Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich liebäugel auch schon mit dem Teil !
Boostet das "nur" wirklich die lautstärke oder bekommt der sound auch "mehr" gain und fleisch ?
Ich kann bisher nur von moderater Zimmerlautstärke berichten. Da sieht es so aus, dass es clean einen Lautstärkeschub gibt und ich das Gefühl (!) habe, der Sound ist noch harmonischer als wenn ich nur einfach den Amp lauter mache.

Da ich keinen Verzerrer habe und den Spark Mini Booster nur vor dem Amp habe, kommt es bei verzerrten Sounds kaum zu einer Lautstärkenanhebung. Der Sound wird noch etwas mehr komprimiert und etwas Oberton reicher, so dass ich noch leichter Pinch Harmonics spielen kann.

Soweit meine ersten Eindrücke. Wenn es auch mit der Band passt, dann fliegt der Boss GE-7 (graphischer Equalizer) von meinem Pedalboard und kommt dafür der Spark Mini Booster drauf. Nennenswertes Rauschen habe ich beim Spark Mini Booster im Gegensatz zum Boss GE-7 nicht wahrnehmen können. :D

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz ehrlich!

Ich bin echt verliebt in einen 60€ Sound (30€ Amp + 30€ Distortionpedal) :-D

Das ist zuhause auf kleiner Lautstärke besser als mein 900€ Tube Amp :D

Meinen Hotrod-Marshall-Sound für die Wohnung fahr ich auch mit dem hier:
MG2FXhp.jpg
MG-2fx
Bin sehr zufrieden damit!

FO-29-1999-Sommerloch-19.7.jpg

- - - aktualisiert - - -

Na, wer hat's schon gesehen ? :D

FO-29-1999-Sommerloch-19.7.jpg

Ich dachte ich nutze das Sommerloch um etwas ins Travispicking einzusteigen. Schön dass es nach Jahren der Gitarrespielens noch techniken gibt, die einen wie einen totalen Anfänger aussehen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte ich nutze das Sommerloch um etwas ins Travispicking einzusteigen. Schön dass es nach Jahren der Gitarrespielens noch techniken gibt, die einen wie einen totalen Anfänger aussehen lassen...

wer rastet der rostet :)
danke für den Hinweis zu Travisispicking, war mir bisher überhaupt kein Begriff, hört sich aber interessant an, das werde ich mir auch noch genauer ansehen

Schön dass es nach Jahren der Gitarrespielens noch techniken gibt, die einen wie einen totalen Anfänger aussehen lassen...

Schön!? :D Ich wäre froh mal irgendwann ein bisschen mehr das Gefühl zu haben "angekommen zu sein".

Aber so what! Das gilt nicht für's Gitarrenspielen, dude! Das gilt für's ganze Leben! Man hat nie ausgelernt, nirgendwo....

Haha, das musste ich doch gleich mal googeln.
Ich hab das unter dem Namen Folk-Picking mit "Dust in the Wind"gelernt.

Aber ich finds immer wieder interessant, wie viele Spielechniken spezielle Namen bekommen (Alternate Picking, Tremolo Picking), aber im Prinzip doch nichts Besonderes sind. Von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Das ist ja das Problem...

Im Grunde ist alles immer irgendwie einfach und simpel. Bis dann richtig Schwung in die Sache kommt. Dann versagen ich meistens oder spiele es so langsam das es nicht schlampig klingt.

Ihr glaubt nicht wie oft ich das Metronom schon verflucht habe [emoji19]

Und ob ich das glaube!

Haha, das musste ich doch gleich mal googeln.
Ich hab das unter dem Namen Folk-Picking mit "Dust in the Wind"gelernt.

Aber ich finds immer wieder interessant, wie viele Spielechniken spezielle Namen bekommen (Alternate Picking, Tremolo Picking), aber im Prinzip doch nichts Besonderes sind. Von der Geschwindigkeit mal abgesehen.
Ja ich denke das überschneidet sich alles bestimmt.

Grad für die ganzen Rockabilly Sachen wird der Begriff gern verwendet.
Und ich bin einfach n grottiger Picker...

Mein Vox-Review ist endlich fertig, nachdem ich noch dilettantisch ins Mikro gespielt habe ... :hat:

• Gefällt mir
Cool. P90-Power!! Link her ;)

Da wir gestern das Thema mit den Songs und Bands hatten möchte ich euch einen Teil vom Soundtrack meines Lebens präsentieren [emoji5]

Farin Urlaub - Sonne HQ: http://youtu.be/Afu7bbgSm0w

Obwohl es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat geht es immer noch und es hat mich schon durch manch dunkles Tal begleitet.

Schade das der Meister seither nichts mehr nachgelegt hat und der Rest der Band sicher er wieder eigene Wege geht. Noch ist nicht aller Tage Abend und wenn es sein muss stehe ich mit 50 in der ersten Reihe und brülle mir die Seele aus dem Leib.

BTW: Weiß jemand wie man hier Videos mit Android und Tapatalk einfügt? Ich checks irgendwie nicht [emoji19]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Farin Urlaub hatte nach "Am Ende der Sonne " noch "Die Wahrheit übers Lügen" rausgebracht .
Zudem soll am 17.10 ein neues Album kommen:
FURT_FaszinationWeltraum_Cover_130.jpg

FASZINATION WELTRAUM
[h=1][/h]

• Gefällt mir
OMG [emoji47] [emoji47] [emoji47] [emoji47]

Ich raste aus! Wieso habe ich nicht diesen Newsletter abonniert. Die Konzerte fallen alle in meinen Urlaub.

Geil! Geil! Geil! [emoji122] [emoji2]

Nur was soll dieses dämliche Gras auf der Homepage?

Farin Urlaub, Bela-B, Rod....egal ob solo oder aber mit den Ärzten: ist einfach ne verdammt geile Band! Gitarrentechnisch spielt der Farin ja interessantes von Cyan!

Nur was soll dieses dämliche Gras auf der Homepage?

Das habe ich mich auch gefragt^^ Viel schlimmer ist das die die ganze Zeit Knisper, knsiper, knisper,------ wiederholen!!!!!!

aber die Homepages von Herrn Urlaub sind immer seltsam. Ich meine bademeister.com klingt auch nicht direkt nach Die Ärzte oder ? :D