mix4munich
Helpful & Friendly User
... Der Musiker bestimmt den Klang, nicht der Hilfstechniker. Ferner glaube ich, so mancher ist einfach frustrierter möchtegern-Musikant und genießt die Macht, die Musik zu verhunzen...
Klasse Einstand - seit Sonntag im Forum, und gleich mal ein paar fehlgeleitete Allgemeinplätze verbreiten. Alter, mit DER Einstellungt wirst Du keinen guten Tech erkennen, und selbst, wenn Du mal einen von den guten bekommen solltest, wirst Du ihm so dermassen die Laune vermiesen, dass ich ein gewisses Verständnis dafür hätte, wenn er Dich in Grund und Boden mischt (denn eigentlich kann ich so etwas gar nicht verzeihen).
Okay, das war jetzt kein guter Start für uns. Fangen wir doch nochmal an. Herzlich willkommen im Musiker-Board! Lies doch einfach ein Weilchen mit, dann wirst Du sehen, dass die meisten Diskussionen hier eher konstruktiv verlaufen und dass solche entgleisenden Diskussionen wie hier von den MODs oft einen Schubs in die richtige Richtung bekommen.
Falls es die ganzen "Fingerzeiger" (Motto: "Die andere Fraktion ist schuld!") tröstet - bei den Gitarristen gab es neulich genau dieselbe Diskussion, und auch die lief etwas aus dem Ruder. Ihr seid also nicht alleine mit Eurem Frust. Darum sage ich es nochmal hier: "Wenn ich in den letzten 35 Jahren eins gelernt habe, dann dies: Musikmachen ist eine Mannschaftssportart, und guter Sound entsteht durch Teamwork. "
Falls es jemanden interessiert, hier ist der gesamte Beitrag: https://www.musiker-board.de/threads/amp-positionen-auf-der-bühne.608349/page-4#post-7429650
Gruß,
Jo
Zuletzt bearbeitet: