Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer das Internet gezielt nutzt findet heutzutage mehr gute Musik als man mit ausreichend Aufmerksamkeit und Respekt hören kann.
Hättest du da einmal konkrete Beispiele?
Bei dem. was ich bisher so finde, hapert es entweder z.B. an der Komposition, dem Gesang oder der Ausführung oder es ist nicht wirklich originär.
Hab letztens mal so gegrübel wen ich doch gerne mal Live gesehen hätte. Und kam dabei auf den Trichter als all die Bands schon ewig auftreten oder inzwischen halt auch nicht mehr.
Nur irgendwie hab ich den Eindruck als würde da nichts mehr nachkommen. Wo sind die AC/DC,Led Zepplin,KISS,Hendrix usw. Nachfolgerbands die über Jahre hinweg das Publikum begeistern.
Ehem... RHCP gibt es auch bereits schon seit 1983, da müsste man auch Metallica nennen. Aber ich denke mal, es geht eher um Bands der letzten 15 bis 20 Jahre, oder?
Nickelback *duck*
Zwischen dem Spruch und "mein Geschmack ist besser als deiner" liegen aber noch Welten
Definiere Underground.Wer hätte denn bei Metallica gedacht, dass sie jetzt da sind wo sie sind ? Die No Sleep til Leather oder Kill em All Dinger haben dazu keine positive Prognose erwarten lassen. Die ersten 10 Jahre war Metallica auch absolut Underground. Justice ( mit Hitsingle ) war der erste Sprung in eine größere Wahrnehmung. Das Black Album tat dann das Übrige. Danach ging es kommerziell aber eher wieder runter. Eigentlich hat Metallica auch nur ein Album oder nur einen Hit ( Sandman ), der sie in der breiten Öffentlichkeit zu Superstars macht.
Ja genau, und A. Kiedis z.B. hatte Anfang der 90er noch nen Schauspiel Auftritt im Film Gefährliche Brandung. Ja richtig finde ich auch Deine Meinung, das nach dem erneuten Weggang (leider) von Frusciante, sie immer Poppiger werden. Ist zwar grundsätzlich eigentlich nix schlechtes, aber Frusciante fehlt schon auch Musikalisch sehr. Einzig Deine Meinung das sie mit Blood Sugar Sex Magic, also den Hit Songs Give It Away u. Under The Bridge ihren Durchbruch hatten, muss ich ein wenig berichtigen. Ja und Nein. Bei uns oder international gesehen, damals mit Blood Sugar... ja. Aber auch Mother Milk (das Album davor) 1989 glaube ich, lief in den USA schon recht gut.Die Red Hot Chili Peppers haben in den 80ern (1986) sogar schon Gastauftritte in Kinofilmen gehabt (Thrashin', Tough Guys)
Das ja. Aber Mother Milk verkaufte sich in den USA recht ordentlich, auch vor BSSM schon. Klar der ganz große kommerzielle Erfolg kam dann 91 mit eben Blood Sugar...unbestritten. Aber mir waren die schon 1990 ein Begriff, eben durch die Amis bei uns.finanziell erfolgreich war aber erst BSSM
Zu Metallica muss man noch sagen, dass ...
Mir ist aber nicht bekannt das die Peppers in nem Back To Future Film mitwirkten? Wer denn? Weiß von ZZ Top im dritten Teil, als Western Band, ja. Aber die Peppers ne, wüsste ich net.Ein Grund, warum man sie in entsprechenden Filmen (zB Zurück in die Zukunft) sehen kann.
Immerhin "Nothing Else Matters" ist so gut wie Jedem ein Begriff.
Naja so eng sollte man das nicht sehen, spricht da der Neid mit? Übrigens was ist ein Virtuose? Ein Hendrix z.B. war auch auf seine Art ein Virtuose. Geht es dann deiner Meinung nur um Technik, Schnelligkeit oder was? Für mich ist jeder ein Virtuose, wenn er was auf seinem Gebiet (in der Musik z.B.) kann. Ob im Rock, Blues oder was weiß ich noch.Ein Gitarrenvirtuose macht keine Musik mehr, er betreibt eine Art Sport: In engsten Regeln sinnlose Fertigkeiten optimieren um einen Wettstreit um seiner selbst willen zu gewinnen.
Quatsch, mir war das (der Song) schon 1991 mit dem "schwarzen" Album ein Begriff. Ist damals auch 1991/92 rauf und runter gelaufen, auch vor dem Orchester Zeug. 1991/92 war das Jahr wo jeder mehr oder weniger Metallica gehört hat, bei uns Jugendlichen damals jedenfalls.Aber auch erst, nachdem das mit dem Orchester so verwurstet wurde. *g*
Flea spielt in Teil 2 und 3 mit (Needles). Wenn man sich mal seine Filmographie ansieht, dann fällt auf, dass er schon in vielen Filmen mitgespielt hat. In "The Big Lebowski" ist er z.B. einer der Nihilisten .Mir ist aber nicht bekannt das die Peppers in nem Back To Future Film mitwirkten? Wer denn? Weiß von ZZ Top im dritten Teil, als Western Band, ja. Aber die Peppers ne, wüsste ich net.