Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
... neben Voodoos neuem Marshall-Amp und Hoss' neuer Haar-Tele ist bei mir die Tage auch eine hübsche 'Brünette' eingezogen! ;)

Zwei 'Exklusivbilder' für Euch ...

attachment.php

attachment.php

... die anderen gibt es hier: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1461.html#post6895804

Es handelt sich um eine PRS-SE245, hier um die auf 60 Stück limitierte T-Männeken le! - Die Gitarre ist einfach großartig! Sound, Bespielbarkeit ..: TOP!
Der fettere Hals kommt mir und meinem Spiel entgegen (bin kein Flitzefinger) - belohnt wird man mit Ton! :great: Dank des Ebenholzgriffbretts (imho) kann man der Gitarre auch Strat-Sounds 1. Sahne entlocken!
Insgesamt macht das Teil richtig, richtig Spaß! - Guter Kauf! :)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Oh ich gratuliere dir sehr zur PRS! Heisssss ;o)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir / Euch!
Ja, ist schon ein schickes Teil. Aber neben der (tollen) Optik hat mich einfach das Ebenholzgriffbrett in Kombi mit 'ner LP gereizt!
Wobei, die PRS-Singlecuts sind irgendwie keine 'wirklichen' (Gibson) Les Pauls. Sind eigenständige Gitarren! PRS halt (wobei es ja meine erste ist und ich die ja eigentlich nicht vergleichen kann! ;)) ...
LG

Hi ;)

@Knopfler
Congrats - sehr schöne Klampfe haste Dir da geholt! :cool: :great:

• Gefällt mir
Hiervon wurde doch neulich noch ein Bild gepostet, oder?!

Dank des Ebenholzgriffbretts (imho) kann man der Gitarre auch Strat-Sounds 1. Sahne entlocken!
Insgesamt macht das Teil richtig, richtig Spaß! - Guter Kauf! :)
Cheerio!

Der Stratsound geht auch 1a mit einem Palisanderbrett, versprochen. Bei Deinem Ebony kommen die Vögel saugut rüber.;)
Echt klasse der Paddel.:great:

Seit Tagen geht mir die 57 Mc Carty Smoked Burst nicht mehr aus dem Kopf. Diese Farbe und die Form, bin irgendwie daneben. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.
Wo krieg ich blos die Knete so schnell her?

• Gefällt mir
Kurze Frage...wie heißt dieses Teil. und wo bekomme ich sowas in Chrom her?
Unbenannt.JPG
Das hat mich drauf gebracht:
4534_Gretsch_59_Penguin_Relic_Sonic_Blue_UC12050762_1.jpg
Sähe bei einer Surf Green Tele bestimmt auch geil aus :D

Hat nicht letztens jemand einen Marshall DSL aus der alten Serie gesucht ... :gruebel:
Wie wäre es hiermit: http://www.ebay.de/itm/Marshall-JCM-2000-Dual-Super-Lead-/351009656328?pt=Amps&hash=item51b9ce4e08
Cheerio!

Du denkst da vlt. an mich, weil ich neulich gesagt hatte, dass die JCMs mal nen würdigen Nachfolger bräuchten, einen Marshall, der DEN EINEN Marshallsound für diese Dekade definiert. Und dann hatte ich noch gesagt, dass ich von der neuen DSL-Serie nicht viel halte. Generell hätte ich nichts gegen einen Marshall DSL aus der ersten Serie...nur der finanzielle Aspekt macht mir da leider nen Strich durch die Richtung. Und mit meinem JCM 900 HGDR bin ich momentan in puncto moderne Marshalls gut bedient.

Bevor nen neuer Gitarrenverstärker kommt, steht sowieso erstmal einiges anderes an. Ne Gitarre, nen neuer Bassverstärker, nen neues Tasteninstrument, nen neuer Bass, ne neue Klarinette...es gibt einfach so vieles, wo man ganz böse GAS bekommen kann.^^

Ich hab den Korg Pitchblack bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Als notorischer (aber unfreiwilliger) Heimspieler ist man ja gerne mal auf Backing Tracks zum Improvisieren angewiesen. Habe gerade fuer $9 diese Scheibe gekauft: http://www.amazon.com/Blues-Rock-Ba...Blues+Rock+Backing+Tracks+Lead+Guitar+Edition

Anhang anzeigen 331025

... ist nicht guenstig, aber das Geld absolut wert. Bisher die besten Blues Rock Backings, die mir so ueber den Weg gelaufen sind :great:

Ich hab 2 oder 3 hiervon: http://www.dbloops.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=28
Sind teilweise coole Tracks und man kann auch Rhythmus drüber spielen......

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wozu gibt es denn so eine Armrest ? Zum Ausruhen ? :D

Wenn dann müsste das aber doch weiches Material sein oder welchen Zweck soll es erfüllen ?

- - - Aktualisiert - - -

Danke Danii, höre ich mir heute Abend mal an!

Hat wahrscheinlich genauso einen Sinn wie ein Thumbrest am unteren Pickguard-Rand an einem Bass - GAR KEINEN.

Eher wird das Ding gegen Abspielen in dem Bereich der Armauflage nützen.

• Gefällt mir
Eher wird das Ding gegen Abspielen in dem Bereich der Armauflage nützen.

Das war auch eine meiner Vermutungen! :)

Und optisch ist es ja auch eine Veränderung, falls das für jemanden (soccero?) das Ausschlaggebende ist...

Ansonsten, wenn es um eine spitze Kante geht, bräuchte man ja eher etwas gummiartiges, dass den Arm vor dem Holz schützt! :D