Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sorry... der Thread macht mich gerade extremst aggressiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bluesfreak und ich wohnen nicht allzu weit voneinander entfernt. Wir konnten es hier in den lokalen Nachrichten verfolgen.

Da ist wirklich nichts Schönes geschrieben worden... da hast du recht TJ.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Burki
geht mir gerade ähnlich.

@riffhard
jetzt würde ich mir auch nicht nochmal soviel Zeit lassen. ;)

kleiner Vorgeschmack:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt! Ich habe vermutlich meine linke Hand überdehnt. Hatte etwas getragen, kam aber dummerweise ins Schleudern und bin dann auf meine linke Hand gefallen. Wat fürn Tollpatsch!!!Anhang anzeigen 303113 Gitarre spielen geht so nicht. :bang:

@Burki
geht mir gerade ähnlich.

@riffhard
jetzt würde ich mir auch nicht nochmal soviel Zeit lassen. ;)

kleiner Vorgeschmack:

Also meine Traum Tele wäre die Candy Red mit weissem scratchboard die John Fogerty hier spielt:

Die Butterscotch (heißt die so?) vom zweiten Gitarristen wäre aber auch wunderschön.

• Gefällt mir
@Goku: Shit! Gute & schnelle Heilung!!

@Riffhard:
Wer auf sicher gehen will steckt die Kabel also einfach immer so an daß die Beschriftung von der Gitarre in Richtung Amp läuft.

Das meinte ich ja gerade: Stimmt diese Annahme, dann passt das aber z.B. nicht zu dem Kabel hier (nochmal):

Na ja, Frage bleibt dann wohl offen ... was sol's. Habe mich bisher auch nicht so großartig damit beschäftigt!

Cheerio!

• Gefällt mir
Ein Kabel bei dem der Stecker mit dem Winkel an der Gitarre vorgesehen sind weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht zweimal Winkel eine Option?
Ich steck mein Klotz aber auch meistens mit dem Winkel an der Gitarre an. Weil sich, wenn ich auf der Couch sitze, der gerade Stecker sonst gern in den Polstern verhakt.
Ich hör da keinen Unterschied. :nix:
Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu unsensibel das zu hören. :nix:

• Gefällt mir
Das ist bei dem Kabel ja gerade der Sinn: Kabel raus aus der Gitarre = kein Brummen am Amp ('Silent Plug' = hier eben an der Winkelklinke!), dann andere Gitarre einstöpseln und weiterspielen! :)
Das verlinkte Kabel wäre momentan mein Favorit für meine Les Paul Gitarren ... bin aber wie gesagt unsicher!
Danke Dir aber für die Mühen! :)
Vielleicht 'klinkt' :rolleyes: sich ja noch mal jemand zum Thema ein ...

Ich hab's dir schon mal gesagt Knopfler ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

So'n kack... warum zeigt man sowas unter der Woche mitten in der Nacht?

https://www.musiker-board.de/media-center-ot/75597-musik-heute-morgen-ubermorgen-tv-rundfunk-interessante-sendung-hier-eintragen-22.html#post6675986

Ich habe dir die Monster Cable vorher schon mal empfohlen, denn das gibt es auch mit dem Winkelstecker an der Gitarre!

• Gefällt mir
Ach so!!! Monster Cable ...
Ich erinnere mich!! :redface: Schaue mal ...
Thx!

Edit: Das wäre ja was: :)

... dann habe ich ab sofort auch was für den Weihnachtswunschzettel!! :D :)

Das ist bei dem Kabel ja gerade der Sinn: Kabel raus aus der Gitarre = kein Brummen am Amp ('Silent Plug' = hier eben an der Winkelklinke!), dann andere Gitarre einstöpseln und weiterspielen! :)
Das verlinkte Kabel wäre momentan mein Favorit für meine Les Paul Gitarren ... bin aber wie gesagt unsicher!
Danke Dir aber für die Mühen! :)
Vielleicht 'klinkt' :rolleyes: sich ja noch mal jemand zum Thema ein ...

Also wenn ich mir das Bild des Kabels hier anschaue. Was läuft da von wo nach wo? ;)

Ha, Ha, Ha!!
TATSÄCHLICH!!!
Ich kratz ab ... f*ckin' I-Net!! - Ich geh demnächst mal selbst in 'nen Laden!! *Vor-Ort-Beschnüffelung* :D
Thx!!

- - - Aktualisiert - - -

Gerade 'HAIM' auf Pro7 - die Girls sind cool!! :rock:

Wer bitteschön benutzt seinen Winkelstecker nicht mit dem Winkelende an der Gitarre? o.o