Goran
Registrierter Benutzer
Jetzt mal ganz naiv gefragt:
Wenn ich mit einem Lötkolben sicher umgehen kann und auch etwas technisches Verständnis mitbringe (kann mich hoffentlich in ein paar Monaten Maschinenbauingenieur schimpfen), ist es dann möglich sich wie du selbst, sich seinen Amp mit Hilfe eines Baukastens zu zimmern und in seine eigene Stilrichtung zu bewegen? Oder sollte man da schon wenigstens irgendwas mit Elektrik gelernt haben?
Schaltplan zu lesen ist mMn sehr wichtig. Man sollte eigentlich auch wissen, was Kondensatoren und Widerstände sind und wozu sie dienen. Mit Lötkolben hantieren zu können ist definitiv wichtig.
Wozu irgendwelche Grundkenntnisse wichtig sind, sieht man beim ersten Einschalten eines Amps, d.h. wenn irgendwo ein Fehler gemacht wurde, kann das tödliche Folgen haben. Es passiert oft, das eigentlich total läppische Sachen übersehen wurden und dann hat man ein Problem. Im Besten Fall, wenn man einen Fehler da gemacht hat, geht ein Trafo futsch.
Eine Bitte, ohne Grundkenntnisse, einfach die Finger davon lassen. Mit Grundkenntnissen, sich in die Materie einlesen und dann eventuell sich für ein Projekt entscheiden. Aber das ist eine Zeitinvestition. So etwas geht nicht in 2 Wochen.
Gruß
Goran