egokenny
Registrierter Benutzer
@AA
Das obere ist das "normale" MKII, und hat 3 x OC 75 Transitoren. Im Grunde das eigentliche Jimmy Page Fuzz, was er auch live spielte. (Clapton und Kossoff spielten wohl MKI).
Den Unteren habe ich, geht aber zurueck. Der hat die "beruehmten" OC81D Transitoren, die mehr Gain generieren und besser zu regeln sind mittels Gitarrenvolumepoti. Sozusagen die heiße Variante vom normalen MKII. Achtung jetzt wirds verwirrend. Wie die MKI-Variante soll Jimmy Page auch das MKII und das MKII Professional und zuletzt auch das MKIII (wie dein Rotosound Fuzz) benutzt haben. Alles klar?
Im Original wurde 1966/67 wohl nur das Vox Tone Bender MKII mit OC75 oder eben OC81Ds von SolaSound ausgesstattet. Marshall SupaFuzz oder ZonkMachine wurden von SolaSound immer nur mit den OC75 gebaut.
- - - aktualisiert - - -
Die ersehnte Les Paul aus deinem Geburtsjahr??? War doch 1978 oder?
Das obere ist das "normale" MKII, und hat 3 x OC 75 Transitoren. Im Grunde das eigentliche Jimmy Page Fuzz, was er auch live spielte. (Clapton und Kossoff spielten wohl MKI).
Den Unteren habe ich, geht aber zurueck. Der hat die "beruehmten" OC81D Transitoren, die mehr Gain generieren und besser zu regeln sind mittels Gitarrenvolumepoti. Sozusagen die heiße Variante vom normalen MKII. Achtung jetzt wirds verwirrend. Wie die MKI-Variante soll Jimmy Page auch das MKII und das MKII Professional und zuletzt auch das MKIII (wie dein Rotosound Fuzz) benutzt haben. Alles klar?
Im Original wurde 1966/67 wohl nur das Vox Tone Bender MKII mit OC75 oder eben OC81Ds von SolaSound ausgesstattet. Marshall SupaFuzz oder ZonkMachine wurden von SolaSound immer nur mit den OC75 gebaut.
- - - aktualisiert - - -
Das wird noch nicht verraten solange nicht alles über die Bühne gegangen ist .
Aber es ist was Altes und für mich sehr Cooles.
Die ersehnte Les Paul aus deinem Geburtsjahr??? War doch 1978 oder?