egokenny
Registrierter Benutzer
Klassisch mit einem Treblebooster. In meinem Fall ein Analogman Beano Boost, was ein Dallas Rangmaster Derivat ist.Sagt mir mal bitte mit was ihr eure amp's anblast ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klassisch mit einem Treblebooster. In meinem Fall ein Analogman Beano Boost, was ein Dallas Rangmaster Derivat ist.Sagt mir mal bitte mit was ihr eure amp's anblast ?
Nix, mein Amp (siehe https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/540979-amp-marshall-jmd-1-50-head.html) kann alleine gut zerren, da brauche ich nix zum Anblasen!Moin Leute
Sagt mir mal bitte mit was ihr eure amp's anblast ?
damnmike schrieb:Sagt mir mal bitte mit was ihr eure amp's anblast?
..wie läuft das bei Dir dann, einen "Haupt Amp" und den anderen als "Back-Up Amp", oder sind dann beide im Einsatz ?
Hosen runter, Jungs: Wieviele Amps / Gitarren / Effekte sind bei euch in den letzten 12 Monaten gekommen/gegangen ?
Ich hab die Box Of Rock von Z.Vex auf dem Board. Die zerrt eigentlich recht schön harmonisch und der Boost ist bestens geeignet, um nochmal das letzte Bisschen aus dem Amp rauszukitzeln. Es ist kein Clean Boost, das sollte man beachten, aber einen cleanen Amp kann man wunderbar zum crunchen bringen und einen übersteuernden Amp kann man damit auf den Mond schießen.
..seeehr geil ! Danke für die Info ! Die Büchse muss ich mal im Auge halten, hatte mich schon immer gefragt wie das funktioniert mit dem Umschalten von Amps.Mein Rig stellt sich folgend zusammen.
Amp 1 XTC ist mit 4 Kabel Methode mit meinem Board (Musicom Lab MKII+ Looper / Switcher) verbunden.
Der Musicom hat 4 Loops vor dem Amp und 4 nach dem Amp.
Ich hab also 8 Effektpedale eingeschleift, nimm sie aber immer aus dem Signalweg, da der Looper nur die Pedale anwählt mit dem ich Presets gebastelt habe.
Wenn ich nun Wet / Dry fahre, dann splitte ich das Signal nach dem 6 Loop in Stereo (Loop 6 TC Corona / Loop 7 TC Flashback / Loop 8 Cathedral - alle Stereo Ein und Ausgänge) und gehe in den FX Return des Schmidt.
Der Schmidt hat 2x 1x12 Boxen dranhängen, die ich schön weit auseinander stelle. Der Dry Sound des XTC kommt somit aus der Bogner Box und der Wet Sound aus dem Schmidt.
Für Wet / Dry /Wet würde anstatt des Schmidt eine Stereoendstufe (z.B.: Mesa 2x90 oder ähnliches) Ihre Arbeit verrichten. Aber mir reit Dry / Wet vollkommen.
Manchmal hab ich Lust analog und nicht stereo zu spielen, möchte aber nicht die 2 1x12er Boxen sondern die Bognerbox nutzen, deßhalb gibt´s von Palmer ein wirklich cooles Teil, dass 2 Amps an einer Box betreibt und das jeweils das nicht benutzte Topteil mit Lastwiederstand (Dummy-Load) versorgt. Das Teil besteht aus 2 Einheiten. Die eine Box Ist hinter den Topteilen und verkabelt mit der Box. Der andere Schalter ist am Board und switcht ohne Knacken !!! die 2 Topteile. Wirklich cooles Teil.
Moin,Hey,
hab mir vor zwei Tagen aus dem Bauch heraus eine günstige Squier CV 60s Strat gekauft, mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin - schönes Instrument, gute Verarbeitung, klingt auch gut... ich möchte trotzdem gerne mal andere PUs probieren, da mir die aktuellen etwas zu twangig-spitz/plärrig tönen. Nun kenn ich mich mit Singlecoils im Grunde fast gar nicht aus - habt ihr ne Empfehlung für etwas "korpulenteren", wärmeren Strat-Ton... Bluesrock braucht meiner Meinung nach einfach etwas mehr Boden unter den Füßen. Gelesen hab ich von den Texas specials, taugen die was? Könnter aus dem Stegreif was empfehlen?
Grüßes
Hosen runter, Jungs:
Wieviele Amps / Gitarren / Effekte sind bei euch in den letzten 12 Monaten gekommen/gegangen ?
Wenn´s mal wieder nur um die Kohle geht...