El Ted
Registrierter Benutzer
Also, ich hab' mir jetzt schon mal eine Business Karte designed.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. ...auch recht erfolgreichAC/DC ?
Geile band. Vadda und sohn ...The Brew UK
Sach ich doch.....seiten vorher wenn bekannt dann bitte richtig melken bis gar nix mehr geht.Vielleicht liegt es auch daran, dass populäre Musik heute wesentlich kommerzieller ist.
Ja das Album war meist durchgehend noch gut. Aber für mich sind die Alben "Rising" und "On Stage" ihre Referenz Meisterstücke. Die sind in meinem Geburtsjahr erschienen. Man oh man so lange schon her.Das Schlusslicht einer Era.
Ja sicher waren einzelne Songs natürlich noch total geil. Der Titel Song Perfect Strangers natürlich, und Knocking at Your Back Door. Auch die anderen Songs auf dem Album sind mehr als okay. Vergleiche es gerne mit dem Burn Album, das ja auch mit dem Titel Song und Mistreated, und auch Sail Away sehe ich als Perle, gute Songs hatte, und der Rest okay war. Aber die besten Purple Alben durchgehend sind mMn: In Rock, Fireball, Machine Head und Made in Japan. Natürlich ist auch das 73er Album Who Do We Thing You Are mit Abstrichen gut. Ich liebe einfach Blackmore's Gitarren Arbeiten damals. Auch wenn er ein schwieriger Zeitgenosse war, oder ist, einer der besten Rock Guitar Player Ever.Ich fand das kurze Revival sehr attraktiv.
Sehe ich auch so ähnlich wie Du. Das Gesamte Paket sollte mMn einfach dabei passen.Für mich hat das zbs. garnichts damit zutun welcher gitarrist irgendwelche krassen soli rausknallt
Auch das ist ähnlich bei mir. Wobei hier, bei mir der Schwerpunkt halt mehr zu den "alten" Rock Sachen tendiert. Aber auch heute gibt es sicher gute Sachen. Die Band oder der Musiker, die Mucke muß einen einfach berühren.Wie man sieht quer durch die rockmusik.
Der war einer der großen, unbestritten.einen Rory Gallagher
Einer der besten Ever. Hammer Live Performance mMn.Blackmore
Danke für den Tipp, hört sich net mal so schlecht an. Viel Slide Gitarre dabei. Ne cool, hört sich ein wenig nach gutem alten Rock an. Mir gefällt es was ich bisher davon hörte.Tyler Bryant and the shakedowns
Der war einer der großen, unbestritten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einer der besten Ever. Hammer Live Performance mMn.
Man höre auch den für die Zeit (1974) seltenen Echo/Delay Sound, den er Live schon einsetzte. Glaube er benutzte dafür ne Art Bandmaschine, Bodentreter gab es im Delay/Echo Bereich glaube ich um die Zeit noch nicht. Auch interessant, er spielte in der Zeit öfter ne Ash Strat.
Danke für Deine Info. Klar war der Effekt nicht ganz neu. Aber schrieb ja, Live, benutzten es (Echo Sound) noch nicht allzu viele Anfang der 70er mMn. Klar, in Studios wurde schon in den 60er damit "getrickst" oder besser mit Spuren experimentiert um diese Effekte zu kreieren. So ist mein Wissensstand darüber.Aber Echos /Bandmaschinen waren damals jetzt längst nicht mehr neu....
Ja und nein, aber die "ollen Kamellen" hört man auch bei neueren Rockbands immer mal raus. Irgendwo müssen die ja auch ihre Inspiration oder ihren Einfluss her haben. Vielleicht wird es heute ein wenig anders verpackt. Kommt halt immer auf die Band selbst an, wie sie oder was sie letztendlich spielen. Orientieren sie sich an dem früheren Sound, oder mehr in die Moderne. Glaube es ist einfach unterschiedlich, und vielleicht ein wenig breiter gefächert in der Rockmusik heutzutage. Frischer Wind ist aber nie verkehrt, allgemein gesprochen.Ich kann gut verstehen, das für die junge Generation die "ollen Kamellen" auch mal frischen Wind brauchen.
Ja sicher eine der großen Rock Bands ever, klar. Who's Next ist auch mMn ein Meisterwerk. Aber die größte Rock Band der Welt? Darüber kann man diskutieren. Sicher unter den Top Ten, wenn man ne Liste aufstellen möchte. Aber gab auch andere Große damals, darum sollte man wahrscheinlich gar nicht vergleichen.Das frische 'Who's Next' Album war auf Tour.
... und diese sind dann meist nach einen ähnlichen Schema...nichts mit geilen Riffs oder langen Solos.
Sorry, dann hab ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden. Essentiell waren sie mit Sicherheit. Und darauf kann man sich auch glaube ich einigen, eine der großen Bands der Rock Geschichte.Ich hab' nicht geschrieben "Die Größte Rockband der Welt", sondern verstehe sie als "Die essentielle Rockband".
Richtig, und zu Anfang waren es "wirkliche" Stacks, bis die Roadies streikten, und die Boxen in 4 mal 12er (Half Stack) geteilt wurden. So war die klassische Marshall 4*12er Box geboren. Übrigens kurz nach Pete, kam auch ein gewisser Jimi Hendrix zu Jim Marshall, und orderte gleich mal ein paar Stacks. Weiß aber nicht, ob Clapton (bei Cream) u.a. nicht auch schon vor Jimi Hendrix Marshall Stacks spielten. Aber Pete war der erste damals.dass in Zusammenarbeit mit Jim Marshall der Marshall Stack und der damit verbundene Marshall Signature Sound entwickelt wurde.