Und Gitarre spielen ist doch gefährlich!
... da mache ich mich doch gestern Abend auf dem Weg zu meinem Bekannten, um den alten Rickenbacker zu holen, den ich ihm die letzte Woche lang abgeschwatzt habe.
Ich komme an, man begrüßt sich herzlich und wir fangen erstmal an, eine Runde zu jammen. Später am Abend hockt man sich gemütlich hin und unterhält sich über alte Zeiten. Zu späterer Stunde wird das Objekt der Begierde dann ebenfalls in unsere kleine Runde geholt und wir fangen an, über ihn und seine Geschichte zu fachsimpeln.
Irgendwann wird es Zeit aufzubrechen, Geld und Bass wechseln die Besitzer und bevor mein Bekannter es sich anders überlegen kann (was sein reumütiger Blick durchaus befürchten ließ
), verstaue ich den Bass sicher in seinem Koffer und mache mich auf den Weg zum Auto. Wir verabschieden uns, ich packe den Koffer auf die Rücksitze und mache mich auf die ca. 45 minütige Heimfahrt.
Ungefähr noch 5 Kilometer entfernt von zuhause denke ich gut gelaunt darüber nach, welche Stücke ich morgen gleich mal mit dem Rickenbacker ausprobieren muss. "Das eine auf jeden Fall, da ist der Jazz-Bass irgendwie etwas......"
*BÄM*
Eine, wie sich später heraus stellte, volltrunkene Frau rast mir volle Kanne in die Beifahrerseite. Mein Wagen wird rüber in den Zaun von irgendeinem Schrebergarten gedonnert. Einige quälend lange Sekunden später check ich langsam, was gerade passiert ist und ertappe mich kurz bei dem Gedanken "toll, den Bass musstest du ja unbedingt haben; wärst mal zuhause geblieben...". Kurzer Blick an mir selbst runter - alles heil, Glück gehabt. Also raus ausm Auto und rüber zum anderen Wagen. Ohje, hier siehts nicht so gut aus... Krankenwagen und Feuerwehr gerufen und dann, da ich die Frau nicht gefahrlos aus Ihrem Auto herausgekriegt hätte, Warnlichter aufgestellt und wieder zur Frau und einfach mit ihr geredet.
Notarzt etc. kommen ziemlich zügig. Man kümmert sich um die Frau, die weniger schwer verletzt war, als es den Anschein machte. Auch ich werde zu einem Krankenwagen geführt und merke langsam, dass wohl doch nicht alles heil ist. Mein rechtes Knie fängt an so scheiße weh zu tun, dass ich mich frage, wie ich mich die letzten Minuten eigentlich auf den Beinen halten geschweige denn laufen konnte...
Joa... Jetzt sitze ich hier in meinem Krankenhauszimmer, bin froh, dass alles so glimpflich ausging und langweile mich dennoch zu Tode, während ich auf das OK des Oberarztes warte, jetzt endlich abhauen zu dürfen...
.... Ja, dem Rickie gehts auch gut.....