps schon jetzt:)

war das vllt ne konstruktion von zwei aufeinander gestellten mehrfachständern?

Klingt für mich nach: IKEA!! ;) Billy & Co. zerlegen und entsprechend neu + wie gewünscht zusammenbauen! :twisted:
;-P
PS: Sorry, keine wirkliche Idee ...

wenn du den 5 fach von herkules nimmst um 2 streben vorne erweiterst kannst du oben noch einen drauf packen. frage ist nur wie wackelfest das ganze ist...

:nix: Ich weiß es nicht mehr! Ich glaub das war sogar in so nem "Hercules-Stands" Style!

Selbstbauen wäre dann die zweite Option! :D Aber wenns das zu nem vernünftigen Preis zu kaufen Gibt, bin ich auf jeden Fall bereit dazu die paar Euronen auszugeben! :D

Because Holz plus 6-8 Wandhalterungen (die ich dann benötigen würde)...naja biste auch bei ca. 80-100€ :p

Hmmmja stimmt, das is gar nicht mal so ne verkehrte Idee.... Darunter könnt ich noch die Koffer liegend verstauen, das ist nämlich der zweite Grund warum ich sowas "brauche" :p

Muss es übereinander sein? Oder würde sowas auch gehen?

Ich habe sowas auch schonmal gesehen, ich glaube sogar hier im Board...

Wenn ich mich recht erinnere war der Gitarrenständer in ein Regal gebaut.
Ich hab gerade auch schon gegoogelt, aber nix gefunden...

... die RAH liegt aber immer noch im altehrwürdigen 'Great Britain'! ;)
Und ja: die Akustik dort, die Halle an sich - das GESAMTBILD eben; seit ich bei der letzten MK-Tour dort war, wußte ich: beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder ein Konzert hier!! :great: Schön, dass es wohl klappt ...

Jupp, mein Post bezog sich nur auf die Qualität der Stravinsky Hall, Die RAH lassen wir doch am besten dort wo sie ist.:D Auch E.C. hat dort immer wieder tolle Konzerte. War leider dort noch nie an einem E.C. Konzert. Das wäre doch mal was, wir alle in der RAH, mit J.Bo., M.K., Slash, E.C. J.Pa., und J.Beck.:)