Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eins zum Anheitzen - mehr dann Mitte November, wenn ich sie habe und auch alles passt :). Ich bekomm dieses WE noch bessere Bilder vom Händler - bei dieser Gitarre sind sie leider etwas unscharf geworden...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also ich kann auch nur Gutes über Mark sagen. Ist ein netter Kerl und was er Verkauft hatte bei mir jedenfalls bisher Hand und Fuß...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ichhier gerade den JTM40 über mir sehe, hat hier jemand Erfahrungen mit den JTM 30 Combos? Die gehen ja für ein Appel und n Ei über die virtuelle Ladentheke. Ist der cleane Kanal von den Combos gut? Und wie verträgt sich der Amp insgesamt mit OD/Distortion Pedalen?

Sodele...
Seit langem mal wieder die Tokai Les Paul gespielt, kurz an die Pickups justiert...et voilá ! Wo ich Wochenlang jeden Tag rumgefiddelt hab, habe ich in 5 Minuten geregelt bekommtn (Pickup-Justage). Hals süsslich, Stegt rotzt und rockt und drückt und überhaupt... :) Manchmal bringt es ein bischen Abstand echt was ;)
Zudem hab ich am Jim Root Terror noch die V1 Röhre gegen die werksseitig montierte JJ 12AX7 getauscht (hatte vorher ne Tung Sol 12AX7 drin). Jetzt tönt er schön fett und warm. Mit der Tung Sol war es zu "aufgeräumt" und zu "spitz" vom Sound her.

Weiterhin hab ich heute Abend nix mehr zu tun....ausser mit meinen Mädels zu jammen. Weekend...here I come !

:eek:

Meine neue WiVoLa.

Marshall JTM45/2245 THW

Und das wo mein JTM45-Klon schon bestellt ist :weird:

Gerade mal mit H. Linnemann gesprochen, der mir den JTM45 baut. Roehrenbetriebenes Tremolo ist kein Problem. Wird mit eingebaut :D :evil:

PS. Und ich dachte, ein Tremolo gab es nur bei den Bluesbreaker-Combos. Beim Topteil ist mir das bisher nicht aufgefallen.

• Gefällt mir
Irgendwer hier hatte doch mal nen Plan, wie man Youtube schneller machen konnte, oder?
Unser Internet ist zwar sowieso total am ..., aber Youtube tut so ziemlich gar nicht...da mein iPod langsam aber sicher auch den Geist aufgibt, kann ich da jetzt auch nichts mehr anschauen.
Und da es im Moment einiges gibt, was ich mir gerne anschauen würde (unter anderem den Link von MrKnister letzte Woche, der RigRundown mit John Scofield, danke dafür :great:), wäre das echt ne tolle Sache...
Also wer was weiß, immer her damit :)

Irgendwer hier hatte doch mal nen Plan, wie man Youtube schneller machen konnte, oder?

(unter anderem den Link von MrKnister letzte Woche, der RigRundown mit John Scofield, danke dafür :great:)

*hust hust hust* - > das habe ich dir empfohlen ;-)

Zu dem PC-Problem:

1. was für eine Leitung habt ihr? Ist es noch eine ADSL-Leitung, dann vielleicht mal auf VDSL aufstocken?
2. Nutzt du WLAN? Wie weit ist das Gerät vom Router weg? Kannst du alternativ ein Kabel nutzen (immer schneller!)? Wenn nicht: Stichwort "Repeater".

Lieben Gruß ;-)

Ansonsten habe ich mal wieder eine kurze Sachen zum "dazwischen schieben":

Bin ab Montag für eine Woche Schweden (und weiß noch gar nicht, wie ich die Woche ohne Gitarre aushalten soll...anderes Thema). Werde mir in dem Atemzug noch Kopenhagen (Dänemark) anschauen. Hier die Frage: gibts interessante Gitarrenläden, die ein "must-go-in-an-see" sind?

Jaa, danke, Google kenn ich, aber ich hab von sowas echt keine Ahnung und wusste dann eben nicht, was davon gut ist und was nicht...
Aber danke für den Link, werd ich die Tage mal probieren :)

Ich glaube :)p) wir haben VDSL.
Ja, ich nutze Wlan, leider n ziemliches Stück weg, aber noch nicht allzuweit, Kabel geht leider nicht.

Im Endeffekt ist es leider so, dass die Telekom z.B. Ports von der Geschwindigkeit her drosselt. Zuzüglich ist Youtube ja so populär, dass es zu den Primetimes automatisch "langsamer wird" (die Server müssen ja eben mehr User abfrühstücken).

Bin ab Montag für eine Woche Schweden (und weiß noch gar nicht, wie ich die Woche ohne Gitarre aushalten soll...anderes Thema). Werde mir in dem Atemzug noch Kopenhagen (Dänemark) anschauen. Hier die Frage: gibts interessante Gitarrenläden, die ein "must-go-in-an-see" sind?
War letztens noch da, aber habe nichts interessantes gefunden... habe mir lediglich mein obligatorische Hardrock Copenhagen T-shirt gekauft^^

Im Endeffekt ist es leider so, dass die Telekom z.B. Ports von der Geschwindigkeit her drosselt. Zuzüglich ist Youtube ja so populär, dass es zu den Primetimes automatisch "langsamer wird" (die Server müssen ja eben mehr User abfrühstücken).

Noch schlimmer: Die Youtube Server hängen nicht über leistungsstarke Leitungen am Telekom Netz, weil die Geld dafür haben wollen.

Keine Ahnung ob das Thema hier im Thread schon durch ist, ich bin hier nur selten zu Gast, aber nachdem ich nun dieses Video gesehen habe, bin ich fast ein wenig auf den Geschmack gekommen. :redface:
Ok, Olli will was verkaufen, und macht deshalb, hier fast in Spielfilmlänge, mächtig Wind. Einen Vorher-Nacher Vergleich allerdings gibt es in diesen Video leider nicht, welches aber zur Urteilsfindung unentbehrlich ist.

Wäre eigentlich mal ein schönes Thema für ein Gewinnspiel. Drei User drüfen ihre Gitarre kostenlos einfrieren lassen und sind verfplichtet, ein ausführiches Review mit Tonspur Vorher-Nachher zu verfassen. ;) :D

• Gefällt mir
Freut euch mit mir aufs Wochenende ! Morgen kommt mein Randall RG13 endlich vorbei die Zeiten wo ich immer den Röhrenamp vorheizen musste um mal kurz zu klimpern!!!!

Wenns interessiert

Das deutsche Internet ist im allgemeinen ziemlich rückständig im Vergleich mir Europa + USA...
Selbst die Polen haben eine besseres Netz....

Einfach nur Lächerlich..und das bei einem der reichsten Läünder der Welt.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre eigentlich mal ein schönes Thema für ein Gewinnspiel. Drei User drüfen ihre Gitarre kostenlos einfrieren lassen und sind verfplichtet, ein ausführiches Review mit Tonspur Vorher-Nachher zu verfassen. ;) :D

Da wüsste ich gar nicht ob ich meiner R7 das antun würde^^

Edit:
Geil geil geil!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss immer noch auf meinen Amp warten. :(

Freut euch mit mir aufs Wochenende ! Morgen kommt mein Randall RG13 endlich vorbei die Zeiten wo ich immer den Röhrenamp vorheizen musste um mal kurz zu klimpern!!!!

Wenns interessiert

Ui, da guck mal einer an. Hab heute gerade Thomann den Betrag für das RG 13 überwiesen :-D

• Gefällt mir
ARGH, mein Geld für den Markbass "Halfstack" ist wohl noch nicht angekommen! Ich habe gehofft, dass die Bestellung noch heute rausgeht und spätestens am Montag da ist :(.
Thomann hatte wohl zu viel mit der Webseite zu tun ;) :D.

EDIT: mir ist gerade etwas eingefallen als ich so auf meinem Profil bei Thomann unterwegs war …
Ihr könnt Euch sicher an die Zeit erinnern, als es noch Gutscheine als Belohnung für Produktbewertungen gab, oder? Ich habe damals auch ein paar geschrieben und keinen einzigen Gutschein erhalten. Ist das Euch auch mal passiert?