UncleReaper schrieb:
Wenn ich ehrlich glaube ich aber dass es eine richtige Epiphone war/ist.
Wahrscheinlich aufgrund meiner nicht allzu guten Erfahrung mit einigen Epi´s.
Wenn ich eine Epi im Laden anspiele, dann muss ich ehrlich sein und achte allzuoft gar nicht mehr auf den Klang.
Da hat sich ein kleiner Schutzmechanismus in meinem Kopf eingepflanzt der mich dann fragt "Ja .. was ist da jetzt wohl drin ?.. wirklich Mahagonie ? .. ist wirklich eine AAA Decke drauf .."
Verständlich, aber da bist Du schon dieser Methode auf den Leim gegangen.
Wie der griechische Schriftsteller Plutarch schon vor fast 2000 Jahren sagte:
"Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen."
Das bedeutet, dass bei öffentlicher Diffamierung, auch wenn diese völlig haltlos erfolgt, immer ein schlechtes Bild der diffamierten Person in der Öffentlichkeit zurückbleibt.
Zudem ist es ja unmöglich, für bestimmte Dinge einen Gegenbeweis vorzulegen.
Schau mal bspw. hier:
LoneLobo schrieb:
Übrigens noch ein Punkt, der mich zum Zweifeln bringt:
Epiphone sagt an keiner Stelle, woran sie festmachen, dass das da oben keine Epiphone is. Sie sagen nur, dass es so ist.
Also keine Beweise etc.
Ich hatte damals den Original-thread im Epi-Forum gelesen, wo sich die koreanische Käuferin heftig beschwerte und dieses Foto (und weitere, vom headstock mit Seriennummer) postete. Auf die Frage, wo sie die Gitarre gekauft hat, nannte sie eine "Gitarrenladenstraße" in Korea.
Daraufhin teilte Epiphone mit, dass es keine lizenzierten Verkäufer von Epiphone in Korea gibt, und daher dort verkaufte Instrumente sehr, sehr teuer, weil importiert, oder aber gefälscht sein müssen. Es gibt auf der Epi-website keinen Importeur für Korea, und kein Ladengeschäft als Bezugsmögichkeit.
Desweiteren sagt Epi, dass in Zusammenarbeit mit der koreanischen Polizei bereits Razzien in der fraglichen Straße und den Geschäften dort durchgeführt wurden und sogar Händler verhaftet worden seien. Bisher habe ich noch keine Verlautbarung der koreanischen Polizei gelesen, in der mitgeteilt worden wäre, dass "Der imperialistische Musikinstrumentenhersteller lügt, unsere Beobachtungen haben ergeben, koreanische Geschäftsleute sind grundehrliche Menschen!"... (das kann natürlich daran liegen, dass ich kein koreanisch kann...)
Kein Händler in Korea sagt: "Moooooment! Bei mir gibt es echte Ware, ich bin lizenzierter Händler!"
Epi sagt "Die Seriennummer stimmt nicht!" LoneLobo sagt "Das ist kein Beweis!"
Stimmt. Aber das Foto ist auch keins.
Trotzdem glauben alle, dass da doch irgendwas nicht ganz richtig ist bei Epi und haben Zweifel...
Irgendwie scheinen Menschen sich ein Bild von Epi (und anderen Herstellern natürlich auch!) geprägt zu haben, und glauben eher irgendwelchen Menschen, die in den Weiten des Internet IRGENDWAS posten können, als dem Hersteller.
Für mich gilt bis zum wirklichen Beweis des Gegenteils zunächst einmal die Unschuldsvermutung.