Danke
An diejenigen wo zögern.... fang an!
..besser fangt an, Musik ist jedenfalls für mich das einzige meine Gefühle auszudrücken und mich nach aussen zu wenden - momentan.
UND dabei spielt es keine Rolle wie lange man Musik macht und wie gut man ist. Das ist ja kein Wettkampf... ich bin mir ganz sicher, dass es die richtige Entscheidung ist überhaupt anzufangen - anzufangen etwas zu erlernen kann nie falsch sein!
Deswegen spielt das Alter auch keine Rolle!
Seht... ich hab jahrelang die Gitarre vernachlässigt war und bin ein mittelprächtiger Mann, der 2001 die erste E-Gitare gekauft hat seitdem hab ich anfangs (wg. arbeitslosigkeit) Zeit gehabt und diese genutzt (ca. 4-6h am Tag) für einen begrenzten Zeitraum, nie wieder hat man solch Freiraum, um halt mehrere Stunden am Tag zu üben, die Zeit iss auch bei mir vorbei.
Ich bin sicher auch 2001 kein blutiger Anfänger gewesen (auch weil ich fast professionell als Sclagzeuger hätte Chancen gehabt..) - hilft mir das schon mal jede Menge,Trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass auch andere innerhalb kurzer Zeit (ich denke 1-2 Jahre gehen schnell vorbei) so richtig was gutes auf sie Reihe bringen.
Mehr Zeit - mehr üben....mehr gut!
Ich bin reiner Autodidakt, sprich mit guter Unterstützung bringt ihr (oder besser könnt ihr)
innerhalb kürzerer Zeit besseres auf die Reihe bringen, vorrausgesetzt Talent und musikalisches "Verständnis" und INTERESSE!
Dennoch bin ich froh dass ich spielen kann, mal egal wie..... weil ich meist gar nicht weiss, was ich denn da tue - heisst die Gitarre spielt mit mir
Manche Sachen sind kaum reproduzierbar (in Grenzen) weil das Gerät halt mit mir spielt...
UND das ist es was Spass macht - spielen... Spielkind... anspielen... Spielplatz...Spielzimmer... ...alles positive Sachen!
Für mich eine experimentelle Spielwiese....................................................
...die nie zu Ende gehen kann und wird. Dafür ist ein Menschenleben zu kurz.
Deine Gitarre freut sich, dass sie von dir bespielt und entdeckt wird.....
Sei kein Plagiat, versuche dich selbst zu verwirklichen... den Wiedererkennungswert zu deinen Gunsten nutzen! Sei DU! Lass deine Finger und deinen Kopf spieln....
schmalz.........
...ich geh ja schon ins Bett