Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh... du heute mal am Bass? ;oD

was ein cooler Proberaum.... :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das bitteschön für ein oberaffengeiler Proberaum?! Ich glaube ich geh mal eben in die Ecke heulen....

Cooler Raum und schönes Kabelwirrwarr! :great:

• Gefällt mir
Hat schon jemand Neuigkeiten, wie sich das mit der Retoure und den verwendeten Review-Gutscheinen bei Thomann verhält? Ich will mein Pedal zu 80% zurückschicken, für lau würde ich es allerdings behalten, falls die Gutscheine irgendwie wegfallen.

Blöderweise scheint Thomann konsequent Emails zu diesem Thema zu ignorieren...

Warum sollten die verfallen? Der Betrag wird Dir doch gutgeschrieben ... dann halt als Gutschrift (oder neuer Gutscheincode) für neue Bestellungen!
Cheers.

was ein cooler Proberaum.... :hail:

Das ist unser Studio in der Nähe !
Gehört einen Freund von mir.

Der Proberaum ist das hier:

BRHFRsRB5TQK6DQoGKj6KorVf1uZcyJqHJQr47BXZYE=w766-h539

sV8_Ofzb-8G38fB50BbrBO9hTZ9lk4d_kiAm7iOHIjs=w766-h499

y_TgGlZPmSMpajlYbr1Kys8TZa-Tghm0n8BvFHuD3ew=w766-h521

BdOR-Ict1VlrrfrMwmtOYOVf3E5wvVwIOd9qBG_fbC0=w765-h507

34umf4RX6oIyYa-lcHkwIYMw38DzXBqU347fe3xrUEc=w766-h575

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Vielleicht mal wegen der Gutscheine anrufen?

ANRUFEN! ....Thomann ist da kompetent im Auskunft geben ;')

Dann komm ich ja aus dem Verneigen und neidisch sein gar nicht mehr raus...
Sieht ja mehr nach Kneipe als nach Proberaum aus.

• Gefällt mir
Was ein Shice! R.I.P.

• Gefällt mir
Benutze ich nur für die Akustik bzw. die Konzert meiner Tochter.
Für die E-Gitarre funktioniert es meiner Meinung nach nur gut, wenn man jedes mal das Kabel umstöpselt. Und das ist mir dann doch zu blöd.
Rein akustisch war ich (E-Gitarre) nicht so begeistert.

Hm, dann doch das Pitchblack. Ich habe gerade gemerkt, dass mein Smartphone ja auch Metronom sein kann.

... Musikalisch hochwertig ist der immer gleiche Schlagerrhythmus nämlich nicht...

Ich weiß ja, was du grundsätzlich sagen willst, aber ich muss immer schmunzeln, wenn sich "Rocker" oder "Blueser" über die "immer gleichen Schlagerrhythmen" mokieren und das als "nicht musikalisch hochwertig" kritisieren... ;)

• Gefällt mir
Heute hatte ich endlich mal meinen Amptesttag in Berlin :great:
Zumindest auf der Hinfahrt hatte ich einen guten Platz für die Goldie:
2014-02-26 11.09.50.jpg

Ich habe heute angespielt:

1. Fender Tremolux EC (den Champ hatten die nicht..)
--> Der Amp ist für mich leider nicht zu gebrauchen.."laut" also voll aufgedreht klang der eigentlich geil, und mit meiner Paula war das schon ein ordentliche Crunch/Rock Brett. Aber leise klang der einfach nicht. Ich habe mir direkt für alle Tests einen OD bringen lassen, bekam einen Fulltone Plimsoul, aber selbst damit klingt der Amp bei geringen Volume einfach nur kraft- und leblos.
Der Amp lebt einfach davon aufgedreht zu werden.
So einen autentischen La Grange oder Sharpdressed Man Tone hatte ich bisher wohl noch nicht!
Die low/high power Schaltung bringt übrigens nicht wirklich was^^
Der Amp ist aber schwer einzuordnen, zu laut für die meisten zuhause aber immer noch etwas zu leise für einen Bandkontext.

2. ein Marshall Vintage Modern 50 Watt 2x12Combo:
-->mit dem internen Reverb ein richtig richtig geiler clean Sound! Hammer! Damit hatte ich nicht gerechnet.
mit dem Plimsoul schon ein schöner Crunch Sound bei geringerem Volume möglich :great:
Mit dem Midboost im High Channel rockte der Amp auch super. Jedoch brauchte der da auch erst einen gewissen Lautstärke Pegel um zu klingen.
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum der doch relativ unbeliebt ist :nix:
Ein Head davon kann bei mir ruhig irgendwann mal einziehen.

3. Marshall 2061x + dazugehörende Box
--> Tjaaa was soll man sagen? Geiles Teil :)
Clean :great: natürlich ohne Reverb und Trem etwas trocken, aber dafür hätte ich ein Pedal
Crunch-> einfach pure Marshall Sound. Richtig geil. Habe selbstverständlich bei Full Volume getestet^^ Eingang1+2 natürlich geil, 3+4 wummerte da schon richtig im Magen . ich hätte ja gerne mal die Kanäle mit nem Kabel zusammengeschlossen aber egal. Konnte mich trotzdem überzeugen.
Leise mit dem Plimsoul gefiel der Amp mir bisdahin am besten, bei geringem Volume.

Nach dem durchtesten bin ich dann nochmal in den Fender CS Raum gelatscht. Wenn man schon mit einer CS Gitarre kommt wird man direkt besser behandelt, weil die mich dann nicht nur als Armen Spinner sehen der die teuren Gitarren testen will^^
Mir wurde also aufgeschlossen und ich konnte nochmal ganz in ruhe ein paar Strats und Teles nach liust und laune spielen.

4. Marshall JMP-1 + 2061x Box
--> der Amp stand da zufällig im Raum. geiler kleiner Amp mit der "großen" Box. Hat mich richtig schön crunchend durch die Stratospheren gerockt :D
Irgendwann kam bei mir die Frage auf: Warum ist der denn so leise?^^ schnell mal hinten die Leistung hoch gedrückt und plötzlich klang der Kleine richtig groß!
Geil!
Deutliche Ähnlichkeiten zu dem 2061x, aber eben etwas leiser und für mich für zuhause wohl besser zu händeln.

:gruebel: Fazit:
Die Tweed Fenders fliegen vorerst leider aus der Liste (da kommt in ein paar Jahren schon noch einer)
Entscheidung also zwischen den Marshalls 2061x (oder auch 1974x) gegen den Mini-Marshall.

Vermutlich kommt der kleinere. Nicht zuletzt auch wegen dem Preis.
Clean könnte mir der Headroom der größeren etwas fehlen, aber dafür hätte ich ja noch den MESA.

Mal sehen ob ich warten kann bis ich geld für die großen habe, aber mit dem JMP1 dürfte ich auch mehr als zufrieden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer