Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In DER Cantina Band spielen, ja! Aber bitte nicht so aussehen müssen :D
if-star-wars-was-real-01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollt's nicht sagen... weil ich auch das Aging super hässlich finde ;oD.
Der Kunde wohl auch... schließlich hat er es ja nach Kundenwunsch gemacht.
Sein "slight heavy relic"... ja was denn nun?

Vorsicht... der Ton geht in's Gehirn!

https://soundcloud.com/amnesic-aphasia/sustain

Warum ist das so? Mit dem Vibrato spiele ich nur so'n bisschen rum, nicht um den Ton zu halten.
..ich hatte diesen Effekt mal bei einer Epiphone Paula eines Kumpels von mir, gespielt über einen Marshall Valvestate 8100, leicht über Zimmerlautstärke. Unfassbarer Ton, hatte mich garnicht getraut das mit meiner Gibson nachzustellen....wollte eventuelle Enttäuschung vermeiden.....:D

Ja guck... wenn man mir das erklärt als wenn ich ein 5-Jähriger wäre, dann kapier ich auch deine Raketenwissenschaften ;o).

Danke dir!
..das kenne ich, geht mir auch immer so. Ich habs sogar beim ersten mal durchlesen schon geschnallt..:gruebel::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Holy shit..ich dachte am Anfang der kann nur quatschen und dann haut der einfach so zwischendurch den Tapping Part von Van Halens Eruption raus! :great:
Und das mit den Worten " was man zuerst auf der Gitarre lernt" :rofl:
-->ab 2:46

• Gefällt mir
Holy shit..ich dachte am Anfang der kann nur quatschen und dann haut der einfach so zwischendurch den Tapping Part von Van Halens Eruption raus! :great:

Das dürfte für ihn noch eine der leichteren Übungen sein. Afaik war er zu seiner GIT-Zeit (auch als Lehrer) in einer WG mit Paul Gilbert -> da ging´s ab :D

Edit: siehe auch hier

• Gefällt mir
Er hat auch an einigen Alben von Paul Gilbert als Co-Songwriter mitgearbeitet. Also ist schon ein guter :-D und diese Rolle "Satchel" füllt der gute Russ auch einfach mal mega gut aus.

Nachdem ich mir Mitte letzter Woche ohne jeglichen Sinn und Verstand einfach aus irgendeiner Laune heraus ein Zendrive gekauft habe - ohne zu testen, dumme und unnötige Dekadenzaktion halt...

...muss ich leider sagen: Das Ding ist für mein Empfinden arschgut! Hatte es vorgestern Abend das erste Mal in der freien Wildbahn dabei und es hat mit Bravur bestanden. Durchsetzungsfähig und trotzdem gut klingend, solo wie im Bandkontext durch alle Gainstufen, mal eher schmatzend dick mit wenig "Voice", mal eher singend und hochauflösend mit viel "Voice". Am Amp hab ich den ganzen Abend nicht ein einziges mal irgendwas gedreht - so einen stressfreien Abend hatte ich schon lange nicht mehr. Cleankanal vom Express+, EQ kompletti 12Uhr, Master 12Uhr - bei Bedarf Hall und Solo-Boost an, fertig. Meine kürzlich neu bestückte 2x12 Box mit G12H-55 und Jensen Tornado passt dazu wie die Faust aufs Auge und darf nun regelmäßig mit.

DSC_7760.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

...der gute ist mal so gar nicht zu unterschätzen: ziemlich versierter Musiker! Hält sich gerne mal etwas "klein", kann aber ziemlich viel!

Ich habe Sachtel bei Steel Panther live in der Kölner Live Music Hall gesehen. Sein Gitarrenspiel ist wirklich beeindruckend und dabei macht er noch jede Menge Show. :great:

Die Parodie, Hommage und Verehrung des Hair Metals der Achtziger Jahre treiben sie mit dem beständigen Zelebrierens von Sex, Drugs and Rock´n´Roll auf die Spitze. Nicht ohne Grund sind die Konzerte inzwischen nicht mehr jugendfrei und Kult. Viele Konzertbesucher kommen wie früher beim Kinofilm Blues Brothers verkleidet zur Show. :rock:

Die Bandmitglieder machen sich einen Spaß daraus in Videos Fantasiegeschichten zu erzählen. :D

Beste Grüße
Dieter

- - - aktualisiert - - -

Nachtrag: Es gibt übrigens einen Steel Panther Thread unter https://www.musiker-board.de/rock/3...my-cock-community-property-steel-panther.html

Nachdem ich mir Mitte letzter Woche ohne jeglichen Sinn und Verstand einfach aus irgendeiner Laune heraus ein Zendrive gekauft habe - ohne zu testen, dumme und unnötige Dekadenzaktion halt...
...muss ich leider sagen: Das Ding ist für mein Empfinden arschgut! ...

Ist auch ein wirklich geniales Pedal, wenn einem die Richtung gefällt.

Hier schreibt der Meister übrigens selbst ein paar Zeilen:
http://www.harmonycentral.com/forum...l.com/forum/forum/guitar/acapella-29/1782865-

I know that this has nothing to do with settings but the other day someone brought a Metal zone and we connected the guitar straight into the MZ and then the ZD. I never imagined it would sound that good nor that I would be doing that. Give it a try with any other "metal" pedal. :rawk:

If I recall, Brad Paisley uses the ZD with everything around noon. I usually demo the pedal with everything at 11 o' clock and the Tone maxed out. Very dynamic setting.

Well...back to the dungeon....

Alf
--------------------------
I designed the Zendrive

Übrigens: Die Thomann Gutschein Geschichte geht ohne Probleme weiter !
Einfach auf UK umschalten und dann ein etwas längeres Review schreiben. :great:

• Gefällt mir
Alex, auch wenn man die 50€ schon voll ausgeschöpft hat?

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer