Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Junior und Melody Maker sind zusammen "dünner" als normale Paulas, ja? Die Junior mit dem ihrem p90 liegt aber dabei in der Mitte bzw. zwischen den beiden?
Umbauen ist auch keine schlechte Idee ... :D Gibt es p90-Pickups im Single-Format? :gruebel:

Nicht das ich wüsste, aber auf die Planke kann man bestimmt einen P90 schrauben oder auffräsen.

mit "dünner" meinst du den Sound oder? Der Body an sich ist nämlich auch dünner.

- - - Aktualisiert - - -

Sowohl als auch! War eben noch im Proberaum und hab den R-1 an meinem Bogner getestet. Alle möglichen Konstellationen, auch direkt vor der Endstufe. Er wird wohl wieder gehen. Werde wohl evtl. mal den Fullbore von MXR nun testen.

Kannst ja mal zum store fahren und dich durchtesten^^ oder bestellst du alles und schickst es wieder zurück?

Ja, natürlich meine ich den Klang. ;)

Den R-1 hab ich bei Thomann bestellt. Generell bestell ich lieber dort, da die Ware immer mit DHL rausgeht. Der Musicstore hat bei mir schon oft mit UPS versendet. An für sich auch OK, aber der Fahrer kommt so unterschiedlich, gibt nichts bei Nachbarn ab und eine Filiale/Packstation haben die auch nicht. Hatte schon mal ein Paket drei Tage länger auf "Zustellfahrt" und gerade wenn man auf was heiß ist, dann nervt das.

Ich werde den R-1 zu Thomann zurückschicken und mir von TC dem Röttweiler (ja mit ö) bestellen.

Halleluja!

Ein bisschen Nostalgie gefälligst?

Keine Ahnung was das für eine Show war, aber solche Themen und dann so'n Pulli!?!
Und wie Nikki den Jacky runter zieht, so trinke ich Apfelsaft wenn ich wirklich Durst habe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, hatten wir hier nicht erst vor Kurzem das Thema wie sich einige Menschen bei den ebay-Kleinanzeigen bzw. generell solchen Plattformen verhalten?

Habe gerade ein ähnliches Erlebnis mit einem User hier aus dem Forum. Er sucht in einem Thread nach einer Gitarre --> ich möchte eben so eine loswerden, ist im Flohmarkt inseriert

Wir schreiben daraufhin ein paar Nachrichten hin und her, er ist mit den Einzelheiten einverstanden, fragt sogar nach, ob er die Gitarre auch persönlich abholen kommen kann. Klar ist ja kein Problem, kann gern vorbei kommen, Kaffee gibt es dann auch noch dazu.

Daraufhin schreibt der User in den besagten Thread "... hab die und die Gitarre zur Auswahl, wahrscheinlich kaufe ich mir beide...". Seitdem wurde nichts mehr von ihm gehört. Habe die Gitarre leider nach den Nachrichten aus anderen Plattformen entfernt... Tolle Wurst. Und auf aktuelle Nachrichten wie der Stand der Dinge ist reagiert er nicht einmal mehr.

Zum kotzen sowas....

• Gefällt mir
So sollten Musiker untereinander nicht miteinander umgehen...und generell ist es auch keine Art. Hab sowas leider auch schon mal erlebt... :-/

Sehr interessant und informativ. Thanks man.
Der Funktionstest :D wuerde sich keiner von uns trauen. Phil sagt: "We don't recommend that to anybody but we need to test it anyway." :D

Man hoert bei Marshall waehrend der Montage Entspannungsmusik :great:

• Gefällt mir
Gern! Fand ich auch... auch die Amps zum Schluss. Aber es ist schon echt viel und lang. Das kann man sich am Besten angucken wenn man gerade in der Stimmung ist, oder sein Mädchen gerade "Notting Hill" gucken will.
Das Teil ist nämlich eben so lang wie ein Spielfilm!

Oh weh, woher du weisst? :D Meine Frau schaut zwar gerade nicht "Notting Hill", aber so aehnlich...jedenfalls nix fuer mich...also genuegend Zeit gehabt die Videos zu schauen.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...lässt sich wunderschön anhören...Bluesrock eben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... nicht nur das Cover war schön!! ;)
Ich sage nur: Telegraph Road - bis heute eines meiner absoluten Lieblingsstücke (bei den Konzerten von Mark natürlich auch immer wieder ein HIGHLIGHT!! :)).
Cheerio!

• Gefällt mir
... irgendwie brauche ich jetzt nur noch mal 'nen gescheiten Plattenspieler - das Tchibo-Teil tut zwar seinen Job, aber 'gut' ist imho was anderes! :cool:
Übrigens: Die meisten Alben von DS habe ich auch schon/noch auf Platte - aber diese LP-Box muss ich einfach trotzdem haben. Freue mich! :)

Also so schön finde ich das Cover jetzt nicht... Metallica's Black-Album war kreativer :eek: :D

@Jack: Das ist ja mal eine richtig geniale Demo!
Erst dachte ich mir auch, dass es ein netter kleiner Tweed-Style Combo ist. Schön dick und creamy.
Dann kam aber immer mehr dieser britische charakter durch und habe mich schon gefragt wie das in einem so simplen Amp stecken kann.
Joa...da habe ich mal die Beschreibung durchgelesen :D
Aber echt schick! Nur mal wieder nichts was Bogner wirklich von anderen abhebt. Die Ansätze sind ja immer ziemlich geil aber die Durchführung scheitert meiner Meinung nach immer am Sound bzw. am Konzept an sich und dann noch an dem Preis....

Wer wirklich einen Tweed oder Blackface Fender Sound will, der kauft sich einen. Wer einen kleinen britischen Sound haben möchte kauft sich dementsprechend auch welche aus dieser Sparte.

1200€ das Topteil, 1400€ der Combo soll die Geschichte kosten.
Um den Preis zu rechtfertigen sollte sowas meiner Meinung nach handwired sein....aber das ist ne simple Platine.

(Nicht um gleichzeitig besser zu klingen, will keine Diskussion darüber lostreten - nur der Kosten wegen.)

Bogner-02_front_page_teaser.jpg

• Gefällt mir