C
custal
Registrierter Benutzer
Das war 2013 - Now What?Und davor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war 2013 - Now What?Und davor?
imho die klarste antwort:Wo sind die AC/DC,Led Zepplin,KISS,Hendrix usw. Nachfolgerbands die über Jahre hinweg das Publikum begeistern.
... habe ich den Eindruck als wäre Rock/Hard-Rock inzwischen eine musikalische Nische.
anders gesagt:Musik ist im Wandel, Geschmack ändert sich, die Zeit der großen Bands ala Aerosmith, Deep Purple oder Stones ist vorbei.
Ich würde außerdem behaupten das durch die Möglichkeiten heute Musik zu produzieren, also von zuhause aus ohne ein Studio zu benötigen, gibt es auch mehr Künstler deren Musik zugänglich wird.
Innovativ und Stadien füllen sind aber auch wieder zwei verschiedene paar Schuhe.die Frage ist doch, wer sind die neuen Helden? Auch Bonamassa ist nicht mehr jung und seine Musik sehe ich jetzt nicht gerade als innovativ. Nicht falsch verstehen, er ist ein großartiger Gitarrist, aber was neues bringt er nicht unbedingt.
Genau darauf wollte ich hinaus...ich meine das immer die einen gehen und andere kommen die auch wirklich länger Zeit weltweiten Erfolg haben ist klar.Aber das sind auch Helden einer vergangenen Zeit, die Frage ist doch, wer sind die neuen Helden?
Das ist aber wirklich nichts neues. Springsteen zB stand vor seinem dritten Album "Born to Run" auch unter Erfolgsdruck, nachdem die ersten beiden Platten eher mässig erfolgreich waren.Heute ist es so, dass entweder das erste oder zweite Album ein Hit werden muss, besser noch gleich die erste Single, sonst wird die Band gleich wieder vor die Tür gesetzt.
Nö, früher durften sich die Bands eventuell auch nicht gerade 10 Jahre lang Zeit lassen mal was zu reißen, um es mal überspitzt zu formulieren. Aber das man gleich nach 2 Jahren vor die Tür gesetzt wird,trotz anfänglicher Hits, gab es glaube ich erst, als die Plattenverkäufe massiv zurückgegangen sind, wegen MP3(illegale Downloads) und Napster nenn ich´das mal.Da mussten die Labels sparen und es wurde schön ausgemistet.Leider habe ich weder den Artikel noch besagte Plattenfirma parat aber als ich das damals gelesen hatte war ich schon erstaunt, dass auch Leute mit Hits und Potenzial einfach mal gekündigt wurden.Das war so ab 2000-2003. Wahrscheinlich hat der Boss 25% Rendite gefordert, gab es ja später auch in anderen Branchen.Das ist aber wirklich nichts neues
Da Unterhaltung aber immer mehr im Netz stattfindet, bin ich mal gespannt welche Stars uns Youtube bescheren wird. Denn da spielt schon jetzt die Musik.
Die gabs doch auch damals nur in Ausnahmefällen...Na so lange Karrieren wie bei AC/DC und den Stones wird es wohl nur in Ausnahmefällen noch geben.
... gibt ja im gegenteil eine legion von rock-talenten, die es in relativ jungen jahren final erwischt hat: hendrix, joplin, kurbain, morrison und viele weitere mehr ...Die gabs doch auch damals nur in Ausnahmefällen...
Solang Stars zu 50% einen Hit bringen, und zu 50% einem optischen Ideal entsprechen müssen, wohl ja..Tja, und Talente wie Joanna Connor gehen da einfach in der Masse unter...
Naja sie zeigen einen Trend, und der kann ohne mehr Infos nur bedingt gedeutet werden.diese Zahlen sind schon interessant, zeigen vielleicht aber auch, dass gerade sehr Junge Menschen eigentlich nur noch über Youtube Musik hören.