Hi Leute, ich dachte ich melde mich mal wieder zum Thema: Neues aus dem Leben eines Anfängers.
Mittlerweile ist der elfte Monat rum.....ABER, seit zwei Monaten habe ich keinen Gitarrenlehrer mehr, da er nun woanders weiter studiert...leider.
Was danach eingetreten ist, war auf einmal ein Gefühl von ......Was nun?
Neuen suchen bei uns ist nicht ganz leicht und dauert
Also suchen.
Nach zwei Wochen hatte ich noch keinen neuen Lehrer......Das "was nun" Gefühl, schlug bei mir um in ein Gefühl des....
Stillstands.
Ich war auf einmal einfach der Meinung, dass nichts mehr vom erlernten hängengeblieben ist.
Ich "klimperte" eigentlich nur noch lustlos, bis meine Frau mich bat, ob ich nicht für eine Freundin auf deren Geburtstag das Lied von Drafi Deutscher - Weil ich Dich liebe spielen könnte.
Ich suchte im Internet nach TABS.......Fehlanzeige, keine da .........Was nun?....Ich dachte, na Rolf, hast wieder mal den Hals zu weit aufgerissen.
Aber wie es so ist...
Ich hörte mir das Lied an (
) Sorry, ist nicht ganz meine Richtung
Schnappte mir die Gitarre und hörte was gespielt wurde........Ich glaubte es selbst nicht, aber nach spätestens zwei, drei Akkorden hatte ich es raus, wie das Lied aufgeteilt ist. Ich habe gekuckt, ob es sich in Barre oder in "normalen" Akkorden anhört, sogar noch die Powerchords getestet und das best klingendste rausgesucht.
Habe sogar mal die Tonhöhe transponiert um das vieleicht meiner Stimme (
) an zu passen. Und merkwürdigerweise ohne Hilfe.
Da habe ich erst gemerkt, dass es keinen Stillstand gibt wenn man weiter will, gehts weiter und wenn man was gelernt hat, so geht es nicht wieder wech und bleibt hängen.
Für mich geht es nun erst recht weiter.......
Ich bin nicht als Angus Young oder Jimmy Page geboren worden, aber ich habe gemerkt, das ich, Rolf.......für mich zum Gitarrenspieler geboren wurde und dieses auch mit großem Eifer weiter betreiben werde.
Wie es denn so ist, habe ich ab Februar wieder einen neuen Gitarrenlehrer. Nicht meine Stilrichtung, aber er wird mir weiter das Gitarre spielen beibringen. Der Rest kommt dann von selbst habe ich gemerkt.
Bis es dann soweit ist, werde ich weiter an meinem erlernten feilen und es verbessern und mich bis Februar auch selbst noch ein wenig weiter bringen.
Also, nächstes Fazit: Wenn Du wirklich Lust auf dieses Hobby hast, lass den Kopf nicht hängen.....Nach Regen kommt Sonnenschein..........aäääähhhhhh...Psst
bei Sonnenschein lässt sich viel besser spielen.....
LG
Rolf