Oh weh lange zeit nicht mehr hier gewesen. Nun dann:
In den letzten Monaten ist wieder recht viel Passiert bei mir, auch um die Gitarre etwas. Hab mich vor knapp 5 Monaten um ein Praktikum beworben und dort mache ich jetzt auch meine Ausbildungsstelle. Dank der Ausbildung hab ich momentan wieder etwas mehr Freizeit und nutze sie viel um mich mit meinen Freunden zu treffen, soll ja keiner zu kurz kommen
Oder halt mal abends schön Ausruhen was man nach nen harten Tag braucht
In der Zeit hab ich die Gitarre auch fast komplett aufgegeben, so ist es mir in den letzten Wochen stark aufgefallen. Ab und zu mal 10 min oder auch ma ne halbe Std in ner Woche drann gesessen aber das war nur rumdudeln. In letzter zeit kann ich mich nicht wirklich dazu aufraffen was zu Lernen, vor allen weiß ich nicht wie es geht, was ich mal Spielen möchte oder so gesagt wo ich mal mein Gitarrenspiel haben möchte ist mir aber klar. Hab jetzt heute mal ein neues Video in Youtube hochgeladen aber das war das einzigste von 5 Monaten was ich Intensiv an der Gitarre gemacht habe. Die Lust dazu hab ich bekommen als mich ein GAS anfallen am Montag überrannt hat. Wollte mir ne neue Gitarren Saite kaufen und mal ein Wah Wah effekt ausprobieren. Als ich es ausprobiert hab gefiels mir nicht und dann hab ich das Boss ME-20 eingestöpselt was ja auch ein Wah Wah mit sich führt. Hat mich direkt das umgehauen Gerät und wurde gekauft
Mir fallen jetzt wieder paar alte Lieder ein die ich Lernen werde, aber altes bringt mich nicht weiter nach vorne. Darum hab ich mich jetzt mal entschlossen mich an nen Gitarrenlehrer im nächsten Monat zu wenden.
(Vllt rutscht das jetzt hier in den OT berreich)
Aber da stelle ich mir auch schon wieder sehr viele Gedanken. Was kann ich von ihm erwarten?
Möchte das man mir zeigt wie man Lieder raushört, Blues Basics - Fortgeschritten spielt, Funk sachen, Rock und Metal.
Wie ich Lieder selbst mache, wie ich zu anderen Sachen was eigenes spiele usw usw. Halt die Grundlagen in den sachen mal zeigen. Mir ne kleine Inspirationsquelle geben und vor allen das ich sage kann ich muss Üben für den Unterricht.
Gehört aber auch viel eigen Initiative dahinter, aber wenn jemand mir zeigt wie was geht und ich vor allem so nen Spaß drann habe wie ich es am Anfang mit der Gitarre hatte wirds klappen.
Denke da muss ich mich schon an nen Privatlehrer wenden weil in ner Gruppe wird nicht auf jeden eingegangen.
Vllt könntet ihr mir 1 oder 2 Tips auf den Weg geben wie ich meine Inspiration wieder auferstehen lassen kann.
PS: Möchte mich diesen Monat mit einen Kollegen treffen und wir wollen auch fest eine Band gründen. Leider ist es bei ihm so das er von zu Hause weggegangen ist und bei seiner Freundin übergangsweise lebt. Hat starke Familiäre probleme und der Kilometerabstand machts auch nicht leicht diese Band sache durch zu ziehen. Aber wir halten an den Gedanken fest, tauschen uns aus und wenn ich ende des Monats urlaub habe möchte ich mal hinfahren. Das Treibt mich dann auch noch mal was vorran.