pennywize
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 42.920
weiß jemand zufällig welche Muttern man für die CTS TVT Potis braucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
haha, ok, danke. Ich wollte keine erwerben, wobei ich dieses pure Holzdesign mag.
Was macht die denn so "gut"? Kannst du noch etwas mehr Butter bei geben?
11 Gutscheine für Session:
WM14GIT
WM14GUB
Nicht kombinierbar!
Gerade mal die neue Dicke Deluxe Muffe bestellt. Komisch, dass das Ding bei Thomann noch nicht lieferbar ist. Der grösste aller herrschenden Versandhändler bekommt das Ding nach Session rein?!?
Na klar, lackierter Ahorn verzeiht weniger Fehler. Und zwar die des Guitartech!
Während man bei Palisander so kleine Macken oder Schleifspuren locker wegschleifen kann (schon alleine mit Stahlwolle),
Klebt der kluge Macher das ganze Brett mit Lackierband zwischen den Bünden ab. Und muß dann immer noch vorsichtig sein und aufpassen.
Man man man, die Hälfte des Preises ist angemessen und bei Ahorn + 'n 10er.
Ich habe schon so oft den Kopf geschüttelt, mir ist ganz schwindelig. Ich glaube, ich mache was falsch. Will mir doch 'n Engel Amp finanzieren.
...Das ist ja sehr interessant! Die Erklärung wieso Palisander "günstiger" abzurichten ist als Ahorn war die Gleiche. ...
Was mich da mal interessiert, da du ja Profi bist: Wieviel Zeistunden gehen denn für ordentliches Abrichten aller Bünde so drauf? Was denkst du, wieviel Zeit benötigt man für ein ordentliches Abkleben? Kommt vielleicht so ordentlich was an Stundenlohnanzahl zusammen und macht dann im Endeffekt die Summe aus?
Besten Dank dir im Voraus!
Was mich da mal interessiert
haha, ok, danke. Ich wollte keine erwerben, wobei ich dieses pure Holzdesign mag.
Was macht die denn so "gut"? Kannst du noch etwas mehr Butter bei geben?
Schlag dem Gitarrenbauer doch vor, dass Du die Abklebearbeiten selbst machst - und dafür soll er Dir den Preis von 'nem Palisandergriffbrett machen! - Meine ich ernsthaft! Warum nicht ... ?! Evtl. noch absprechen, ob Du irgend etwas beachten musst und dann geht's los!
Cheerio
Es kommt sehr darauf an, wie die Bünde aussehen. Wenn die tiefe kerben haben und ich ziemlich runterfeilen muß, habe ich meine liebe Mühe, die Kuppen wieder rund zu kriegen.
Und für eine Extrem tiefe Saitenlage muß man schon alles geben und sehr aufpassen.
Also zwischen 20 Min. für ein neu bundiertes Griffbrett mit Neusilberbünden, die ich nur ebnen brauche, bis zu einer Stunde bei lackiertem Ahorn mit Abkleberei und vielleicht noch verzogenem Griffbrett.
Das Abkleben macht vielleicht 5 Minuten Aufwand, man muß dann aber sehr vorsichtig arbeiten, denn man kann durchaus da durchhauen.
+ 10 Minuten. Z.Bsp. mit Edelstahlbünden. Für Edelstahl braucht man besondere teure Feilen. Aber wenn man die einmal hat, halten die schon eine Zeitlang.
dann denke ich, dass der Preis "fair" ist. Oder?
Kurzer Videoeinwurf: schon gesehen?