sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
wenn derjenige auch wirklich spielen kann.
Naja, daran arbeite ich noch. Aber hören dürften die anderen eh nicht besonders viel, vielleicht die H und hohe E-Saite ein bisschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn derjenige auch wirklich spielen kann.
Ich hatte da die Ehre und das Vergnügen spontan Peter Driessen bei seinem Set begleiten zu dürfen. Peter ist einer der deutschen Blueser der ersten Stunde und nicht nur langjähriger Freund von Alexis Korner, sondern auch noch der aktuelle Gitarrenlehrer von Gregor Hilden.
Geile Sache, zumal er mir auch noch Unterricht in seiner "Masterclass" angeboten hat. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Sucht Euch den besten Lehrer den Ihr Euch leisten könnt und Euch sympatisch ist.
I
Kürzlich ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass ich schon sieben Gitarren habe, obwohl ich nicht mal ordentlich spielen kann, hier ein Schnäppchen, da ein Schnäppchen, dazu noch ein Gutschein und schon verliere ich die Übersicht, dachte die ganze Zeit ich hätte sechs und hatte mir sechs irgendwie als oberes Limit gesetzt. Witzigerweise hat aber jede der sieben so ihre Funktion, wobei ich eine gerade verkaufe, weil ich deren Funktion (Sustainer) doch nicht brauche und ich festgestellt habe, dass mir kürzere Mensuren als 25,5" nicht liegen, obwohl ich gar nicht so lange Hände/Finger habe.
Ist halt auch die Frage wie man diesen besten Lehrer erkennt. Dazu muss man ja schon ein paar Stunden genommen haben und auch Erfahrungen mit anderen Lehrern haben oder auf die Aussagen anderer vertrauen.
und das ist ein Privileg der älteren Generation Ich bin 22, und hab nicht so viel Kohle um mir 7 Gitarren leisten zu können. Also alles hat seine Vor- und Nachteile
Kommt drauf an, wenn du fünf Gitarren für je 400 hast bin ich nicht neidisch, da bin ich mit meinen dreien doch zufriedener
Und im Moment ist es mir einfach wichtiger, richtig spielen zu lernen als drei doch recht hochwertige Gitarren zu besitzen.
In einer Band habe ich schon einmal gespielt, es war zwar nur ein Auftritt und 4 Monate proben aber dann war es mir zu stressig, weil ich auch berufsmäßig einiges um die Ohren habe. Das mit der Band ist jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her und langsam vermisse ich es doch. Tag für Tag alleine im stillen Kämmerlein zu Hause proben macht dann auch kein Spass und ich frage mich mittlerweile ob ich mich nicht wieder auf die Suche nach einer neuen Band machen soll.
Hi@all
Ich melde mich nun nach längerer Pause wieder mal, um euch von einer tiefgreifenden Erfahrung zu berichten. Mit meinen 44 Jahren hab ich ja schon einiges gesehen und gehört, aber noch nie hat mich ein Ereignis SO verändert und mich nachträglich so beschäftigt.
Ich war vorige Woche auf meinem erstem POPA CHUBBY Livegig, und bin seit diesem Konzert nicht mehr der alte. Ich kenne die Musik von Popa ja schon lange und bin auch Fan von ihm, aber seit diesem Live-auftritt dreht sich alles nur mehr um Ihn, seinen Ton und seinen Sound.
Noch nie, ich wiederhole, NOCH NIE hat mich ein Gitarrenton so angesprochen wie dieses mal. Ich fühlte jede Note in meinem Musikerherzen und meine Gefühle spielten verrückt. So etwas hab ich noch nicht erlebt……………!
Was ist an diesem Abend geschehen? Welche Magie führte direkt von seinen Fingern in mein Herz ?
Dieser Ton/Sound war einfach nicht von dieser Welt. Er spielt eigentlich Standard Equipment (Fender Twin+Marshall Top), seine "Devil's" Strat mit einem HB im SC Format am Steg und nutzt ein Wah und einen TS. Das wars ! Nix Voodoo, nur seine Strat und seine Finger. Er hat mich wirklich be_rührt……
Nicht WAS du spielst, sondern WIE du es spielst........ Egal ob schnell-langsam, Pentatonik od. Exotisch Moll#7#9blablabla, wenn kein Gefühl dabei ist dann "klingt" es einfach nicht ! Es wird zwar vom Publikum gehört aber hinterlässt keine "Spuren".
Ich bekomme diesen Ton/Sound nicht mehr aus meinem Kopf - TRAUMHAFT ! Ich bin dankbar dass es solche Momente in meinem Leben gibt und ich weiter mit meinem Hobby solche Freude erlebe darf.
Lg,NOMORE
Auch gerade erst aus dem Winterschlaf aufgewacht?Moin Alter, lange nix mehr von einander gelesen
Moin Alter, lange nix mehr von einander gelesen Mann, das ist ja mal wieder ein Beitrag wie in der guten alten Zeit dieses Threads. Ich wünsche jedem von uns solche Erlebnisse, wie Du sie oben beschrieben hast.
Gruß, Jens
Komisch ist halt, dass mich das Gitarre spielen im Leben ungemein bereichert hat. Versteht mich nicht falsch. Ich bin glücklich verheiratet, hab 'ne Tochter, hab seit 20 Jahren 'nen Job in einer jährlich wachsenden Firma, gute Freunde usw. usw. Das reicht mir zum Glücklich sein. Seit ich Gitarre spiele, drehen sich aber ständig irgendwelche Melodien in meinem Kopf (die ich momentan nur noch nicht umsetzen kann). Ich schlafe mit Fantasiemelodien (richtig geile Sachen ) im Kopf ein, oder verinnerliche noch mal Dinge, die ich am Tag gelernt/gespielt habe. Das passiert mir auch in den alltäglichsten Situationen. Sei es beim Fernsehen oder unter der Dusche, während ich esse oder im Supermarkt einkaufen bin.
Wenn ich an den Wochenden mal keinen Bereitschaftsdienst habe, schlage ich mir nachts stundenlang die Zeit mit der Gitarre um die Ohren (damit ich tagsüber auch noch Zeit für die Familie habe). Da dies leider nicht so oft vorkommt, freu ich mich schon Tage vorher darauf, dass ich mal ein paar Stunden am Stück spielen kann. Das kann doch nicht normal sein. Oder doch?