Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja in Sachen Looper werd ich demnächst auch mal kucken. Kann man ja ziemlich coole Sachen damit anstellen :D

@catweazle: Freund von mir wartet (seit nem halben Jahr bzw schon über) aktuell auf seine für ihn gebaute Krautstar. Nik war im Spätsommer wohl etwas länger krank.

@foofighter:
wie auch andere hier im Thread sicherlich (z.B. Hoss), kann ich dir guten Gewissens den Ditto von TC empfehlen. Wenn du wert auf eingespeiste Drumsounds legst, dann müsstest du jedoch Richtung Boss schauen!

Warum müssen eigentlich die Sachen, die einen interessieren und die man sucht am A**** der Welt sein? Generell ist es so: Suche ich etwas nicht, dann ploppt es überall hier im Umkreis auf wie Pilze im Wald. Suche ich genau das gleiche Teil dann nen halbes Jahr später, ist Ebbe. -.-
Ich will doch nur ne 1960 A aus der JCM 900-Serie. Und das am liebsten noch vor 2014. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe, mir geht das auch so mit einer bestimmten Gitarre. Dauernd sah ich Angebote auf eBay. Als ich dann beschlossen habe sie zu kaufen, kam nix mehr. Seit einem Jahr nicht mehr.

Gibsonhocker
sind wieder lieferbar. Ich hatte mir einen im Frühjahr bestellt. Konnte ich mir heute abholen.

Hmm, nicht nur, daß der Preis um 10 Euro gestiegen ist............................
Die Qualität hat auch ziemlich nachgelassen.

Die Polsterung ist jetzt nur noch gerade mal 1 cm dick, die Sitzfläche ist aus labilerem Material und die Paßgenauigkeit der Schraubverbindungen, na ja.........selbst die Inbusschrauben und Sechskantmuttern sind Über-, bzw. Untermaß und selbst mit gutem Werkzeug sind die Muttern und Innensechskante schnell rund.
Außerdem ist der Plastiküberzug nicht mehr so geschmeidig wie früher.
Schade, da spart man also auch.

Unabhängig von Burki's Post, hatte ich mir auch so einen Gibson Barhocker bestellt. Heute angekommen und zusammengebaut.

Ich kann im Großen und Ganzen Burki beipflichten. Der Hocker ist auf jeden Fall, nicht die 79,95 EUR wert, die er zwischenzeitlich nämlich kostet. Da muss man sich schon fragen, ob da nicht nackte Profitgier dahintersteckt. Für 65,- EUR hat man ihn noch Anfang des Jahres bekommen, dass sind dann sogar 15,- EUR mehr, und nicht 10,- EUR wie Burki schrieb.

Naja, es ist ein bischen wie ganz früher die IKEA Regale. Man hofft das alle Teile dabei sind und das irgendwie alles zusammen passt. :D
Aber soweit das Positive, mit etwas Spucke und Geduld... ;) Na gut, man bekommt das Teil trotzdem ganz gut zusammen. Bei mir war lediglich der Ring, auf den man dann den Fuß abstellt, vom Durchmesser zu groß geraten. Ich musste also etwas sanfte Gewalt anwenden, um es an die Füße anzuschrauben.

Mal sehen, was er so taugt. Die Zeit wird's zeigen. Das Kugellager von der Drehplatte (zwischen Gestell und Sitzpolster) läuft auch nicht sehr "smooth".

Aber, so fügt sich das Ganze in meine kleine Spielecke ein. Eigentlich ganz schnuckelig. :cool:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schade! Aber danke!!! Cool aussehen tut's trotzdem!

image.jpg....und ich hol mir einen vom Fender Custom Shop:ugly:
Hätt' ich auch eher mal dran denken können.

@ hoss
Den Marshall oder von Fender?

Ich denke das sind sowieso immer die gleichen Barhocker, nur eben mit Marshall, Gibson, Fender usw. Logos drauf.

Den hab ich auch, super Hocker. Hat ca. 75,- gekostet.
Der mit dem Pik Ass? Ja echt super Teil! Einfach nur sexy:)

@kenny: ja ich unter anderem auch! Mir waren hier auch nur die beiden von Gibson und Fender geläufig! Hm den Marshall Hocker hol ich mir irgendwann noch!

Bin mit meinem Fender auch zufrieden. Ist kein CS, ich habe ja schließlich auch keine CS Strat :whistle:

Werde mir aber vielleicht noch einen niedrigeren besorgen. Wenn man an den Pedals rum dreht sind die soweit unten^^

Auch wenn ich ehrlich gesagt kaum auf diesem Ding sitze, weil ich dann doch lieber ganz stehe als so halbtot auf dem Barstool rumzuhängen, muss ich doch sagen, dass die Teile einem doch eine verdammt gute Sitzposition aufzwingen(!!!). Locker drauf rumhängen kann ich da nich, da bekomm ich sofort Rückenschmerzen. Und ich hab echt kein Problem mit Rückenschmerzen. Eigentlich nur nach so Ein- und Ausräumaktionen im Musikzimmer - 4x12" Cabs muss man hier tausend mal absetzten und um Ecken schieben bevor man mal hier raus ist :igitt:
Da sagt der Ischias irgendwann "really...FU!"

jap...ist Engländer.

Werde mir aber vielleicht noch einen niedrigeren besorgen. Wenn man an den Pedals rum dreht sind die soweit unten^^

Ich habe meinem von den Füßen 7 cm abgesägt.:rolleyes:
Wahrscheinlich mache ich noch mal 4 cm weniger. Und ich bin 1,85 hoch.
Zum Spielen auf dem Hocker hätte ich gerne die Oberschenkel waagerecht, sonst könnte ich auch gleich 'ne Stehhilfe nehmen.

BTW. ich habe schon andere Hocker aus der Musikbranche gesehen, die wesentlich besser gepolstert waren.
Das beiliegende Werkzeug ist eine Frechheit, damit vermurkst man die Schrauben bevor sie fest sind. Sicher kriegt man den mit Biegen und ordendlich Kraft/hämmern zusammengeschraubt.
Sieht ja auch ganz nett aus. Würde allerdings in dem Lackleder auch gut in ein Dominadomizil passen.:rofl:

• Gefällt mir
Tjoah, ich hab mal in der Bucht nen günstigen von Thomann geschossen..für nen Zehner zzgl. Versand. Steht halt nicht Gibson, Fender oder Marshall drauf, sondern Thomann! ...und ich wette die werden sogar vom gleichen Hersteller gebaut und nur anders gelabelt ;-)

• Gefällt mir
Ja klar ist das so:p ist ja kein Geheimnis sowas

Ihr müsst einfach warten, bis ihr eine CS Gibson mit einem kleinen Lackfehler bekommt (dauert sicher nicht lange...) - dann schickt der Händler so einen Drehhocker als Wiedergutmachung nach :p:D.

• Gefällt mir
Das sind ja Geschäftstricks hier...nenene :D

Gestern waren meine Eltern auf dem Status Quo Konzert. Hoffentlich kann ich die nächsten Tage mal etwas mehr aufdrehen ohne, dass die das merken ;D

Aber immer wieder schön wenn die alte Generation, die ja mit so einer Musik, die wir tagtäglich hören, groß geworden und von heutiger Musik völlig versaut ist, von so einem ehrlichem Rock-Konzert mit SOLCHEN Augen nach Hause kommen und sich benehmen wie Jugendliche ;D Richtig genial.....

• Gefällt mir