brachland
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.20
- Kekse
- 148
Stoner ist ein Feeling von Groove und Bässen. Das fange ich mit keinem 1x10" Combo der Welt ein.
Den "kompaktesten" Stonersound erzeuge ich mit einem 1x15" WEM Dominator Bass MK1 Combo (und natürlich Zerr-pedale davor).
Zur Lautstärke: Der Fokus beim Stoner liegt nicht auf Hochmitten, daher kann man hier deutlich höhere Lautstärken ab die einem nicht das Trommelfell raushauen. Aufreißen muss ich keinen meiner 100w-Amps, aber die Reserven schaffen eben dieses mächtige Fundament Bass + Dreck, die für mich essentiell sind.
Mein Bandsetup:
(Spiele beide gleichzeitig über Lehle Stereo-box)
Und zum Üben:
Klar, wenn eine gute PA da ist, reicht eine 4x12"er (vermutlich auch mein WEM Combo) aus, da ist der Rest vom Gear für das eigene Feeling.
Und ja, ich trage den Kram GERNE zu einem Gig da ich um jeden Auftritt froh bin, noch jung und stark bin und weiß wie ich richtig hebe (und damit meinen Rücken nicht zerstöre (; ) Daher trage ich jede 4x12" locker alleine und habe auch kein Problem 3 Stunden meine Gitarren (von denen keine unter 4kg wiegt) zu spielen. So habe ich auch die eigene Hochzeit weg-gestonert (super viel Aufwand für 30 Minuten, aber scheißegeil war's!)
In welcher band wem man's Fragen darf?