Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eine 59 mit V-Neck. Hatte ich glaube ich noch nicht in der Hand :gruebel: die CSs die ich spielte hatten einen Fetten runden Hals.
Du hast schon recht, das V ist nicht mehr sehr prägnant, aber kein Vergleich zu dem flachen C der späteren Jahre.

Na, das hoffe ich doch nicht.... :(.

Leute, die Geschichte mit der Laufrichtung der Kabel beschäftigt mich immer noch!
Jetzt schaut Euch mal bitte das Kabel hier an:

Ist ja dafür ausgelegt, dass man den Winkelstecker an die Gitarre anstöpselt! - Aber, dann ist ja die Laufrichtung nicht mehr in Richtung Schrift, sondern umgekehrt ... oder, bin ich jetzt völlig doof?!?!

Grüße!

Weihnachten hab ich heuer übers Jahr verteilt. :D
Nach dem BLD und dem OCD hab ich beschlossen nur noch das Geld das ich nicht für Rauchen ausgebe oder durch den Verkauf von Sachen reinbekomme in Equipment zu investieren.
Hab mich bisher auch dran gehalten.
Da ging sich immerhin der Vox Lil' Night Train mit Vox V112NT Box, ein Wittner Metronom und der Super Champ X2 Head aus.
Der Vox VT40+ hat dafür seit voriger Woche einen neuen Besitzer.
Aktuell hätte ich 190,73 zur Verfügung. :rolleyes:
Heuer zu Weihnachten wäre da nicht viel drin. Aber vielleicht kommt nächstes Jahr eine Tele.

Laufrichtung der Kabel höre ich nicht (Klotz Funkmaster) und kümmert mich daher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tele macht Riesenspaß, hab ich aber erst nach einem viertel Jahrhundert entdeckt.

Soviel Zeit kann und will ich mir da nicht lassen. In einem viertel Jahrhundert wäre ich 71. ;)

... Aber vielleicht kommt nächstes Jahr ein Tele.

... Tubby?! Welcher denn?! Dipsy? Laa-Laa ... oder etwa Po?!?! :eek:
:rofl:
;) ;) ;)
Grüße!
PS: Der Plan, mit dem Erlös alten, verkauften Eqipments wieder neues zu kaufen, habe ich auch lange Zeit durchgehalten - in letzter Zeit klappt das irgendwie nicht mehr! :redface: Blödes GAS! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist du deutsch Lehrer? Du lässt aber auch wirklich nichts durchgehen. Hab es korrigiert.
Solche Fehler kommen zustande weil ich auf dem Tablet schreibe. Mehr als 2 Zeilen sind da eine Qual. ;)

... Tubby?! Welcher denn?! Dipsy? Laa-Laa ... oder etwa Po?!?! :eek:
:rofl:
;) ;) ;)
Grüße!
PS: Der Plan, mit dem Erlös alten, verkauften Eqipments wieder neues zu kaufen, habe ich auch lange Zeit durchgehalten - in letzter Zeit klappt das irgendwie nicht mehr! :redface: Blödes GAS! ;)

Na, na Herr Lehrer. Jetzt bitte nicht mit back to ... ablenken. :evil:

Aber zum Topic: "Viele Kabel besitzen eine "Laufrichtung". Diese wird von manchen Entwicklern mit der Molekularstruktur im Metall der Leiter begründet und das ist technisch auch nachvollziehbar. Allerdings ist das menschliche Ohr (und oft auch das Gehirn!) viel zu träge um dies wahrnehmen zu können. Aber damit man sein Gewissen beruhigen kann: Die Laufrichtung unserer Kabel ist an der Laufrichtung der Bedruckung ersichtlich."

Wer auf sicher gehen will steckt die Kabel also einfach immer so an daß die Beschriftung von der Gitarre in Richtung Amp läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ja Deutschlehrer und nicht getrennt^^

Und nun wenden wir uns schönen Dingen zu:

:hail::hail: einfach eine geile Paula!!!

Edit:
:hail::hail::hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hatte ich auch noch vor bei der Strat...

RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN!

Das wurde vor einem Monat schon mal durchgenommen. Weiß aber nicht mehr in welchem Thread.
Saublöd gelaufen. Wer rechnet schon damit daß das gleich so ins Auge gehen kann.
Ich lasse meine Gitarren in Würde altern.

Das wurde vor einem Monat schon mal durchgenommen. Weiß aber nicht mehr in welchem Thread.
Saublöd gelaufen. Wer rechnet schon damit daß das gleich so ins Auge gehen kann.
Ich lasse meine Gitarren in Würde altern.

Ganz im ernst... das hätte mir auch passieren können! Ich meine, ich hätte das nicht vor an meinen Gitarren zu machen!
Aber wer rechnet denn damit das sich so ein Gemisch dadurch bilden kann?! Also ich bin da ganz ehrlich... ich wohl nicht!