fendero
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.21
- Kekse
- 503
Gut möglich denke mal das er als 7ender Player die 628 Mensur kennt, so wie ich als 628 Mensur-Typ die 648 Mensur kenne und ab und zu durchaus schätze Halsprofil wird ihm wahrscheinlich eher liegen, da er ja als Fendero, dünnere Hälse gewohnt ist .. vielleicht musst du dich mit dem etwas höherem Gewicht eines Les Paul arrangieren aber denke mal das ist dir bewusst
Also ich habe seit paar Wochen eine Japan Stratocaster neber meiner American Deluxe und ich kann nur sagen das mir der dickere Hals meine Japan Strat VIEL besser gefällt. Mir macht es "fast" garkeinen Spaß mehr meine American zu spielen. Klingt jetzt vielleicht härter als es ist. Aber meine Japan Strat find ich soviel geiler. Gut, kommt noch dazu das die extra Jumbo Bünde hat was ich auch richtig toll finde. Ich kenn mich Halsformen wirklich nicht gut aus und auch keine ahnung was meine japanstrat hat, aber es gefällt mir mega.
Also eine LP liegt mir aufjedenfall, hatte ja schonmal eine (günstigere) Tokai und habe auch schon diverse Epis und Gibsons gespielt. Hohes Gewicht stört mich eigentlich nicht. Wo wir bei dem Thema sind, ab was für einem Gewicht empfindet ihr denn eine Gitarre als "schwer"?