Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der mit dem Pik Ass? ...

der piekst in den Arsch? Ist das nicht blöd für einen Hocker?

Ich habe mir einen gebrauchten Barhocker in "Gastronomie-Qualität" gekauft. Hat mich nur etwa 30€ gekostet, ist super stabil und sieht sehr schick aus.
Allerdings spiele ich inzwischen fast nur im stehen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja Marshall, da kannst Du wirklich froh sein.
Während meine Mutter zumindest weiß, wer Deep Purple sind, kennt mein Vater nur einige Tenöre und die alten Stars Hermann Prey und Rudolph Schock.
Und wenn meine Schwiegermutter, die von mir eigentlich so Hippi-Bumm-Bumm-Musik erwartet hatte sagt:" Die Gitarre hört sich aber schön an", so ist das schon ein riesiges Lob.:D

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings spiele ich inzwischen fast nur im stehen ;).

Die älteren Guitarheroes sind um jede Sitzgelegenheit froh.:D

Jau, bei so einer Musik wäre sogar in Diskos gegangen...

@milamber: stimmt, das wird ja nur mit einem "s" geschrieben - sorry :D

Da finde ich gerade diese hier interessanter: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/orville-(gibson)-les-paul-junior/157257086-74-16814

Nach der kleinen Equipment-Testrunde gestern Abend/Nacht komme ich langsam zur ein oder anderen ganz persönlichen Erkenntnis...
  1. Hall und Delay fliegen wieder vom Board runter, weil: überflüssig in meinem Fall
  2. Ich brauche über kurz oder lang eine dritte, etwas "kräftigere" Rock-Gitarre... Les Paul mit P90 oder ne SG, mal schaun.
  3. Ich hab unheimlich Lust auf eine Grossmann Iso-Box für zuhause und ein hübsches Sortiment unterschiedlicher Speaker
  4. Der Celestion G12H 55Hz meines Kumpels macht richtig Spaß!
  5. Meine beiden Jensens müssen noch weichgeprügelt werden, gefallen aber schon sehr sehr gut.
  6. Die TT Beamblocker werten mein 212er Böxchen tierisch auf
  7. Wohnzimmerlautstärke kann ganz schön laut sein ;)

Hab da heute gerade eine hübsche Melody Maker auf willhaben gesehen.
Specials sind auch ein paar drin. Wäre halt alles in Österreich.

Moment noch...
smiley_emoticons_glaskugel2.gif
gleich kann ich es dir sagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wie lang dauert es noch ? :D

• Gefällt mir
meine Epi Les Paul hat auch nen Kopfplattenbruch .. kann man das reparieren ???? Das sieht bei mir so heftig aus dass man meinen könnte das sei irreparabel ??? :gruebel:

Wenn du Bilder zeigst kann dir Burki vielleicht was sagen dazu.
Ob es sich bei einer Epi finanziell auszahlt das reparieren zu lassen steht aber auf einem anderen Blatt.

• Gefällt mir
meine Epi Les Paul hat auch nen Kopfplattenbruch .. kann man das reparieren ???? Das sieht bei mir so heftig aus dass man meinen könnte das sei irreparabel ??? :gruebel:

Schick' die Frage zusammen mit Fotos zu einem Gitarrenbauer oder zeig es Burki oder irgendjemand anderem, der etwas davon versteht :great:

Die Frage ist immer ob sich das noch lohnt.

Kostet die Gitarre neu 200 und die Reparatur 150€ wohl eher nicht....außer du würdest danach noch dein Leben lang Stages rocken.

Ich werde es sowieso nicht reparieren lassen. Das Geld spar ich mir und investier es in was sinvolles :D

Lass dich einfach von dem Thread hier beGASen, da findest du bestimmt eine Menge :D

Dann verkauf sie doch an einen Bastler der sich zutraut das selbst zu reparieren. Dann hast gleich mal die Anzahlung für was sinnvolles. :D

hm ja i könnt sie mal in die Kleinanzeigen reinsetzen :D vielleicht findet sich jemand der se will :D