Mal was neues von mir, ich fang mit einem Songtext einer sehr bekannten deutschen Band an:
"Jetzt ist sie weg, weg
und ich bin wieder allein, allein"
(Fanta4)
Ich hab die letzten Wochen und Monate kaum mit der Gitarre irgendwas anfangen können. Hin und wieder nahm ich mal die WEstern in die Hand aber nie ernsthaft geübt oder so.
Und meine Yamaha Pac. Verstaubte zusehens an der Wand.
Mir fehlte jetzt nicht die motivation sondern schlimmer das Intresse.
Mir fehlte das intresse weiter zu machen wie bissher, das intresse an dem Sound meiner E-Gitarre mit dem ich einfach nicht glücklich wurde.
Es zerriss mich förmlich.
Ich hab da geld in eine Sache, einen Gegenstandt investiert der mich eigentlich Happy machen sollte aber bei mir kam auser das anfängliche "Ich hab was neues zum Spielen" feeling nie ein wirkliches gefühl auf.
Jedesmal wenn ich die E-Gitarre in die Hand nahm legte ich sie nach spätestens 20 min wieder weg weil der sound mir innerlich weh tat.
Ich wollte sie auch schon in zahlung geben, aber der Verkäufer bot mir mit Amp und allem Drum und dran grade mal 180€. ( Yamaha Pacifica 112V mit Crate GX15R Amp beides vor einem Jahr gekauft)
Und so wenig war sie mir dann doch nicht wert
Nun stand endlich die urlaubszeit vor der Tür, und mich zog es in die Weite welt.
Hamburg war das ziel (tolle stadt) und auf die Worte meiner Freundin "willst nciht deine Gitarre mitnehmen" bekamm sie nur ein "Wozu noch mehr unsinn mitnehmen" zurück.
Oben angekommen bekamm ich dann nach zwei Tagen eine "Urlaubsvertretung" gestellt.
Eigentlich wollte ich nicht mehr spielen aber die neugier was wohl in diesem verstaubten Koffer gelagert ist packte mich dann schon.
Heraus kam eine K.Yairi Konzert Gitarre.
Ich dachte mir (jetzt soll es ironisch klingen) "uiiii, super" aber ich hab dann doch en bissel gestimmt ( davon war ich noch begeisterter (ironisch) ne olle stimmpfeife, das hab ich mein leben lang nicht machen müssen).
Aber dann ging es ab.
Ich wollt das gute stück garnicht mehr aus den Händen Legen. Ich besorgte mir als übungsstück etwas einfaches Klassisches und fand "Lagrima" von F. Tarrega.
Und ich habs verschlungen!
Es hat keine zwei Tage gedauert und ich hatte das Stück im Kopf und es lief super auf dieser wirklich wohl klingenden Gitarre.
Und plötzlich war es wieder da, dieses gefühl von Spaß und leidenschaft wie jeder es aus seinen Anfangstagen mit der Gitarre bekannt war.
Und das war definitif nicht das "neues spielzeug" gefühl
Ich war dann in einem super GitarrenLaden um neue Saiten zu kaufen und spielte dabei einige modelle an...
Und das intresse war wieder da... Ich sah die Noten bücher und obwohl ich mehr schlecht als recht noten lesen kann und somit alles nach bunten bildern aussah wurde mein intresse immer mehr geweckt.
Daheim ( ich durfte die K.Jairi nicht mit nehmen
) dann am nächsten tag (Freitag) dann wieder ab, denn staub von der E-Gitarre gepustet und sie mit dem Amp ins Auto geworfen
Ab zum musikladen um zuhören wie das angebot den so währe und was hörte ich???
180€
Ich dacht mir "kollege du hast doch ein rad ab
" und dennoch war ich bereit die Gitarre da zulassen.
Hab mir schon drei Modelle zur auswahl hingelegt, nichts überragendes aber solide übungs Gitarre.
Wollte aber nochmal auf nummer sicher gehen und fuhr in einen Anderen Laden.
Dort schaute sich der inhaber das gute stück an und murmelte "schreckliche farbe..." und " kein intresse..." und ich dacht schon... okay geht sie hakt für 180€ weg.
Aber er gab mir ein paar modele zum anspielen und ich hatte in soweit glück das er ne super auswahl hatte und auch meinen heimlichen favoriten aus Laden 1.
Aber dann gab er mir eine Antonio Ruben TF40 in die hand und ich wurde richtig, sorry für den ausdruck, geil!
Diese Klampfe war ja der Hammer.
Ich spielte noch ca. ne std. andere Modelle im direkten vergleich zur Ruben an aber keine konnte mich so überzeugen was klang, lautstärke, dynamik und brillianz anbetraff.
Ich hing die Klampfe weg und dachte "schade..." und quatschte noch ein bissel mit dem verkäufer und er meinte "bei der Ruben legst en fuffi drauf und sie ist dir".
Ich willigte sofort ein und bekamm noch ne nette Tasche dazu
Ich denk bis auf weiteres hat die E-Gitarre mich verloren ( vielleicht in 5 jahren oder so mal wieder) und ich werd mir nun einen Lehrer nur für die Klassische Gitarre suchen.
So zum abschluß:
"Jetzt ist sie weg, weg
Aber ich bin nicht alein, allein"
Tante Edit:
Puuh, ich wollte bei der letzten Kippe des tages doch nur ein paar worte schreiben. Sorry