[Gitarre] FGN Fujigen LS10-RP Goldtop P90

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hi,

viel und nur OT:

...Mir gefällt sie auserordentlich gut und würde sie nicht mehr hergeben..

Schaut bei mir ebenso aus.. habe sie nur kurz (grad verdammt wenig Zeit) an meinem kleinen Blues Junior dran gehabt und mich haut's schier aus den Socken, wie goil die P90 klingen...

...klar fürn clean ... gibts andere Modelle...

Auch bei Clean bin ich hin und her gerissen, schöner Ton, der bei Spielen mit den Regler viele Nuancen zulässt!

...als mein Baby ankam war der Halspickup total in der Einfräsung.. nach kurzer Schrauberei passte er aber

Fehlende Schraube bei meiner ist unterwegs... :D

...meine Hagstrom Viking verstaubt schon seit Monaten....

War mir persönlich optisch zu "aufgedonnert". Hatte sie in der gedanklichen Vorauswahl...

Was mich um so mehr überrascht, ist meine eigene Dussligkeit bzw. die Erkenntnis über eingefahrene Denkweisen. He, es hat neben Strat mit ihren Singlecoils und Les Paul Standard mit Ihren Humbuckern eben auch noch andere und richtig gute Gitarren / Pickups, die völlig zu Unrecht ihr Nebendasein fristen oder aber man ist schon viel zu sehr hirnconditioniert auf Strat und Les Paul Standard... Inwieweit geschicktes Marketing dazu beiträgt... Schaut man sich mal einschlägige Fachzeitschriften an, so sieht man auf den Werbungsseiten selbst, wenn es nur um Zubehör geht, fast immer nur eine Stratocasterform oder die Les Paul Standard mit ihren Humbuckern... ;)

Ich brauche mir nicht eine gefühlt zehnte Strat vorzuweisen - ist eh' nur immer dasselbe.

Werde meine Special ausgiebig testen und bin einfach nur hin und weg. OK, das Brummen ist ungewohnt, aber das tun Strat-SCs auch...

Es bleibt dabei, dafür gehen mindestens zwei Strats und ich bin froh, über meine eigenen Schatten gesprungen zu sein, die Special erstanden zu haben.

CU MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin.
Sehr schöner Bericht den ich mit Genuss gelesen habe.
Das ist eine sehr geile Gitarre die absolut nach Les Paul klingt. Ich kam auf
der jedenfalls sofort klar und bin immer noch verliebt in das Teil. Deswegen habe ich mir nun auch eine geschossen... Sollte diese Woche noch kommen wenn alles klappt.Nochmals Glückwunsch zu diesem ausführlichen Bericht!
 
Hi Ingo,

den Spaß mit der Klampfe hat man dir angemerkt .. !!!

Schön das du eine gefunden hast - und viel Spaß damit !!

Gruß
Martin
 
besten dank für den ausführlichen bericht. da ich, zumindest mittelbar, vor einer ähnlichen kaufentscheidung stehe und eigentlich schwer in einige paulas verknallt bin, kommt mir die review gerade recht. ich mag meine strat und mir sind die hälse der gibsons daher auch zu klebrig, das spielgefühl eher zu sperrig oder rustikal und die preise amtlich, ton und optik kicken aber gewaltig. auf die idee mit den fgn kam ich auch schon, ohne sie aber wirklich mal in der hand gehabt zu haben. deine review hat hat aber schon jetzt für etwas orientierung gesorgt. muss ich probieren, v.a. mit den humbuckern. man muss sich für eine fgn wahrscheinlich auch mal von dem gedanken: "das is ja garnicht das original" frei machen. super gitarre! glückwunsch.


lg
stefan
 
... sind die hälse der gibsons daher auch zu klebrig, das spielgefühl eher zu sperrig...

Also ich weiss ja nicht, was Du für Gibsons in den Händen hast, aber z.B. meine Neuerwerbung

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/513464-gitarre-gibson-les-paul-junior-special-p90.html

ist nicht im geringsten klebrig und die hat Nitrolack und wurde bereits mehr als einmal schweißtreibend gerockt.

Sperrigkeit... Probier' mal 60s Slim Taper Necks, wenn Dir (geht mir genauso) die 50s Necks zu klobig sind.

Gruß MM
 
Also ich weiss ja nicht, was Du für Gibsons in den Händen hast

um ehrlich zu sein, weiss ich es auch nicht so genau, da es zufall war dass ich sie in die finger bekam und ich über die detailvielfalt im gibson-portfolio nicht informiert war, auch jetzt nur eingeschränkt bin. sicher ist, beide waren ein derivat der standard (vermute ich wegen des einfachen frontbindings), welche varianten kann ich nicht sagen. blöderweise gefallen mir die geräte seitdem ausgesprochen gut, zumal sie klanglich und konstruktiv ja der komplette gegenentwurf meiner strat sind. ich hab sie allerdings auch erst ein einziges mal in der hand gehabt und zu spielen versucht, während ich gleichzeitig meine größere tochter davon abhalten musste, andere ausstellungsstücke zu zerlegen und sollte mein urteil vielleicht noch einmal in ruhe überprüfen, gerade was den 60er slim-taper-hals betrifft.

lg
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben