Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bist du sicher, dass der nur 8 und 4 Ohm verträgt? Der 8 Ohm Ausgang meines Express+ ist auch 16 Ohm tauglich.

Nachtrag: das geht auch bei deinem Amp. Siehe Manual.

Hab auch mal nachgesehn und du hast recht! Hätte ich das mal vorher gewusst^^ aber ich seh nie in die Bedienungsanleitung, erst wenn was kaputt ist :rolleyes:

MIS-MATCHING: When running a higher resistance ( for example: 8 ohm output into 16 ohm cabinet ), a slightly different feel and response will be eminent. A slight mismatch can provide a darker smoother tone with a little less output and attack. This response is a result of the amplifier running a bit cooler. Sometimes when using more than one cabinet a mismatch will be the only option.
You can always have a higher resistance ( 16 ohms, for example ) without damaging results, but too low of a resistance will likely cause problems.
You should experiment with different loading conditions as there may be a certain impedance mismatch that produces a sound you may prefer to the correct load condition. This will not hurt the amplifier, however mismatching in the higher direction will wear the power tubes faster.

:gruebel: Das merke ich mir für die Zukunft!

Da das Jahr ja bald zu Ende ist mal so eine Frage an die üblich Verdächtigen.

Was war 2013 eure Anschaffung des Jahres?
Im Sinne von musste ich nicht haben aber jetzt da ich es habe... ;)

Bei mir ganz klar meine Les Paul Custom und der Ditto Looper :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall YJM + Les Paul R7 Black Beauty + 56er Relic Strat.

Sch...e - und eigentlich wollte ich dieses Jahr brav bleiben....

Hab aber auch viel verkauft - Explorer, SG, NOS Strat, JVM, H&K 25th Anni., Pedale, Pickups. Leider wiegt das die Ausgaben nicht annähernd auf :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warst ja eh brav. Hast brav eingekauft damit die Wirschaft lebt. :D:great:

Fender BLD muß man in einer Wohnung nicht haben. Ist aber trotzdem schön ihn zu haben. :D

• Gefällt mir
:) - aber leider nur 1x neu - sonst alles gebraucht. Die Wirtschaft wurde schon genug von mir geimpft :D.

Sch...e - und eigentlich wollte ich dieses Jahr brav bleiben....
Ohja...das Jahr 2013.....das ruhige Jahr 2013.

Ich fang lieber erst gar nicht an...dann ist der Tag nämlich gelaufen ;D

Viel verkauft habe ich aber trotzdem, sonst könnte und würde ich so etwas gar nicht stemmen wollen....

Hoffentlich hat das mal ein Ende dieses Jahr.

@MV: tjoah, das ist immer so eine subjektive Frage meiner Meinung nach. Sicherlich hat der gute Reinhold mittlerweile auch seinen Namen, den er sich bezahlen lässt, jedoch hat er auch verdammt gute Produkte. Wenn man mal schaut, wer alles Bogner spielt... Teilweise gebe ich dir mit deinem Post aber Recht :)

Anschaffung des Jahres 2013 für mich?! Ich hätte jetzt auch erst an den Ditto gedacht, aber mir fiel noch was viel besseres ein: auf Empfehlung von soccero habe ich mir einen 5-Euro-clip-on-tuner im Musicstore gekauft und der hat sich schon mehr als bezahlt gemacht! Man sieht: auch kleine (günstige) bereiten Freude!

• Gefällt mir
Bezüglich Neuanschaffungen lief bei mir dieses Jahr auch mehr als geplant: Mitte des Jahres ziemlich spontan die Traditional - und jetzt vor kurzem noch das Vintage Modern Top..... Beides Käufe, die ich absolut nicht bereue und genau richtig waren.
Jetzt steht noch der Blues Junior zum Verkauf, dann kommt evtl. noch in 2013 ne ordentliche Box. Dann hab ich zwar so wenig Zeug wie noch nie hier rumstehen, aber fühle mich mit zwei Gitarren und (dann) einem Amp doch sichtlich wohl.

• Gefällt mir
.. auf Empfehlung von soccero habe ich mir einen 5-Euro-clip-on-tuner im Musicstore gekauft und der hat sich schon mehr als bezahlt gemacht! Man sieht: auch kleine (günstige) bereiten Freude!

um welchen Clip-On-Tuner handelt es sich denn?

Vorgestern habe ich nichts mehr gemacht aber dafür gestern.
Das hier hat mich einfach nur gestört....40cm Röhren-TV und Druckereinheit braucht man nicht in einem Musikzimmer ;D
Zimmer1.jpg
Hier stand ja noch der Recording-Tisch. Den habe ich rausgeschmissen und das Zeug habe ich dann auf dieses komische Riesenregal da verlagert und ich denke das ist noch ne Nummer besser, weil mehr Platz und aufgeräumter - was meint ihr dazu? Zu weit bis zu den Amps oder noch absolut ok? Zimmer ist nur ca. 4 m lang...lass es 5 m sein.
Vielleicht kennt ihr ja noch diesen Recording-Tisch von Ikea...

Der Laptop wird im nächsten Jahr durch eine Alesis iOMix Dockingstation fürs iPad ersetzt. Damit stünde dann auch mein persönlich angepasstes Recording-Setup für faule Hunde:great:
Zimmer2.jpg

Joa...und so an sich hat sich nicht mehr viel verändert. Hinten in der Combo-Ecke konnte ich mächtig viel Platz gewinnen. Auch weil die ganzen Alu-Koffer hinten auf dem Regal stehen.
Falls tatsächlich noch ein ca. 60x50cm großer Brüllwürfen einzieht diese Jahr, hätte ich locker Platz dafür.

Falls nicht, dann halt genug Platz für den Bluesbreaker nächstes Jahr. So kann es erst einmal bleiben:great: Wenn DANN noch das Keyboard raus kommen sollte.....mama mia.
Zimmer3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ich schon sehnsüchtig auf das Mr. Echo Pedal von SiB warte, checke ich die Seite auch von Zeit zu Zeit und ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll:

http://www.sibfx.com/green-echodrive.html

$899 ist schon VERDAMMT viel Geld für ein zwar cooles Pedal aber ich weiß nicht. Schon happig.

Was war 2013 eure Anschaffung des Jahres?
Im Sinne von musste ich nicht haben aber jetzt da ich es habe... ;)

Marshall JCM 900 HGDR 4500 - Joa, fristet neben meinem Lionheart ein absolutes Schattendasein und bringts im Monat auf vlt. 4-6 Einsatzstunden. Aber verkauft wird der trotzdem so schnell nicht. Der JCM 900 ist einfach der Verstärkersound meiner Kindheit/Jugend (Guano Apes)
Marshall 1960 TV - Wäre sicherlich auch nicht zwingend nötig gewesen, meine H&K 4x12er ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Aber an der 1960 TV kommt der Lionheart einfach etwas raubeiniger rüber, was mir für dreckige Bluesgeschichten sehr gut in den Kram passt.

Edit: @Chilli_Pat: Das Pedal würde ich nichtmals für den Preis kaufen, wenn es von Jimi Hendrix mit den Zähnen gelötet worden wäre. o_O Was fürn abgedrehter Preis.

Fender BLD muß man in einer Wohnung nicht haben. Ist aber trotzdem schön ihn zu haben. :D

... ich hatte am vergangenen Samstag seit langer Zeit mal wieder einen meiner Nachbarn auf der Matte stehen: war ihm zu laut! Dabei habe ich den Blues Deluxe nur gaaaaanz zart mit dem OCD angefahren ... :engel: :romeo:
;)
Aber, ganz ehrlich: sich an 'nem Samstagnachmittag so anzustellen - weiß ja nicht; dabei ist er so einer, der gerne mal am Sonntag um 23h 'ne 60 Grad Wäsche macht ... da beschwere ich mich auch nicht (und das wäre sogar mal ein wirklicher Grund).
Was solls, ich hoffe, es bleibt eine Einzelbeschwerde ... ich habe übrigens weitergespielt - halt ein wenig leiser! :cool:
Cheers.
PS: Generell habe ich aber Verständnis dafür, dass mir die Nachbarn Bescheid geben, denn was für mich in der Sekunde 'Fun + Stressabbau' bedeutet, ist für denjenigen wahrscheinlich nur Frust und Unverständnis! Nur, im Rahmen muss es schon bleiben mit den Beschwerden - aber wie gesagt: eigentlich sind hier alle im Haus sehr verständnisvoll!

Mich persönlich törnt beim heimischen Musikmachen rein psychisch nichts mehr ab, als "sich gestört fühlende" Nachbarn und ich bin dermaßen froh, dass das hier trotz Reihenhaus mit Nachbarn rechts und links absolut kein Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich voll verstehen - und geht mir nicht anders ...
Nun hoffe ich wirklich mal, dass es eine Ausnahmebeschwerde ist / bleibt.
Eigentlich komme ich momentan tatsächlich nur 1x pro Woche dazu, den Amp ein wenig anzukitzeln - und sollte sich dadurch jetzt plötzlich jemand gestört fühlen, würde ich auf Dauer sicherlich keine Rücksicht nehmen! Dafür fehlt dann mir das Verständnis ...
Grüße!

... ich hatte am vergangenen Samstag seit langer Zeit mal wieder einen meiner Nachbarn auf der Matte stehen: war ihm zu laut! Dabei habe ich den Blues Deluxe nur gaaaaanz zart mit dem OCD angefahren ... :engel: :romeo:
!

Mein Beileid. Beschwert hat sich bis jetzt noch keiner.
Vielleicht hab ich es bei Lärm aber auch nur nicht gehört. :evil:

... kann natürlich sein! :D
Aber, wo Du es gerade so schreibst: Tatsächlich hab ich die Türklingel beim 'vollen Spiel' und verschlossener Tür gehört - soooo laut kann ich (diesmal! ;)) eigentlich wirklich nicht gewesen sein!
Egal ...
Cheerio!

Ahh... meine Bestellung ist da.
Wusstet ihr, dass man bei Tubetown jetzt auch Pizza bestellen kann? :p

Drei mal Pizza Diffusore groß (12"):
diff1.jpg

diff2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, wenn ich demnächst mal wieder die A1 runterbretter und mir am Rasthof Dammer-Berge meinen Stopp samt Burger gönne, werde ich mir denken:
Wow! Hier in diesem Nichts wurden die Dire Straits Scheiben neu auf Vinyl verewigt!
('All albums have been re-mastered for vinyl by Bob Ludwig, cut at Bernie Grundman's and pressed at Pallas, Germany on beautiful 180gm vinyl.' = Info von der MK-Webseite.)
Cool!

Qualität 'Made in Germany' halt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer