Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Genau aus diesem Grund mach ich das genau so. Ich vertrau keiner Software, die in drei Tagen abgeschaltet wird ... :D

Hallo Leute, ich hab jetz mal ne echt bescheidene Frage, bitte nicht Lynchen dafür.

Ich hab einen Blackstar HT5RH der hat Speakerausgänge die wie folgt bezeichnet sind

1600-HT5RH_detail4.jpg

wie hänge ich denn den Bugera 212V-BK ( im Stereo Mode >2x70W 8Ohm) dadrann?

3345463_800.jpg

Auf Stero (schalter oben) und dann? Wie muss ich das Kabel /Die Kabel stecken?

Warum denn stereo ? :D

Der scheint keinen Ausgang für 2x8 Ohm zu haben. Muss es denn stereo sein?

Najut, ich will dich nicht lang leiden lassen! :D

Die Bugera Box nimmt Stereo nur 8 Ohm! Also wenn du dann zwei Topteile mit 1x8 Ohm Out hättest, würde das passen.
Auf der Box stehen alle Möglichkeiten für die Anschlüsse, die da wären "Stereo 8 Ohm" oder "Mono 4 Ohm" oder "Mono 16 Ohm".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) Ist echt nicht so schwer! Aber absolut nachvollziehbar, dass man sich vergewissern will! ;)

Was du machen kannst, ist am Top den 1x16 an die Box auf Mono 16. Soweit ich das sehe, sogar dann die einzige Lösung! :D

Stereo weil die Box damit nur die 70W leistung hat und ned die 140 im Monobetrieb.

Genau MrKnister, wollte nur nachfragen klar war mir das schon, nur vergewissern ob ich da richtig denk.

Ähm, die Box hat dann aber zwei mal 70 Watt also auch wieder 140.
Es ist aber so wie Knister sagt, die einzige Möglichkeit die Box ohne "Missmatch" an deinem Top zu betreiben ist "Mono 16Ohm".
Also Schieber nach unten und dann linke Buchse der Box an die ganz rechte Buchse des Amps hängen.

dann steht bei thomann mist ;)

Eine Klampfe mit Geschichte und sicherlich sehr hohem emotionalem Wert:

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 19.04.54.jpg

:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso posted er sie? Ist ja nicht so als das man die noch nie gesehen hat und im Endeffekt ist es auch nur eine normale Strat...

Hmm... Vielleicht wird sie ja für einen guten Zweck versteigert?

^^ das waren noch Zeiten, lang ists her ;)

er wohl schon noch, aber ich höre definitiv weniger Green Day als früher ;) und diese Gitarre verknüpfe ich sofort mit den Videos von when i come around und basket case, als diese noch auf MTV und Viva ausgestrahlt wurden
aber wenn ich Green Day höre, dann die Dookie und anschliessend gleich noch Smash von The Offspring als Nachschlag :) für den ultimativen "auf dem Weg zur Schule vor 20 Jahren" Flashback :rock: bis es dann abdriftet zu Rage Against the Machine, Clawfinger und PanterA

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
haha das hab ich mir schonmal gedacht, aber ich glaub wir haben uns früher einige wege geteilt....

evtl noch beastie boys - ill communication ?

• Gefällt mir
Ihr habt es nicht anders gewollt [emoji16]

http://www.dailymotion.com/video/xct0q6_beastie-boys-so-what-cha-want_music

Das habe ich geliebt und ob ihr es glaubt oder nicht ich höre sie bis heute. Der Sound ist einfach unverwechselbar und einzigartig.

Heute weiß man doch nicht mal ob eine Katy Perry, Lily Allen oder Jessy J singt weil alles so gleich klingt. Keine Innovation, kein Mut, nichts kreatives mehr... Nur noch Mainstreamvermarktung und ein verheizen von Talenten.

• Gefällt mir
Heute kam u.a. das von Thomann bei mir an:

Unglaublich was dieser Mini-Booster laut macht und dabei den Klang subtil veredelt. Alleine zu Hause macht der schon mal richtig gute Laune. Wenn er jetzt bei der nächsten Bandprobe auch klanglich und im Zusammenspiel mit unserem anderen Gitarristen passt, der ihn auch hat, dann bleibt der nicht nur bei mir, sondern war zudem eine sehr gute Investition. :D

Musste ich gerade mal von mir geben und jetzt wird weiter geübt für einen Kurzauftritt auf unserem Sommerfest am kommenden Donnerstag.

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
er wohl schon noch, aber ich höre definitiv weniger Green Day als früher ;) und diese Gitarre verknüpfe ich sofort mit den Videos von when i come around und basket case, als diese noch auf MTV und Viva ausgestrahlt wurden
aber wenn ich Green Day höre, dann die Dookie und anschliessend gleich noch Smash von The Offspring als Nachschlag :) für den ultimativen "auf dem Weg zur Schule vor 20 Jahren" Flashback :rock: bis es dann abdriftet zu Rage Against the Machine, Clawfinger und PanterA

Lustig.
Wir scheinen die gleiche musikalische Vergangenheit zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute kam u.a. das von Thomann bei mir an:

Unglaublich was dieser Mini-Booster laut macht und dabei den Klang subtil veredelt. Alleine zu Hause macht der schon mal richtig gute Laune. Wenn er jetzt bei der nächsten Bandprobe auch klanglich und im Zusammenspiel mit unserem anderen Gitarristen passt, der ihn auch hat, dann bleibt der nicht nur bei mir, sondern war zudem eine sehr gute Investition. :D

Musste ich gerade mal von mir geben und jetzt wird weiter geübt für einen Kurzauftritt auf unserem Sommerfest am kommenden Donnerstag.

Beste Grüße
Dieter

Ich liebäugel auch schon mit dem Teil !
Boostet das "nur" wirklich die lautstärke oder bekommt der sound auch "mehr" gain und fleisch ?