Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Spaß macht mir so ein Bottleneck auf alle Fälle... ich brauch einfach noch ein bisschen Übung, weil ich zwar schon länger einen besitze, ihn aber erst jetzt so richtig für mich entdeckt habe. :)

Prädestiniert sind dafür natürlich Open-Tunings!

Jetzt hab ich mir das Video oben angeschaut. Er spielt die tiefe E Saite ja gar nicht, das kommt nur vom Bass. Bei den Studioaufnahmen ist es vermutlich einfach gedoppelt (eine Gitarre spielt die Bassline, eine andere das Riff).

Guten Morgen :)

erster Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub....also im Intro und auf der Live in Texas spielt er 100% die Leere E Saite mit und ich finde es klingt so auch viel fetziger :)

ich weiss nicht warum ihr alle so schiss vor spielen mit dem Bottleneck habt...gerade mit Open Tuning ist das doch das einfachste der Welt :gruebel:

Made in UK oder China ist mir egal beim V30... in meinen Ohren klingen die beiden super, wenn sie eingespielt sind. Aber: Sie passen beileibe nicht zu jedem Amp. Zum H&K Tubemeister, den ich bis vor kurzem hatte passt er meiner Meinung nach nicht besonders. Zu meinem Mesa passen die V30er wie Arsch auf Eimer, egal ob Clean, Crunch oder Higain.
Habe meine 2x12 am Freitag mal neu verdrahtet, vorher hatte sie 4Ohm parallel und jetzt hat sie 16Ohm in Reihe verdrahtet (es sind 8Ohm Speaker). Klingt am JVM Obersahnemässig :hail:

Deutlich unter 8000? Gg

:rofl:
Ein richtiges Schnäppchen!

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde 800€/10% weniger bei einer VHB ziemlich viel ;)

- - - Aktualisiert - - -

Liegt im Auge des Betrachters. Ich würde dafür keine 5000€ ausgeben.

Hey zusammen,

ich hatte leider ein wenig Pech und an meiner Düsenberg Starplayer TV ist ein Tonabnehmer abgeraucht. Lange Rede: ich habe aus meiner Düse den Pickup gelätet und einzeln an Düsenberg geschickt (via Mailkontakt abgeklärt). Ich habe einen neuen PU bekommen und zzgl. noch ein paar Gimmicks, die sonst im offizielen Düsenberg-Shop Geld kosten. Zu all dem gabs noch eine handschriftlich verfasste Postkarte, auf welcher stand, dass der Pickup im Karton neu ist, getestet wurde und man doch hoffe, dass ich nun wieder Freude mit meiner Düse habe. Die Postkarte stammte von dem Mitarbeiter, mit dem ich ständig in sehr sehr netter Mailkorrespondenz stand und war persönlich an mich gerichtet - nix vorgefertigtes alles. Weiteres findet ihr hier (will kein cross-posting betreiben): https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/224064-duesenberg-user-thread.html#post6826516

IST DAS NICHT MAL EIN SPITZENKLASSE-SERVICE!??!?!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hallo ?!?! Ich sollte für die Uni lernen, aber das doofe MB hält mich davon ab. :evil:

Dann kneif mal die Backen zusammen und konzentriere Dich ;D

Hey zusammen,

ich hatte leider ein wenig Pech und an meiner Düsenberg Starplayer TV ist ein Tonabnehmer abgeraucht.
coole Sache ! Aber was mich mal interessieren würde.....wie raucht denn ein Pickup ab :gruebel: Ich meine ich habe Dein Bericht dazu gelesen, aber trotzdem komisch, das der PU auf einmal ein Leistungsabfall hat..

Na ich weiß auch nicht... die Duane Allman V.O.S. gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Pearly Gates... :nix:

Sieht cool aus aber der Preis ist echt saftig :D

Wenn Pearly Gates, dann so!
Gibson_Les_Paul_Pearly_Gates_006_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Alter Falter,

jetzt habe ich glatt den Kaffe über Tastatur und Monitor gehustet. :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, ich finde die nicht so berauschend. Hätte mir diese als Standard oder Traditional nicht mitgenommen.

Jetzt sag doch mal bitte, was du max. ausgeben würdest für deine Paula?

Denn mittlerweile, wenn ich die Preise der Pearly Gates betrachte, also zwischen 6,5K und 8 K für die VOS!!

Dann sieh dich doch lieber mal direkt bei den #CC´s um. :)
Da kommen doch bestimmt noch super Teile raus und das Aged.
z.B.
Gibson Les Paul Collectors Choice #7

BTW:

4.700 für eine Explorer?? Ganz schön happig.

Zuletzt bearbeitet: