Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
über die Grafikgestaltung brüte ich noch...
Die find ich nicht so toll, aber weniger abschreckend als bei der Diavlo Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
über die Grafikgestaltung brüte ich noch...
Bevor ich dich frage, mit welchem Amp man nicht stonern kann, weise ich darauf hin, dass Dein Beitrag abgeschnitten scheint[
Edit.
Ansonsten lese ich hier teilweise Equipment-Tips von Leuten die sich scheinbar noch nicht mal die Mühe gemacht haben zu googeln was überhaupt das Genre "Stoner" bzw. Desert-Rock ausmacht.....
Natürlich tust du das. Anständig abnehmen und du hörst kaum n Unterschied zur 4x12.Stoner ist ein Feeling von Groove und Bässen. Das fange ich mit keinem 1x10" Combo der Welt ein.
Wenn du live ne Eierschaukel brauchst, solltest Du deinen Basser ansetzen. Ich komme, wenn die Lautstärke nicht zu hoch wird, mitm Laney AOR30 Combo klar. Das kann mürbe klingen, heftig, schwer, psychodelisch. Der Trick ist und bleibt die Zauberei des Bassisten. Hör Dir Egypt oder Sasquatch an, die Gitarren machen recht normalen Rockkram, erst der Bass macht den Stein draus.Vielleicht missverständlich ausgedrückt: Den Sound für das Publikum bekommt man vll. mit Abnahme eines 10" Speakers (aus einem 4x10" Bassman ) hin, aber für einen selbst kommt da doch nicht das Feeling auf oder
Man kann Stonersound auch nicht verallgemeinern. Ich dachte nun an klassische ala Kyuss / Dozer.
Natürlich gibt es viel mittenreichere Sounds die mit kleinerem Besteck erreicht werden können. (Elder, Radio Moscow)
Will hier niemanden seinen Ansatz abreden, hier geht's ja mehr um eine Umfrage und ich persönlich mag eben das "große Besteck"
Zur Lautstärke: Der Fokus beim Stoner liegt nicht auf Hochmitten, daher kann man hier deutlich höhere Lautstärken ab die einem nicht das Trommelfell raushauen.
Live mit guter PA möchte ich doch gar nicht bestreiten.Wenn du live ne Eierschaukel brauchst, solltest Du deinen Basser ansetzen. Ich komme, wenn die Lautstärke nicht zu hoch wird, mitm Laney AOR30 Combo klar. Das kann mürbe klingen, heftig, schwer, psychodelisch. Der Trick ist und bleibt die Zauberei des Bassisten. Hör Dir Egypt oder Sasquatch an, die Gitarren machen recht normalen Rockkram, erst der Bass macht den Stein draus.
[
Edit.
Ansonsten lese ich hier teilweise Equipment-Tips von Leuten die sich scheinbar noch nicht mal die Mühe gemacht haben zu googeln was überhaupt das Genre "Stoner" bzw. Desert-Rock ausmacht.....
Darauf mag ich nicht antworten, weil mir hier daraus im nu ein Strick gedreht wird und am Ende kommt dann doch wieder "Stoner kann man mit jedem Amp spielen" usw. Ist nicht unbedingt auf dich gemünzt aber hier im Board sind genug Leute die so argumentieren.Bevor ich dich frage, mit welchem Amp man nicht stonern kann,
Und klar können Bassisten das alles rausholen, aber das kommt eben auf den Stil der Band / Aufteilung der Rollen an.
Jepp Stonersound kann man nicht verallgemeinern, aber diese beiden Bands sind der Ur-Stoner wenn man's denn so nennen will. 2 meiner Gitten spiele ich ständig in Standard C (alles 2 Töne tiefer, keine Kompromisse kein Drop-Tuning). Spätestens wenn man über den Neck-PU spielt stößt ein 10' Speaker schnell an seine Grenzen und auch kleine Röhren-Amps. Auch abgenommen kann so ein kleiner Speaker nicht solche Tiefen bringen.Man kann Stonersound auch nicht verallgemeinern. Ich dachte nun an klassische ala Kyuss / Dozer.
So habe ich auch die eigene Hochzeit weg-gestonert (super viel Aufwand für 30 Minuten, aber scheißegeil war's!)
Den Sound für das Publikum bekommt man vll. mit Abnahme eines 10" Speakers (aus einem 4x10" Bassman ) hin, aber für einen selbst kommt da doch nicht das Feeling auf oder
...kommt halt auf den eigenen (Boden-)Monitor an! ;-)
MoneyBackManiacs